gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 142 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2014, 10:02   #1129
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Zum Frühsport kann ich eigentlich momentan nix beitragen, wenn man mal von einem 40m lockeren Dauerlauf heute morgen gegen 4:54 Uhr absieht...

Was die Schokojunkies angeht, so hab ich hier noch einen Tipp: Einfach soviel Schokolade essen, wie ich letzte Woche. Da war ich am WE so bedient, dass ich seit Sonntag keine Schokolade mehr sehen kann. Wenn der Zustand über den Entzugszeitraum andauert, dann bin ich hoffentlich geheilt.

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit einem "kalten" Cola-Entzug durch. Ich hab zum Ende wohl mindestens 3 Pullen Cola und vor allem Cola light am Tag weggesoffen. Da war eine riesige Koffein-, Zucker- und Aspartam-Abhängigkeit da. Ich bin dann von jetzt auf gleich auf NUR Mineralwasser umgestiegen. Das waren ganz harte Wochen.

Auf der anderen Seite wundert es mich immer wieder, wie Leute sich im Training bis zum Äußersten quälen, kasteien (und was weiß ich noch alles) können, aber dann bei einer Rippe Schokolade so weich werden wie Schnee in der Namib.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 10:11   #1130
kathixy
Szenekenner

Nochmal ganz zu Beginn: ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion anstoßen Also mein Statement sollte nicht bedeuten, dass ich jedem diese Ernährungsform empfehlen will!

Jeder Jeck ist anders - bei mir klappts halt. Muss nicht heißen, dass es bei jedem klappt oder bei anderen auch. Flachy hat ja nach Möglichkeiten gefragt, wie man den Schokokonsum verhindern kann - das wäre eben meine Variante! Wer zufrieden ist mit dem wie es ist hat eh keinen Grund etwas zu ändern.

Ich wollte und will dadurch übrigens auch nicht abnehmen. Anstoß waren - wie gesagt - Verdauungsprobleme, die ich durch die Reduktion von kh in den Griff bekommen habe.

Und zu der Frage bzgl meiner Trainingsumfängen: ich habe und trainiere auch immer noch unter low carb mit dem 18h-Plan von Arne auf eine LD und habe auch letztes Jahr unter low carb meinen ersten Marathon (im Training) gefinisht und Bestzeiten beim Laufen (im Wettkampf) erreicht.
Wie gesagt, bei mir funktionierts und für mich ist das das Mittel der Wahl, soll aber nicht heißen, dass ich es für jeden empfehlen kann. Wenn man keinen Grund hat, etwas zu ändern, dann sollte man es lassen und wenn man was ändern möchte, es getestet hat und gemerkt hat, dass es nix für einen ist, muss man eben andere Dinge testen.
kathixy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 10:16   #1131
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kathixy Beitrag anzeigen
Nochmal ganz zu Beginn: ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion anstoßen Also mein Statement sollte nicht bedeuten, dass ich jedem diese Ernährungsform empfehlen will!

Wenn man keinen Grund hat, etwas zu ändern, dann sollte man es lassen und wenn man was ändern möchte, es getestet hat und gemerkt hat, dass es nix für einen ist, muss man eben andere Dinge testen.
Ist hier auch so angekommen. Nur rein interessehalber hab ich halt gefragt. Ich experimentier halt ganz gerne und probier immer mal neue Sachen aus (ausser so was wie kwm 3 Flaschen Cola saufen, da wird mir schon beim lesen übel )
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 10:20   #1132
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Ist bei mir auch so angekommen.

Wie machst Du das mit Gels, Isogetränken, Riegeln, etc. im Training?
Alt 13.03.2014, 10:22   #1133
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Ist bei mir auch so angekommen.
Und bei mir auch .
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 10:29   #1134
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
(ausser so was wie kwm 3 Flaschen Cola saufen, da wird mir schon beim lesen übel )
Hast Du da was falsch interpretiert? Das als Experiment zu bezeichnen, ist gewagt.

Das Sprichwort "der Wille versetzt Berge" kommt ja nicht von ungefähr. Von jetzt auf gleich Flagge zeigen, Schoko verdammen und HART BLEIBEN! Ist nur ne Willenssache. Hat bei mir mit Cola und vor Jahren auch mit den Fluppen geklappt.

Irgendwie hatte ich auch immer gedacht, unser werter Weltreisender in Sachen Erkundung neuer Trainingsgelände hätte gar keine Zeit für Schoko-Exzesse. Obwohl: die Autobahnen können sich schon manchmal ziehen...

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 10:33   #1135
kathixy
Szenekenner

Super Diese Harmonie in diesem Forum ist immer wieder faszinierend und ungewohnt zugleich

Wegen der Gels, Riegel, Getränke: Ich trinke Wasser oder kalten Pfefferminz-/Kamillentee (lecker, lecker) und zum essen brauch ich lange nichts und wenn doch gibts Nüsse. Bei dem Marathon hab ich mir ein Gel gegönnt. Das war aber eher für den Kopf, war noch relativ zu Beginn meiner low carb zeit. Ich mach aber ja auch low carb, nicht no carb

Wie ich es in längeren Wettkämpfen mache weiß ich noch nicht. Damit habe ich noch keine Erfahrung. Vermutlich werde ich zum Ironman wieder bissl umrüsten müssen, sonst wirds schwer mit der Verpflegung. Aber vielleicht erfahre ich dann ja den mega-super-krassen Booster-Effekt im Sinne der High-End-Saltin-Diät
kathixy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 10:54   #1136
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Ich hol schon mal Chips und Bier, die Amazonen entern den Frühsportthread und diskutieren über Ernährung, Danke Flachy

Themen-Optionen