So habe ich dann meine erste MD in 5:20 beendet. Der HM hinten drauf ging noch in 1:40 weg und dabei kann ich ehrlich zugeben, da sind noch viele Reserven, die ich mir aber nicht getraut habe anzugreifen, da ich bei meiner ersten MD vernünftig finishen wollte ohne einen Hitzschlag zu bekommen.
Glückwunsch! Bei den Temperaturen: Alle Hochachtung!
Von solchen Zeiten träume ich nur (die 1:40 greife ich im Herbst erstmal solo an).
Fazit ist nun Woche 7+8 der Krankschreibung, bis auf Joggen wieder Sportverbot. Und ich solle mir mal Reizstrom überlegen, der Bruch hätte nämlich längst geheilt sein müssen. Es reicht doch jetzt echt
Oh Mist, Du Arme!
Frag Deinen Arzt mal nach Stosswellen Therapie. Das hat bei mir damals dann endlich dazu geführt, dass mein Armbruch verheilt ist. Mein Arzt hat sehr gute Erfahrungen gemacht bei lange nicht heilen wollenden Brüchen. Fühlt sich komisch an tut aber nicht weh. Ich weiss nur nicht, ob man das bei jeder art von Bruch anwenden kann.
+ ich weiss nicht ob ich es Dir hier schonmal geschrieben hatte oder in einem anderen Thema: Symphytum (ist was homöopathisches) das auch bei nicht heilen wollenden Knochenbrüchen eingesetzt wird.
Ich drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen,
Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Meinst Du nicht als Vorbereitung für einen 70.3 ist 90 - 20 ein bisschen viel? Das ist ja die komplette Wettkampfstrecke.
da brauch ich ja ne Woche Pause danach
Ich hoffe, du denkst nichtmal dran, diese vom Fex angedachte Einheit durchzuziehen. Damit erreichst du maximal das Gegenteil dessen was du erreichen willst. Dein Kopf weiß dann, das du es kannst (weißt du ohnehin schon). Dein Körper jedoch ist 2 Wochen platt und leistungsunfähig. Wie kann man bitte nur auf den Gedanken kommen, die Wettkampfdistanz im Training komplett zu simulieren?? Und das noch als Koppeltraining? Vielleicht noch größtenteils im WK-Tempo??? Wie gesagt - lass es. Das machen nichtmal die Profis!
Ich hoffe, du denkst nichtmal dran, diese vom Fex angedachte Einheit durchzuziehen. [...] Wie gesagt - lass es. Das machen nichtmal die Profis!
Danke Die Einheit werd ich auf keinen Fall machen, wie gesagt, da wär ich anschließend für 2 Wochen außer Gefecht. Lieber kürzer und mit ein paar knackigeren Anteilen. Was ich jedoch gerne machen möchte ist eine Einheit mit einem längeren Laufpart (ich werde für den HM in der MD über 2h brauchen) daher plane ich mal sowas wie 2h Rad, 1,5h Laufen - oder ist das auch schon zuviel?
LG,Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Ich hoffe, du denkst nichtmal dran, diese vom Fex angedachte Einheit durchzuziehen. Damit erreichst du maximal das Gegenteil dessen was du erreichen willst. Dein Kopf weiß dann, das du es kannst (weißt du ohnehin schon). Dein Körper jedoch ist 2 Wochen platt und leistungsunfähig. Wie kann man bitte nur auf den Gedanken kommen, die Wettkampfdistanz im Training komplett zu simulieren?? Und das noch als Koppeltraining? Vielleicht noch größtenteils im WK-Tempo??? Wie gesagt - lass es. Das machen nichtmal die Profis!
Ganz ruhig bleiben...
1. vom Wettkampftempo hat niemand geschrieben
2. wenn jemand LD und MD macht, macht er, aus MD Sicht, sicher Einheiten in Überlänge...
3. Wenn eine MD machen will, erholt man sicher locker von 80/20 in einer Woche. Ich habe das letztes WE gemacht und bin nicht im Eimer und Tinchen ist mindestens so fit wie ich...
4. Am Ende muss das jeder für sich entscheiden, da es wohl bei jedem anders ist.
5. Entspann Dich
Danke Die Einheit werd ich auf keinen Fall machen, wie gesagt, da wär ich anschließend für 2 Wochen außer Gefecht. Lieber kürzer und mit ein paar knackigeren Anteilen. Was ich jedoch gerne machen möchte ist eine Einheit mit einem längeren Laufpart (ich werde für den HM in der MD über 2h brauchen) daher plane ich mal sowas wie 2h Rad, 1,5h Laufen - oder ist das auch schon zuviel?
LG,Martina
ach geh...jetzt probier es mal aus. Fahr doch die 2h recht locker und danach läufst Du einfach 3 Runden à 30 Minuten. Dann kannst Du auch abbrechen oder erweitern, eine schneller laufen etc. Volle Flexibilität bei null Risiko. Und wenn Du Dir nicht sicher bist, stellen wir Topre als Beobachter daneben