manmanman, wenn ich das hier so lese, wird mir ja ganz angst und ich bekomm ein schlechtes gewissen, weil ich seit juni max 6 km/ woche geschwommen bin.
mich hat irgendwie die motivation und lust zum schwimmen während der saison verlassen nachdem sich an den zeiten im vergleich zum letzten jahr nicht wirklich was geändert hat, obwohl ich doch im winter den umfang um einiges erhöht hatte.
bin dann mal gespannt wies am kommenden we in gerardmer ausschaut. ich hoff mal das ich trotz "mut zur lücke" die sub 30 für die 1,9 km noch pack.
in diesem sinne wünsche ich noch ein frohes plantschen
mich hat irgendwie die motivation und lust zum schwimmen während der saison verlassen nachdem sich an den zeiten im vergleich zum letzten jahr nicht wirklich was geändert hat, obwohl ich doch im winter den umfang um einiges erhöht hatte.
bin dann mal gespannt wies am kommenden we in gerardmer ausschaut. ich hoff mal das ich trotz "mut zur lücke" die sub 30 für die 1,9 km noch pack.
in diesem sinne wünsche ich noch ein frohes plantschen
Hast du, zusätzlich zur Umfangssteigerung, auch den Rest gesteigert? Technik? Sprint-Serien? Schwimmst du auch andere Stile oder "nur" Kraul/Brust? 50m-Serien, 200m-Serien?
Ich habe jetzt nicht quergelesen bzw. kenne dein Training nicht, daher meine Fragen
An der sub30 auf 1,9 im WK bin ich letztens auch kläglich gescheitert obwohl ich weiß daß ich die draufhab!
Jetzt schonmal viel Glück und Spaß in Gerardmer, wie es ausschaut werdet ihr mit dem Wetter Glück haben.
Ciao
Michael
worans genau gelegen hat werd ich mir dann mal nach der saison anschauen um dann auch für die nächste planen zu können.
wollte halt dieses jahr doch eher ne 26er zeit schwimmen (letzten jahr wars ne 28:xx)
jetzt muss ich halt aufs radfahren und laufen setzen, da schauts zumindest ned sooo schlecht aus
viel schlechter als letztes jahr kanns ja fast nicht mehr werden, solange es nicht zu schneien anfängt
Ich glaub ich weiß aber woran es gelegen haben könnte, ich hab ja das gleiche Problem :
- Im Winter wird schön trainiert, Intervalle, Sprints, Serien von 50 bis 200m ( keuch ), Technik usw
- Im Frühjar gehts so weiter
......und wenn dann die Saison läuft dann schläft das Training immer mehr ein, man macht dann nur noch Alibi-Einheiten im Freibad, ab und an Freiwasser, dabei wäre es gerade im Sommer extrem wichtig dem Training weiterhin Quanti-und auch Qualität zu geben.
Das werde ich für nächstes Jahr gründlich ändern!
Ciao
Michael
Bisher konnte ich mit den Dingern überhaupt nicht umgehen
Hab allerdings das "progressiv" der Intervalle mal wieder überlesen.
Geworden sinds unter Zuhilfenahme der ärmellosen Wasserhaut wg. 21 Grad
3:43, 3:52, 3:49
3:55, 3:53, 3:49
Trotzdem freu ich mich, weil "mein" Freibad jetzt doch noch ne Woche auf hat
Ich bin gestern beim 24-Stunden-Schwimmen ein lustiges ohne-Pause-Programm geschwommen:
400 ein
400 Technik
100 Brust
3x500 m mit jeweils 100 m Brust dazwischen
400 aus
(Der 2. 500er wurden allerdings 600 m, darum hab ich das Ausschwimmen gekürzt)
Das war echt ein Erlebnis, mal ohne Stillstand-Pause so ein Programm zu schwimmen. Ok, 2 Mal hab ich kurz angehalten, um unsere Rundenzählerin nach den Gesamt-Metern zu fragen, weil ich ja schließlich die 3 km für die Goldmedaille schwimmen wollte
Dafür bin ich mit den Zeiten von den 500ern ganz zufrieden - jeweils 9:35-9:40 ziemlich locker geschwommen (Ach so, das war übrigens im Erwachsenen-Becken )
Und es war echt ne schöne Veranstaltung. Schade, daß es recht kühl außerhalb des Wassers war und darum die meisten nach dem Duschen direkt verschwunden sind.