gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1410 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2013, 21:10   #11273
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Das ja. Halt kein Rennrad, wegen der abfederung durch die Schulter. Aber mich kriegt bei so tollem Wetter nix zum indoorsport. Da geh ich lieber fast jeden Tag laufen.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 23:44   #11274
dani ffm
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 93
@Starling: Na immerhin tut sich langsam was, das ist doch was. Drücke die Daumen dass es schnell weiter besser wird!


[quote=Starling;936579]22 Minuten auf einer VD ist ja eine Menge. Was hast du denn beim ersten Mal gemacht?
]

Bin von 1.31 als 1. VD auf 1.09 (als 4.VD), wobei die Strecke 400, 12, 5 ist. Das war innerhalb 2 Jahren, dazwischen lagen Kraulkurs, nur noch wenig Kniebeschwerden und auch mal etwas strukturierteres Training Bin sehr zufrieden, so könnte es weitergehen
dani ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 11:45   #11275
Jait
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 213
Ich habe am Sonntag auch meine erste OD gemacht - war super! Mit der Endzeit von 2:52 h hätte ich so nicht gerechnet - hatte mich schon auf über 3 h eingestellt.
War ein super schöner Tag, der mir neue Motiovation und Selbstvertrauen gegeben hat.

Jetzt kommen in dieser Saison nur noch HM und erster Marathon.
Jait ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 13:24   #11276
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
"nur" noch. Das ist doch genug! Der Marathon spukt auch noch in meinem Kopf rum, aber da muss ich im Training endlich mal mit gescheiten läufen anfangen. So 2h ist derzeit das Maximum, dann ist Motivationsende. Wie motiviert ihr euch für noch längere Läufe?
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 14:07   #11277
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
"nur" noch. Das ist doch genug! Der Marathon spukt auch noch in meinem Kopf rum, aber da muss ich im Training endlich mal mit gescheiten läufen anfangen. So 2h ist derzeit das Maximum, dann ist Motivationsende. Wie motiviert ihr euch für noch längere Läufe?
Wieso willst Du einen Marathon laufen, wenn Du nicht mal Bock hast, >2h zu laufen? Oder brauchst Du für den Marathon nicht viel länger
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 14:11   #11278
Lucie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucie
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 505
Ich denke mir dann immer wie toll ich mich dann fühle wenn ich fertig bin, höre tolle Musik dabei und denke an die leistungssteigerung die ohne entsprechenden training nicht kommt.
Meistens hab ich so nach 60-70 min keine lust mehr, aber wenn ich dann noch laufe dann laufe ich.
Irgendwann denkt die Birne auch nicht mehr nach ob ich noch lust habe, ich habe sie einfach.

Wobei bei 2h zwar noch nicht Motivationsende sondern Akkuende ist. Lust länger zu laufen ist da. Meine HM Zeit halt, weiter bin ich noch nie gelaufen....soll sich aber im lsufe des nächsten Jahres ändern (Das habe ich gerade nicht wirklich geschrieben?)


Edit:
Persönliche Ziele für nächstes jahr: 5km sub 22:30, 10km sub 50, HM auf jeden fall was mit einer 1 davor.(1:55?, Ich müsste eigendlich 1:50 konnen laut meiner 5km Zeit...kann ich aber nicht....was nicht ist kann ja noch werden, mehr trainieren halt), Münstermarathon überleben (was um die 4h währe nett), ansatzweise richtung meiner alten Schwimmleistung gehen, lernen mit dem Rennrad und Auflieger zu fahren ohne mich hinzulegen dabei. Und irgendwie mal nen Triathlon, (oder mehrere) hatte da noch nichts bestimmtes ausgesucht...vielleicht Dortmund der (vom zuschauen her wars ganz nett) und dann halt noch was, finde schon was.
Ehm, Zielsetzung realistisch für 1 Jahr? Ein paar Freunde sagen ich sei verrückt...
Also, so ab Oktober/November will ich anfangen das ganze in die Tat umzusetzen, meine Schulter ist derzeit ja noch kapütt.

Geändert von Lucie (07.08.2013 um 14:36 Uhr).
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 14:15   #11279
Lorenzo_von_Matterhorn
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lorenzo_von_Matterhorn
 
Registriert seit: 26.10.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Wieso willst Du einen Marathon laufen, wenn Du nicht mal Bock hast, >2h zu laufen? Oder brauchst Du für den Marathon nicht viel länger


Ich versuch im Moment auch ab und zu mal 1,5 - 2h am Stück für nen HM bzw. ne MD zu laufen - mit dem richtigen Laufpartner geht das schon ganz gut finde ich! Alleine wäre mir das glaube ich auch zu langweilig - dann lieber aufs Rad
Lorenzo_von_Matterhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 14:24   #11280
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Lorenzo_von_Matterhorn Beitrag anzeigen


Ich versuch im Moment auch ab und zu mal 1,5 - 2h am Stück für nen HM bzw. ne MD zu laufen - mit dem richtigen Laufpartner geht das schon ganz gut finde ich! Alleine wäre mir das glaube ich auch zu langweilig - dann lieber aufs Rad
Da bin ich voll bei Dir. Für eine MD reicht ja auch gut, wenn man 1.5-2h den längeren Lauf läuft. Ich hänge auch lieber beim Rad noch eine Stunde hin, statt 3h durch die Gegend zu trotten.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.