gestern den besten Lauf seit der verletzung gehabt!
5,6km bei angenehmen19°C mitten in der nacht. Währe am liebsten noch weiter gelaufen, aber ich will morgen ja halbwegs Fit sein (Startplatz bei einem lauf in Dortmund gewonnen...nehme den mal als trainingslauf mit Publikum)
Bin echt gespannt... das erste mal nach der verlezung eine zweistellige Kilometerzahl laufen :D
Aber nach dem lauf gesten muss ich sagen, es geht echt bergauf!
Radfahren warf ich ab ca. ende Oktober wieder. Schwimmen, na ja, mein Arm ist halt immer noch sehr stark in der bewegung eingeschränkt, aber die Physio scheint zu helfen
Ah ja... ich kann doch Rad fahren! Wer sagt denn, dass ein Rad 2 Räder haben muss
Pass bloß auf dass du nicht einen Hubbel übersiehst und wieder hinfliegst. Viel Erfolg beim Lauf.
Ich wollte heute morgen laufen aber es hat in Strömen geschüttet und zudem hab ich doch tatsächlich Rückenmuskelkater. War gestern 800m Schwimmen, davon 600m Kraul (das ging echt richtig gut, ich sollte wohl öfter pausieren) und dann abends noch eine Stunde Workout. Puh, da merk ich doch nix gemacht zu haben. Freu mich so richtig darauf nun mit den Fitnesskursen wieder durchzustarten. Und Schwimmmotivation ist auch nach dem See wieder da. Hoffentlich bleibt sie auch fürs Hallenbad
Jo, ich passe schon auf Be den geschwindigkeiten ist das Verletzungsriesiko eh nich so hoch
Den lauf heute gut hinter mich gebracht Und jetzt bin ich mir dsicher, das Freitag abend meine Uhr mich nicht verarscht hat, hehe.
Finde ich cool, vor einer woche konnte ich keine 8km durchlaufen und nun das. 2min langsamer als meine Bestzeit gelaufen, also nach der langen Pause völlig okay, vor allem da es eh "nur" ein Traininbglauf war für mich Wetter auch suuuuper!
Ich habe meinen Plan mit den mind 2 Greif Treppen pro Woche umgesetzt. Ist anstrengend aber machbar. Bin sogar eher schneller als Plan gelaufen. Dafür hab ich alles andere sein lassen.
Wie sieht es bei euch aus?
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Ich habe meinen Plan mit den mind 2 Greif Treppen pro Woche umgesetzt. Ist anstrengend aber machbar. Bin sogar eher schneller als Plan gelaufen. Dafür hab ich alles andere sein lassen.
Wie sieht es bei euch aus?
Bist du auch schon den HM gelaufen?
Ich hab meine Treppe am Dienstag ca 10 Sekunden schneller gelaufen als verlangt! Allerdings ärgert mich das etwas, da es eigentlich darum geht genau das Tempo zu üben, darum werde ich morgen versuchen wirklich das Tempo zu treffen!
Ich bin grade tatsächlich im Winterschlaf. Nach dem sehr nasskalten und erfolgreichen 70.3 in Zell am See konnte ich erst ein paar Tage keinen Sport machen (ich konnte ja noch nichtmal ordentlich ne Treppe rauf und runter gehen) und danach hat es mich prompt erwischt eine fiese Erkältung die gleich wieder in Richtung Kehlkopfentzündung wanderte. d.h. 10 Tage keinen Sport. Jetzt ist soweit wieder alles fit nur die Stimme zickt immer noch, daher habe ich mich bisher nicht an die frische Luft zum sporteln getraut sondern hab brav drinnen Kraft und Stabi gemacht und bin aufs Spinningrad. Morgen das erste Mal endlich wieder raus ein bisschen laufen
Und in 1,5 Wochen geht es für knapp drei Wochen in den Urlaub. Da wird viel rumgelaufen, geschnorchelt, rumgelegen und Spaß gehabt - Training gibt es da nicht
Im November gehts dann wieder richtig los... Laufen, Schwimmen, und ein bisschen Radeln. Bis dahin geniesse ich meine Off Season.
LG; Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Bei mir siehts aktuell auch eher mau mit regelmäßigem sporteln aus - dafür geniese ich das Leben ein bissel zu arg
Am Freitag steht wieder eine Riesen-Geburtstagsparty und am Samstag ne Dissertations-Feier an
Für das WE drauf habe ich "dummerweise" 2 Startplätze für nen HM gewonnen - und die will ich ja auch nicht verfallen lassen ... Naja dann wird der halt ohne spezielles Training auf durchkommen gelaufen (zumal mein Cousin am Vorabend seien 50. Geburtstzag feiert und das sicher auch nicht ohne wird ) - mal schauen, ob die Sub2 auch ohne regelmäßiges Training drin sind
Danach gehts auch erst mal in Urlaub und dann wieder langsam anfangen - aber hauptsäcklich MTB und alternative Sportarten - und dann im nächsten Jahr die erste MD