gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1414 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2019, 13:29   #11305
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
... wer garantiert, dass sein Weg der richtige ist? Der Beweis der Wirksamkeit ... stehen soweit ich weiß aus.
Ich verstehe nicht, was du unter "seinem" Weg verstehst.

Ich finde den Weg von Matt Russell richtig, auf fehlende und viel zu wenige Dopingkontrollen hinzuweisen. Ben Hoffman oder auch Andy Potts sind ebenfalls Ahleten, die offensiv mit dem Thema umgehen und auch versuchen andere Triathlonprofis für die Problematik zu sensibilisieren.

Auch den Weg von Sebi finde ich richtig, das Thema Doping (und TUEs) gefragt und desöfteren auch ungefragt zu thematisieren.

Frodeno ist da in meinen Augen zu zurückhaltend. Er gibt durchaus Antworten, wenn das Thema auf die Tagesordnung kommt (was ja schon mehr ist, als bei manchen Radprofis oder Schwimmern und Leichtathleten) äußert sich aber eigentlich auch nie ungefragt und gibt auch keine Impuse, was evt. noch besser laufen könnte. Für die exponierte Stellung, die er hat, macht er für meinen Geschmack eher zu wenig.


Bei den GFNY-Rennen gibt es kein Geld zu gewinnen und trotzdem wird dort so weit ich weiß bei allen großen Rennen getestet. Zusätzlich gibt es für GFNY-Rennen auch unangemeldete Trainingskontrollen für angemeldete Athleten, wofür man mit der Anmeldung sein ausdrückliches Einverständnis geben muss. Mit beiden Kontrollmaßnahmen hat Fluhme schon Doper in seinen Rennen entlarvt.
Das ist für mich tendenziell ein richtiger Weg.

Bei den Ironman 70.3-Profi-Rennen gibt es im Gegensatzt zu den GFNY-Rennen bei allen Rennen mit Profi-Beteiligung Geld zu gewinnen aber nur bei einem geringen Bruchteil der Rennen gibt es wenigstens nach dem Rennen Dopingkontrollen. Außderdem gibt es für Ironman-Profis mittlerweile offensichtlich keine von Ironman selbst veranlasste und bezahlte Trainingskontrollen mehr.
Das ist für mich ein absolut falscher Weg!
 
Alt 14.12.2019, 13:44   #11306
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, was du unter "seinem" Weg verstehst.

Ich finde den Weg von Matt Russell richtig, auf fehlende und viel zu wenige Dopingkontrollen hinzuweisen. Ben Hoffman oder auch Andy Potts sind ebenfalls Ahleten, die offensiv mit dem Thema umgehen und auch versuchen andere Triathlonprofis für die Problematik zu sensibilisieren.

Auch den Weg von Sebi finde ich richtig, das Thema Doping (und TUEs) gefragt und desöfteren auch ungefragt zu thematisieren.

Frodeno ist da in meinen Augen zu zurückhaltend. Er gibt durchaus Antworten, wenn das Thema auf die Tagesordnung kommt (was ja schon mehr ist, als bei manchen Radprofis oder Schwimmern und Leichtathleten) äußert sich aber eigentlich auch nie ungefragt und gibt auch keine Impuse, was evt. noch besser laufen könnte. Für die exponierte Stellung, die er hat, macht er für meinen Geschmack eher zu wenig.


Bei den GFNY-Rennen gibt es kein Geld zu gewinnen und trotzdem wird dort so weit ich weiß bei allen großen Rennen getestet. Zusätzlich gibt es für GFNY-Rennen auch unangemeldete Trainingskontrollen für angemeldete Athleten, wofür man mit der Anmeldung sein ausdrückliches Einverständnis geben muss. Mit beiden Kontrollmaßnahmen hat Fluhme schon Doper in seinen Rennen entlarvt.
Das ist für mich tendenziell ein richtiger Weg.

Bei den Ironman 70.3-Profi-Rennen gibt es im Gegensatzt zu den GFNY-Rennen bei allen Rennen mit Profi-Beteiligung Geld zu gewinnen aber nur bei einem geringen Bruchteil der Rennen gibt es wenigstens nach dem Rennen Dopingkontrollen. Außderdem gibt es für Ironman-Profis mittlerweile offensichtlich keine von Ironman selbst veranlasste und bezahlte Trainingskontrollen mehr.
Das ist für mich ein absolut falscher Weg!
Bei gfny gibt es Sachpreise in abartigem Wert für Hobbyradrennen. Das fällt in meinen Augen schon fast unter Dopinganimation.
 
Alt 14.12.2019, 13:49   #11307
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, was du unter "seinem" Weg verstehst.

]
Beweislastumkehr.

Selbst die whereabouts fanden ihren Weg vor den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Und die Entscheidung bestätigte die Zulässigkeit, wies aber durchaus schon da auf die Problematik hin.

Nochmal... Welcher Sportler genügt Uli f. Anforderungen? Und was hats gebracht? Hat es den Sport sauberer gemacht?
 
Alt 14.12.2019, 14:04   #11308
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ich finde frodeno kommt seiner Schuldigkeit in soweit nach, dass er jeden Tag 1 Stunde (?) tragbar Bzw auffindbar ist. Dass er zu selten getestet wird steht außer frage, bestätigt er ja auch selbst. Ich finde man kann nicht von ihm erwarten, andauernd zu sagen „testet mich, testet mich!“ Dafür müssen andere sorgen und darauf kann man gerne hinweisen - ihm einen Strick draus drehen zu wollen halte ich für den falschen Weg - genauso wie aus Wohnort oder Trainer einen dopingzusammenhang zu konstruieren.


@HaFu - mein Kommentar zu Bahrain sollte nicht der dopingthematik widerspreche. Sondern lediglich darauf hinweisen, dass ich das Thema so abartig finde, dass der Zusammenhang Doping mein kleinstes Problem damit ist... allerdings habe ich mich damit auch nie weiter beschäftigt außer die Menschenrechtssituatio
 
Alt 14.12.2019, 14:10   #11309
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich finde frodeno kommt seiner Schuldigkeit in soweit nach, dass er jeden Tag 1 Stunde (?) tragbar Bzw auffindbar ist. Dass er zu selten getestet wird steht außer frage, bestätigt er ja auch selbst. Ich finde man kann nicht von ihm erwarten, andauernd zu sagen „testet mich, testet mich!“ Dafür müssen andere sorgen und darauf kann man gerne hinweisen - ihm einen Strick draus drehen zu wollen halte ich für den falschen Weg - genauso wie aus Wohnort oder Trainer einen dopingzusammenhang zu konstruieren.


@HaFu - mein Kommentar zu Bahrain sollte nicht der dopingthematik widerspreche. Sondern lediglich darauf hinweisen, dass ich das Thema so abartig finde, dass der Zusammenhang Doping mein kleinstes Problem damit ist... allerdings habe ich mich damit auch nie weiter beschäftigt außer die Menschenrechtssituatio
Der gibt nicht eine Stunde an. Der füllt Adams komplett. Sowas finden nur Leute lustig, die das nicht kennen und machen müssen.
 
Alt 14.12.2019, 14:23   #11310
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Der gibt nicht eine Stunde an. Der füllt Adams komplett. Sowas finden nur Leute lustig, die das nicht kennen und machen müssen.
Sorry war der Meinung, es ginge um eine Stunde am Tag. Laut seiner Aussage hatte er 2015 einen Missed Test, würde also auch nicht davon ausgehen, dass er versucht das Thema auszureizen.

Das das im Alltag scheisse ist - da finde ich muss sich ein Profi, der seinen Lebensunterhalt damit verdienen will eben mit abfinden und darf sich bei seinen Vorgängern bedanken. Das ich das bei dir anders beurteilen würde steht auf einem anderen Blatt aber dafür bin ich nicht genug in der Materie
 
Alt 14.12.2019, 14:26   #11311
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Den Negativbeweis kann man beim Doping nicht führen, deshalb ist die Forderung nach Beweislastumkehr grober Unfug. Man kann niemals nachweisen, dass man etwas nicht gemacht hat.
Darum geht es auch nicht. Es geht um seine Glaubwuerdigkeit.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Man darf IMO aber nicht übersehen, dass Dude, wenn ich ihn richtig verstehe, nichts an harten Fakten gegen Jan vorzubringen hat.
Ich bekomme eine Menge Indizien von Leutenaus Girona und von anderen Athleten per PN. Diese Anschuldigungen gegen Frodeno diskutiere ich privat mit ihm. Mit "harten Fakten" ginge ich direkt zur Staatsanwaltschaft wo diese auch hingehoeren.

Es geht um seine Glaubwuerdigkeit.

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ihm allerdings vorzuwerfen, er solle doch selber für Dopingtests bezahlen, seine Konkurrenten sein bike checken lassen, seine Trainingsdaten veröffentlichen, sich einen anderen Trainer suchen (weil Dan Lorang eben auch Radsportler trainiert) und umziehen ohne, dass Frodeno einmal auffällig war halte ich für überzogen.
Es geht um seine Glaubwuerdigkeit. [Sein heiliges Training kann er aber behalten.]

Wie schnell waere deiner Meinung nach Frodeno mit Doping? EPO, HGH, testo, Blutbeutel etc., die volle Palette. 7:15? Unter 7?

Zitat:
Er wirft ihm vor Teil einer WhatsApp Gruppe zu sein, die nur dafür da ist Girona-Athleten zu warnen wenn Tester unterwegs sind - der einzige „Beweis“ dafür ist, dass ein Kumpel ihm erzählt hat, dass es da sowas gäbe.
Das hat Frodeno auch falsch verstanden. Es gibt mehrere Whatsapp Gruppen unter Profis in Girona, um sich zum Training zu verabreden. OOC Kontrollen werden da auch erwaehnt. Was ist daran ueberraschend?

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Dude ist das Thema an sich wichtig und ich kann bei ihm nicht erkennen , dass er sich isoliert auf bestimmte Nationen einschießt.
Danke fuer die Unterstuetzung HaFu, du kapierst worum es geht!

Zitat:
mit Paula Radcliff diskutiert er auch eigentlich seit Jahren über diese Thema (weiß gar nicht, ob er mittlerweile auch von ihr blockiert ist)
Nein, die ist da erstaunlich abgehaertet.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
welcher internationale Topstar, aus einer Sportart in der Geld verdient wird genügt den Anforderungen von Uli F?
Keiner! Wer haette es verdient?

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bei gfny gibt es Sachpreise in abartigem Wert für Hobbyradrennen. Das fällt in meinen Augen schon fast unter Dopinganimation.
Du hast den Knall nicht mehr gehoert. Next!
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 14.12.2019, 14:38   #11312
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Darum geht es auch nicht. Es geht um seine Glaubwuerdigkeit.



Ich bekomme eine Menge Indizien von Leutenaus Girona und von anderen Athleten per PN. Diese Anschuldigungen gegen Frodeno diskutiere ich privat mit ihm. Mit "harten Fakten" ginge ich direkt zur Staatsanwaltschaft wo diese auch hingehoeren.

Es geht um seine Glaubwuerdigkeit.



Es geht um seine Glaubwuerdigkeit. [Sein heiliges Training kann er aber behalten.]

Wie schnell waere deiner Meinung nach Frodeno mit Doping? EPO, HGH, testo, Blutbeutel etc., die volle Palette. 7:15? Unter 7?



Das hat Frodeno auch falsch verstanden. Es gibt mehrere Whatsapp Gruppen unter Profis in Girona, um sich zum Training zu verabreden. OOC Kontrollen werden da auch erwaehnt. Was ist daran ueberraschend?



Danke fuer die Unterstuetzung HaFu, du kapierst worum es geht!



Nein, die ist da erstaunlich abgehaertet.



Keiner! Wer haette es verdient?



Du hast den Knall nicht mehr gehoert. Next!
Du sprichst von Glaubwürdigkeit - wenn es aber um Fakten geht sprichst du nebulös von „einer Menge Indizien von Leuten aus Girona.
Du erhebst dich als einzige Instanz, die über seine Glaubwürdigkeit urteilen kann, jeder der anderer Meinung ist „versteht das Thema nicht oder hat den Knall nicht gehört“
So führt man keine sinnvolle Diskussion (die im Grundsatz hier niemand ablehnt - fast alle die sich hier beteiligen haben irgendwann mal angemerkt, dass sie dem Spitzensport in seiner Gesamtheit nicht trauen. Ohne jegliche Beweise oder echte Indizien kann man aber nicht einfach irgendwas behaupten / konstruieren)
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.