gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 142 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2018, 12:06   #1129
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Sie benutzen unser Postsystem als Botenjungen

Bei der Aussage, dass Amazon kaum Steuern zahlt, kann man mit dem unternehmenssteuersenkenden Donald ja einer Meinung sein. Aber was soll die Post für einen Versandhändler anderes als ein Botenjunge sein?

Nee, dem hat irgendein Witzbold die Synapsen neu verknotet und lacht sich jetzt über das Ergebnis kaputt .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 12:42   #1130
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Bei der Aussage, dass Amazon kaum Steuern zahlt, kann man mit dem unternehmenssteuersenkenden Donald ja einer Meinung sein. Aber was soll die Post für einen Versandhändler anderes als ein Botenjunge sein?
Dass Du immer noch meinst, dass rationale Argumentation in Trumps Ausführungen zu erwarten wäre, wundert mich.

Die Botschaft ist eine emotionale - "Trump hasst Bezos" und sie wurde verstanden, wie sich leicht an der Kante im Aktienkurs von Amazon ablesen lässt.

Trump und die Amerikaner werden zwar gerne als dumm dargestellt, weil es die Sicht auf die Welt schön einfach macht, aber ich meine, man sollte Trumps unflätiges und ungehobeltes Auftreten nicht mit Dummheit verwechseln. Der Mann ist intelligent, rücksichtslos und fies - ein idealer amerikanischer Präsident also. Er hat den Wahlkampf gewonnen obwohl (weil?) er Fakten entweder nicht kennt, falsch darstellt oder welche erfindet. Trump hat es geschafft, dass die fact checker mit dem Prüfen kaum nachkommen und dadurch Fehler machen, die ihre Glaubwürdigkeit untergraben. Warum sollte Trump auf ein derart hochwirksames Mittel verzichten?

Das muss man erst mal hinbekommen, dass die Welt so nach der ziemlich schrägen Musik der eigenen Pfeife tanzt.

Es interessiert vielleicht Dich und mich, dass es einen Fehler im System geben muss, wenn ein Unternehmen, das mehr Aufträge bekommt, dadurch größere Verluste macht. Wir sind aber nicht die Zielgruppe von Trumps Ausfällen und unsere Meinung muss er noch nicht einmal ignorieren.

Und ich garantiere Dir jetzt schon, dass bei der Wiederwahl Trumps, für die ich die Chancen momentan 50/50 einschätze, die Welt wieder mit offenem Mund dasteht und es gar nicht begreifen kann. Man sieht nur das, was man sehen will...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 12:52   #1131
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Sie benutzen unser Postsystem als Botenjungen

Bei der Aussage, dass Amazon kaum Steuern zahlt, kann man mit dem unternehmenssteuersenkenden Donald ja einer Meinung sein. Aber was soll die Post für einen Versandhändler anderes als ein Botenjunge sein?

Nee, dem hat irgendein Witzbold die Synapsen neu verknotet und lacht sich jetzt über das Ergebnis kaputt .
Vielleicht isses gar nicht so ganz falsch. Denn der U.S. Postal Service arbeitet überwiegend defizitär, muss also aus Steuermitteln unterstützt werden.

https://en.wikipedia.org/wiki/United...Postal_Service

Wenn also Amazon von den Diensten von U.S. Postal profitiert, was aber andere im Gegensatz zu Amazon selbst (mit)bezahlen, kann man das durchaus als unfair betrachten.

Ich weiß aber nicht, ob konkret der hier relevante Paketbereich verlustreich arbeitet. Allerdings könnte man es noch breiter betrachten: Für Paketlieferungen werden Straßen in Anspruch genommen, die Amazon durch seine Steuertrickserei nicht mitbezahlt.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 13:26   #1132
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Und am Ende zahlt der Bürger die Straßen und das kann er sich von den gesparten Portokosten leisten? Damit schließt sich der Kreis.

So wie jeder jeden auf der Welt über 6 Ecken kennt, kommt man vermutlich auch von jedem auf der Welt über nur 3 Ecken auf "du bist böse" . Bei mir, bei dir, bei Amazon. Bei Trump glaube ich, dass eine Ecke reicht.

Dann darf die Post nicht so billig sein und der Staat muss sich von Amazon die ihm zustehenden Steuern holen. Ach nee, der hat die ja gerade eh ganz massiv gesenkt.

@schnodo: Glaubst du denn, dass ich bei Trump an rationale Äußerungen glaube ?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 13:44   #1133
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Das finde ich jetzt auch eins der wenigen Themen, das nicht komplett daneben ist. Womöglich fängt er aus aus den falschen (persönlichen) Gründen Streit an aber das Thema Amazon kann man sich schon mal genauer anschauen.

Ich liebe Amazon und lasse viel Geld bei denen (Amazon Music, Amazon Video, Audible und die Bestellungen), ich hätte aber schon gerne das Amazon das Geld anständig versteuert in Deutschland.

Übrigens hat Amazon bei uns einen eigenen Paketdienst. Die Hälfte der Pakete werden mittlerweile direkt von Amazon-Mitarbeitern gebracht. Die übernehmen echt bald die Welt. (sicher besser als wenn DT es täte)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 14:03   #1134
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.330
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich liebe Amazon und lasse viel Geld bei denen (Amazon Music, Amazon Video, Audible und die Bestellungen), ich hätte aber schon gerne das Amazon das Geld anständig versteuert in Deutschland.
Finde den Fehler.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 17:51   #1135
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Die beiden? Und "versteuert" gehört an das Ende des Satzes. Du bist aber auch penibel .
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich liebe Amazon und lasse viel Geld bei denen (Amazon Music, Amazon Video, Audible und die Bestellungen), ich hätte aber schon gerne, dass Amazon das Geld anständig versteuert in Deutschland.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 18:18   #1136
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Trumps approval ratings gehen nach oben - 50% Zustimmung. Er steht nun besser da als Obama in der gleichen Phase seiner Präsidentschaft.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.