gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1409 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.12.2019, 10:25   #11265
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Yay, nun kenne ich auch einen Doper direkt! Gegen den (nun ehemaligen) Trainer des lokalen Schwimmvereins (zeitweise auch mal Schwimmtrainer im Triathlonverein) ist ein Dopingverfahren eingeleitet worden (die automatische Übersetzung sollte es verständlich rüberbringen).
Kurz: Schwierige Phase im Leben -> Dopingmittel übers Netz bestellt, natürlich nur zum eigenen Verbrauch und zum ersten Mal -> Im Zoll abgefangen -> wegen der hauptberuflichen Tätigkeit als Schwimmtrainer weitergeleitet an AntiDopingDanmark -> aus "persönlichen Gründen" und in gegenseitigem Einvernehmen Tätigkeit eingestellt -> irgendwo eine undichte Stelle -> Stellungnahme auf Facebook -> Zukunft?
So kann's gehen.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline  
Alt 09.12.2019, 12:24   #11266
Drop
Szenekenner

Bei einer Fussball-EM ist dopen nicht so schlimm wie bei einer Fußball-WM! https://www.spiegel.de/sport/sonst/d...a-1300368.html
Drop ist offline  
Alt 13.12.2019, 10:59   #11267
Estebban

Für alle, die es nicht mitbekommen haben - aktuell führen Uli Fluhme (GFNY Gründer und selbsternannter anti-Doping Aktivist) und Jan Frodeno eine öffentliche „Diskussion“ über Doping auf Twitter.
Recht kompliziert zu folgen, fluhme unterstellt relativ deutlich, dass im IM Zirkus gedopt wird und damit Jan Frodeno als dominierender Athlet in der Szene in der Pflicht sei zu beweisen dass er sauber ist und nicht anders rum.
Das geht nun seit ein paar Tagen hin und her und schaukelt sich langsam hoch. Mit fluhmes Aussage „Jan lebt in Girona, damit ist er schuldig bis zum Beweis des Gegenteils“ scheint es langsam aus den Fugen zu geraten...

Alt 13.12.2019, 11:05   #11268
Julez_no_1
Szenekenner

auch hat er gefordert das Frodeno die häufigkeiten seiner Doping Tests offen legt.

Im Moment stehts meiner meinung nach 1:0 Frodeno
Julez_no_1 ist offline  
Alt 13.12.2019, 11:13   #11269
Estebban

Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
auch hat er gefordert das Frodeno die häufigkeiten seiner Doping Tests offen legt.

Im Moment stehts meiner meinung nach 1:0 Frodeno
Ich glaube dass er schon solide Punkte hat (Häufigkeit der tests, microdosing, TUEs etc).
Ich finde seine Art aber unmöglich gegenüber jemandem, der sich dem Thema Öffentlich stellt

Alt 13.12.2019, 11:28   #11270
Julez_no_1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich glaube dass er schon solide Punkte hat (Häufigkeit der tests, microdosing, TUEs etc).
Ich finde seine Art aber unmöglich gegenüber jemandem, der sich dem Thema Öffentlich stellt
Absolut Solide.

Mein 1:0 war auch eher auf der Sympathie Ebene gemeint
Julez_no_1 ist offline  
Alt 13.12.2019, 12:58   #11271
Hafu

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
...selbsternannter anti-Doping Aktivist) und Jan Frodeno eine öffentliche „Diskussion“ über Doping auf Twitter.
...
Den Ausdruck "selbsternannter Anti-Doping-Aktivist" finde ich etwas despektierlich.
Uli hat aus seiner Biografie heraus ziemlich gute und nachvollziehbare Gründe, dass ihm das Thema wichtig ist und ich bin relativ sicher, dass er der Rennveranstalter weltweit ist, der am meisten Doper mit selbstfinanzierten OOC- und IC-Dopingkontrollen erwischt und überführt hat.

Da er seinen Worten zum Dopingthema nachgewiesenermaßen seit Jahren auch entsprechende Taten folgen lässt, verleiht ihm IMHO ein ziemlich hohes Maß an Glaubwürdigkeit.

Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
...Im Moment stehts meiner meinung nach 1:0 Frodeno
Dass Frodeno offensichtlich auf Betreiben von Xavi Lhobet, einem Triathleten und eben aber auch später verurteilten und in Girona ansässigen Drogendealer in die katalanische Stadt gezogen ist, wirft in meinen Augen schon ein ziemlich problematisches Licht auf den Superstar unserer Sportart.

Mir war diese nicht unwichtige Information bislang nicht bekannt und ich sehe deshalb in dieser öffentlich geführten Diskussion kein "1:0" für Frodeno.

Zitat:
Zitat von Triatletasenred
El destino trajo a la pareja hasta Girona en 2014, instados por Xavi Llobet, también triatleta olímpico en Atenas, que les mostró la zona que a día de hoy tiene registrados cerca de 200 profesionales de múltiples deportes de resistencia cómo ciclistas, atletas o triatletas.

Alt 13.12.2019, 13:55   #11272
captain hook

GFNY bietet Dopern alles was die "brauchen". Anerkennung, ungewöhnlich hohe social Media Präsenz und für Hobbyrennen ungewöhnlich hochpreisige Siegesprämien. Das Doper sich nicht dafür interessieren ob getestet werden ist ja inzwischen bekannt. Sie halten sich grundsätzlich für schlauer als das Kontrollsystem. Das ist bei Uli so und bei der UCI ebenfalls.

Thema geschlossen

Themen-Optionen