gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 141 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2014, 09:36   #1121
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Kannst Du mir nach dieser Feststellung noch bei Gelegenheit mitteilen, wie das mit der Ignorierfunktion geht?
Ich geh jetzt erstmal heulen, das Meeting in Holland habe ich im ersten Affekt nach dem Durchlesen hier gerade gecancelt.
Bei mir gehts ganz einfach. Als Ex-Schoki-Junki hab ich von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ich hab mir immer gesagt, Du kannst jederzeit wieder zugreifen, aber Du willst ja gar nicht.
Den Test hab ich im November gemacht als die Zimtstern- und Dominofront zu übermächtig wurde. Nix Süßes bis Weihnachten (Fasten in der Fastenzeit ist was für Anfänger und Weicheier )

Und weil ich so Zuckerentwöhnt war, hab ich gleich weiter gemacht. Kaum noch Kuchen, keinen Milchreis, am schlimmsten keine Erdnußbrownies

Aber Speck hab ich immer noch
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 09:39   #1122
kathixy
Szenekenner

Duafüxin und Anna, habt ihr das mal länger als 2-3 Wochen durchgehalten? Ohne scheiß, aber das ist quasi wie ein Entzug. Ich kenne das genau so wie ihr das beschreibt: am Anfang fühlt man sich mies, ist gefühlt dauermüde und hat Kopfschmerzen. Aber dann.... dann gehts bergauf :-) Wirklich! Einfach mal ausprobieren bzw durchhalten!!!

Flachy, was meinst du mit zu wenig Magentraffic? Der Körper hat auch mit Gemüse etc genug zu verdauen! Und es geht ja nicht darum, die Menge an Nahrung runter zu schrauben, sondern das "WAS" zu verändern.

Und Duafüxin, auch dich wären sicherlich immernoch genug Dinge dabei. Ich esse auch so gut wie kein Fleisch und Fisch noch weniger. Am Anfang brauchts ne Zeit bis man "seine" Lebensmittel gefunden hat, aber dann klappts!
Der Anfang ist wie gesagt schwer, aber die Wirkung großartig ;-)

Und wir wissen ja alle: Wenn's einfach wäre, würde es Fußball heißen ;-)

Achso und zum Punkt "Grundsatzdiskussion": ich will hier auch niemand bekehren - jeder hat seine ganz individuelle Strategie. Mir war das halt irgendwann zu viel, wie "abhängig" ich von Schoki war! Hinzu kamen allg gesundheitliche Probleme, die ich mit dieser Ernärhung in den Griff bekommen habe!
In diesem Sinn: Jedem das Seine, mir alles (nur keine Kohlehydrate )
kathixy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 09:43   #1123
Duafüxin
Szenekenner

Was isst Du denn und wieviel Sport hast Du in der Zeit gemacht?

Ich habs über mehrere Wochen versucht, vielleicht wars nicht lang genug oder ich bin einfach nicht der Typ dafür. Ich denk mir halt die 1 - 2 kg, die jetzt noch runter könnten (nicht müssen), werden schon so noch purzeln
Alt 13.03.2014, 09:49   #1124
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Die Woche war bisher nur geil, so kann es bis November weitergehen, Sonne, Sonne, Sonne....

Heute morgen bin ich auf den Teutokamm getigert und hatte eine geniale Sicht , die beleuchtete Stadt im dunkeln im Westen und von Osten zieht schon ein roter Streifen herauf. Dahinter das Ravensberger Hügelland, genial....

Ich danke dem Herrn jeden Tag drei mal, dass er mich in diesen Blog geführt hat, beste Unterhaltung , praktische Hilfe in allen Lebenslagen und Motivation pur.

Bin übrigends noch standhaft, was Süsskram angeht, OBWOHL meine Kollegin gestern anlässlich ihres Geburtstages eine XXXXL Schüssel mit Plombenziehrn direkt neben meinen Schreibtisch gestellt hat. Frauen wissen halt wie sie einen quählen können.

Habe den Bioprenstand aber noch nicht gemessen, SA sind 10 Tage um...

Der ultimative Abnehmtip kommt von Bjarne Riis, nach einer 5h Einheit 2 Liter Wasser trinken und dann 2 Schlaftabletten nehmen...und hoffen, dass man am nächsten Morgen wieder aufwacht

Take it EASY
Alt 13.03.2014, 09:50   #1125
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von kathixy Beitrag anzeigen
Duafüxin und Anna, habt ihr das mal länger als 2-3 Wochen durchgehalten?
Ja, Monate. Es geht. Aber es ist nicht optimal. Zumindest wenn Leistungssteigerung im Vordergrund steht. Ich habe keine massiven Probleme, keine "Entzugserscheinungen", Fast-umkipp-Gefühle wie manche andere etc. Aber wie gesagt, es ist nicht optimal.
Ich bin mit ner maßvollen Menge an KH konzentrierter - sowohl im Training als auch auf der Uni -, während des Trainings leistungsfähiger und vor allem regeneriere ich deutlich schneller.
Ich sehe umgekehrt auch keinen Grund, auf KH zu verzichten; und wenn's mir mit KH gefühlt besser geht, warum dann nicht? Zumal ketogene Ernährung schon nicht mehr uneingeschränkt als gesund gilt.

Es scheint Leute zu geben, bei denen low-carb und intermittent fasting usw. wirklich funktioniert (und nicht nur so "irgendwie geht"). Ich habe den Eindruck, dass das mehrheitlich Männer sind. Ich kenn auch einen Typen, der trinkt morgens seinen Kokosöl-Butter-Kaffee, isst den ganzen Tag nichts, trainiert abends 3h(!) olympisches Weightlifting und isst anschließend meist ein halbes Kilo Fleisch oder 15 Eier . Der fühlt sich super mit dieser Ernährung.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 09:52   #1126
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Mein Ticket für meine Wortmeldung:
Um 6:45 locker 32 km zur Arbeit geradelt.

@kathi: Ich vermeide ja auch Kohlenhdyrate ab 13 Uhr und bin ein Fan davon nur dreimal am Tag, ohne Zwischenmahlzeiten zu essen, nur: einen kompletten Verzicht auf KH halte ich bei einem gewissen Trainingspensum nicht für machbar. Vll. ist es auch Typsache, aber ich habe das schonmal für vier Wochen ausprobiert und bin lahm wie eine Ente ohne Energie durch die Gegend gefahren, gelaufen und beim Schwimmen konnte ich nix hartes machen.

Auch wenn ich grad noch 4 Kilo abnehme und das komplett ohne KH sicher schneller gehen würde, schaffe ich das einfach nicht. Daher verzichte ich dann grad auf alles Süße außer meinem geliebten Möhrenkuchen und Frittiertes (wenns das in der Kantine gibt, werde ich sonst manchmal schwach). Ich würde in meinem Fall mal behaupten das der Heißhunger auf Schoki nicht mit Kohlenhydraten korreliert sondern mit meinem Pensum. Bei viel Training muss ich mich da arg zusammenreißen.
Alt 13.03.2014, 09:56   #1127
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Es wurde ja noch schlimmer gestern. ...
Saucoole Vorstellung, so ein springender Tieflader
Aber diese Verkehrssituationen, die man einfach kennt, weil man sie tagtäglich wieder erlebt...einfach herrlich.

Bzgl dieser KH-Diskussion hier: ohne KHs geht bei mir gar nichts. Vor allem keine Leistung im Training. Und außerdem gehe ich meinen Kollegen und dem Rest der Welt mit schlechter Laune auf den Keks. Schoko und Süßkram kann man sich auch so abgewöhnen, mittlerweile reizt mich das Süßkramzeugs auch nicht mehr so. Und wenn ich es esse, gibt es mir nichts. Insofern war der Entzug kein wirklicher.
Habt einen guten Tag
Julia - die sich gerade eine fette Portion Müsli reinschiebt
Alt 13.03.2014, 09:57   #1128
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich kenn auch einen Typen, der trinkt morgens seinen Kokosöl-Butter-Kaffee, isst den ganzen Tag nichts, trainiert abends 3h(!) olympisches Weightlifting und isst anschließend meist ein halbes Kilo Fleisch oder 15 Eier . Der fühlt sich super mit dieser Ernährung.
Das würde doch auch zu Flachy passen, irgendwie ...
Antwort

Themen-Optionen