gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1417 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2013, 10:20   #11329
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Schokonikoläuse Pfffffff!

Nächste Woche Samstag noch eine OD und im Oktober dann noch einen HM also noch immer voll im Training, aber schön langsam merke ich, dass die Saison früh begonnen hat mit dem Marathon im Frühjahr!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 17:27   #11330
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
So zumindest die Triathlon Wettkampfsaison ist für dieses Jahr rum (wenn man die Vorbereitung auf die Hawaii Nacht im Fernsehen nicht mitzählt ). Nach einem Monat RR Abstinenz, abends hektisch das Rad wieder aufgebaut.

Heute morgen dann eine ganz kurze Sprintdistanz: 0,6-16-4 in Ubstadt-Weiher (Besser bekannt als Start der Kraichgau Challenge).
Nach langem Überlegen ob Neo oder nicht, hat mir die Zeit die Entscheidung abgenommen. Ich bin dieses Jahr außer bei der Kraichgau Challenge nie mit Neo geschwommen. Also einfach so ins Wasser und wühlen ach ne sollte ja schwimmen sein. Bei einem gefühlten Drittel Brustsschwimmer in Feld war viel wühlen dabei...

Auf der Radstrecke kam die Ernüchterung erst spät: Ein Gruppe von ca 20 Mann kam von hinten angerollt, langsam aber stetig. Und wumms auf einmal steht man mitten zwischen lauter Oberlenker rollenden Leuten. Fluchen, Kopf schütteln und runter vom Rad.

Laufen was die Beine hergeben, viel war es nicht mehr. Mal sehen was die Zeiten sagen wenn sie online sind, selbstgestoppt: 57:37.

Damit kann ich gut leben und jetzt eigentlich die Beine hochlegen, wäre da nicht noch ein Halbmarathon in 3 Wochen.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 21:41   #11331
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
So ist's brav! Wie lautet das Ziel für den HM?

Ich beginne am Dienstag die Greiftreppe und hoffe dann im Oktober auf eine neue PB und kommenden Samstag gibt's dann noch eine OD zum Abschluss, allerdings lässt die Motivation ziemlich nach, zum Glück ist jetzt Tapern angesagt!

Und dann freue ich mich auf Alternativen, wie Skiken, bald wieder Langlaufen, vielleicht klettern, Rad Touren ohne Trainingsziel sondern einfach nur so zum Spaß und vielleicht lerne ich Delphin und Rückenschwimmen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 12:53   #11332
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
So ist's brav! Wie lautet das Ziel für den HM?
Naja ich wollte ne 1:3X laufen, aber das wird in 3 Wochen glaub kaum was.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich beginne am Dienstag die Greiftreppe und hoffe dann im Oktober auf eine neue PB und kommenden Samstag gibt's dann noch eine OD zum Abschluss, allerdings lässt die Motivation ziemlich nach, zum Glück ist jetzt Tapern angesagt!
Denn ich ich habe schlichtweg zu wenig Zeit für die Greif Treppe oder ich mache langen Lauf plus 2 Greif Treppen pro Woche wobei das vermutlich mit einer gnadenlosen Überlastung und Verletzung endet.

Das mit der Motivation ist mir gut bekannt. Man sollte den Saisonhöhepunkt, das Rennen auf das man sich am meisten freut ganz am Ende machen, dann geht das glaub besser. Ich konnte mich gestern auch am besten durch den Gedanken motivieren: "Das haste ja in weniger als einer Stunde fertig und dann kannste wieder zurück aufs Sofa."

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Und dann freue ich mich auf Alternativen, wie Skiken, bald wieder Langlaufen, vielleicht klettern, Rad Touren ohne Trainingsziel sondern einfach nur so zum Spaß und vielleicht lerne ich Delphin und Rückenschwimmen!
Im Herbst kommt wieder das MTB mehr zum Einsatz und die Muckibude hat mich auch schon länger nicht mehr gesehen. Es gibt viel zu tun.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 13:05   #11333
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Uh also zwei Greiftreppen pro Woche sind glaube ich nicht gut. Die 1000-2000-3000 kann man sicher Beide ohne Probleme in einer Woche Laufen. 2000 - 4000 geht auch noch aber dann die letzten Beiden Ausbaustufen bringen einen glaube ich um!

Ich bin aber schon sehr gespannt auf die Treppe, hab vor kurzem das Tempoflex ausprobiert und das hat mich ordentlich vernichtet, allerdings habe ich vermutlich die Zeit zu ambitioniert angenommen! :D

Bin mir aber noch ein bisschen unsicher wie ich das restliche Lauftraining dann gestalte. Dachte an Dienstag Treppe, Donnerstag TDL (ca 10-15 Sek langsamer als HM Tempo), Sonntag lang mit Endbeschleunigung beginnend bei 2 km bis ca 6 km (wobei lang auf max 20 km) und die restlichen Läufe nach Lust und Laune. Schwimmen, Rad und Kraft wird dann willkürlich rundherum verteilt.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 15:34   #11334
Lucie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucie
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 505
Das Wochenende als Helferin beim Cologne Triathlon Weekend verbracht (sollte wer Samstag bei Cologne Smart oder Olympic dabei gewesen sein, habe ich eiuch unter der Brücke wahrscheinlich euer Trinken gegeben :D )
Irgendwie waren wir da von 8-18 Uhr beschäftigt, war einerseitz auch anstrengend, hat aber viel spaß gemacht. Und gut nass wurde man da auch, von verschüttetem Wasser, Cola und Iso.

Sonntag nachdem ich mir das Schwimmen der Langdistanz angeschaut hatte und alle damit durch waren, hatte ich etwas Zeit um mich auf der Messe umzuschauen. Da stellte ich fest, das ich einteiler doof finde und aber eine schicke hose und dazu passendes Top gefunden, wo ich kurz davor was die Mitzunehmen. Daran gehindert hat mich der gedanke, dass ich die Laufschuhe, die ich Morgen kaufen will doch deutlich dringender brauche. Aber gut, aufgeschrieben was ich da anhatte um es nicht zu vergessen und bei der nächsten gelegenheit wirds dann gekauft

Außerdem beim Neo Testschwimmen doch nicht wiederstehen können mir mal ein Anfängermodell überzuziehen (ich wollte mir etwas anprobieren, was ich mir zur nächsten Saison leisten kann). Na ja, das Ergebnis: Eine Stunde im Fühli rumgeplanscht, wollte eigendlich gar nicht mehr raus! Dann kam noch wer anders zum Testschwimmen ins Wasser mit dem ich gleich noch eine kurze Runde gedreht hab. Erstaunlicherweise konnte ich mit meiner komischen nach rechts abdrift einarm kraultechnik halbwegs mithalten :D Jetzt hab ich mir den Neo auch auf die einkaufsliste geschrieben. War ja schon irgendwie toll!
Dann noch nach deutz gefahren und weiter zugeschaut und die leute bestaunt und angefeuert.

Allgemein echt schönes Wochenende :D

Ach ja, meine Therapeutin bei der Physio meint das wird noch mit dem Arm, sie ist schon ganz zufrieden. Sie meint nächstes Jahr steht anständigem Schwimmen nichts im Wege! *freu* Am Dienstag dann die nächste sitzung.

Geändert von Lucie (02.09.2013 um 15:46 Uhr).
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 17:22   #11335
dani ffm
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 93
Zitat:
Zitat von Lucie Beitrag anzeigen
Das Wochenende als Helferin beim Cologne Triathlon Weekend verbracht (sollte wer Samstag bei Cologne Smart oder Olympic dabei gewesen sein, habe ich eiuch unter der Brücke wahrscheinlich euer Trinken gegeben :D )
...
Ah, cool Ich war bei der Smart dabei :-) Ein schöner Wettkampf! Wasserstart fand ich cool, und beim Laufen um den See konnte man vergessen dass es ein Wettkampf ist. Bin recht gemütlich gelaufen Hab nur beim Schwimmen nen ziemlichen Tritt von nem Brustschwimmer abbekommen - Finger verstaucht, aber Gott sei Dank nix schlimmeres.

Man, seid ihr alle fleissig am Laufen! Wer noch was vor sich hat: wünsche euch einen guten Saisonschluss
dani ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 19:04   #11336
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Ich hab seit heute das go wieder richtig sport zu treiben. Also gehts nun in der Freizeit aufs Rennrad, mal schauen wie sich das anfühlt nach 12 Wochen Pause. Laufen erstmal nur zum chillen, geh in zwei Wochen wieder in Urlaub, da ist jeglicher formaufbau umsonst.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.