gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Köln Triathlon / Cologne226 - Seite 140 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2009, 22:32   #1113
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Vielleicht war am Ende der Rampe wieder mehr Stimmung...
Auf jeden Fall

Übrigens Zitat meiner Kollegin, die aus Köln kommt: "Wir wollten dann noch beim Marathon zuschauen, aber da war'n ja kaum Leute unterwegs, also sind wir wieder gegangen."
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 11:02   #1114
comi6967
Szenekenner

Benutzerbild von comi6967

[quote=weihnachtsmann_s;280816]
........es ist einfach das interessante IM logo was die leute in strömen herbeizieht

Es gibt viele Rennen ohne IM Logo, wo massenhaft Zuschauer die Rennen am Streckenrand verfolgen (Bonn, Roth, Glücksburg, Immenstadt etc....).
Köln hätte sich auf die Classics am See beschränken sollen. Jedes Jahr eine neue Strecke aus dem Hut zaubern bringt nichts. Ich denke auch, dass die Veranstaltung, so gut sie auch gemeint ist, von den Kölnern nicht angenommen wird. Es gibt auch viele Athleten die meinen "einmal und nie wieder".
Gruß Michael, 2x in Köln
Alt 24.09.2009, 11:05   #1115
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Aber ehrlich gesagt ist es mir persönlich völlig wumpe, ob da begeisterte Horden im Ziel stehen. Wichtig ist, dass da genügend nette Sachen zum pampern sind.
Wir waren Dir also egal
Alt 24.09.2009, 11:20   #1116
DEJO
Szenekenner

[quote=comi6967;281168]
Zitat:
Zitat von weihnachtsmann_s Beitrag anzeigen
Köln hätte sich auf die Classics am See beschränken sollen. Jedes Jahr eine neue Strecke aus dem Hut zaubern bringt nichts. Ich denke auch, dass die Veranstaltung, so gut sie auch gemeint ist, von den Kölnern nicht angenommen wird. Es gibt auch viele Athleten die meinen "einmal und nie wieder".
Gruß Michael, 2x in Köln
Diese Stimmen kommen beim Veranstalter schon seid Jahren nicht an das nennt man halt selektive Wahrnehmung.

Es scheint ja aber auch einige Athleten zu geben, die das Ziel in der Innenstadt als Fortschritt ansehen. Diese Stimmen passen dem Veranstalter natürlich ins Konzept und ermuntern diesen den Weg weiter zu verfolgen. Die Kosten scheinen sehr viel höher zu sein und daher steigen die Anmeldegebühren drastisch an.

Athleten die Roth oder Frankfurt kennen, dürften bei den neuen Preisen eigentlich nicht in Köln starten. Da stimmt das Leistungsverhältnis dann nicht mehr !! Aber wir werden es erleben.
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 11:59   #1117
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Wir waren Dir also egal
Ich habe es geahnt.

Ne, wie gesagt, mir reicht es, wenn "meine" (also, die, die mich kennen ) Leute an der Strecke stehen.

Ob der Kölner oder der LD-Tourist an sich dann an der Strecke steht, spielt für mich eine eher nebensächliche Rolle. Ich kann auch mit ner Austragung am Fühli gut leben. Aber so ein Dom-Finish macht natürlich werbemäßig mehr her.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 12:28   #1118
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich habe es geahnt.
Manche Erwartungen erfülle ich doch gerne
Alt 24.09.2009, 13:04   #1119
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich muss echt lange überlegen was ich nun schreibe um nicht missverstanden zu werden.
Erstmal ein Danke an Raimund für die Rechnung. Das zeigt das Köln ein drittel des Budgets von Frankfurt hat.
Wir zahlen jeden Meter Absperrung von diesem Geld, und das ist bei so einem Innenstadtkurs recht kostspielig. Auch O-Amt und AWB (Abfallwirtschaftsbetriebe) wollen ihren Obulus haben. Die Verpflegung muss bezahlt werden. Die See-Miete muss bezahlt werden usw usf.
Ich will garnicht meckern wie arm wir dran sind, sondern nur zeigen das sich leider keiner die Taschen voll macht
Klar hätten wir auch alles am See machen können, so wie früher, aber das ist nicht unser Ziel.
Die Vergleichbarkeit mit Roth und Frankfurt ist zwar ein bißchen großspurig, aber es darf ruhig in diese Richtung gehen
Ohne M-Dot braucht es halt ein paar Jahre wie in Roth.
Die Zuschauerfrage hängt halt mit der Akzeptanz der Sportart und der Teilnehmerzahl zusammen. Der Vergleich zum Köln-Marathon hinkt daher natürlich. Wenn von 20000 Teilnehmern jeweils 2 Supporter an der Strecke stehen, dann erregt das schon mehr Aufmerksamkeit und zieht dadurch auch andere Menschen.Der Rheinländer an sich ist ja gesellig . Aber selbst beim Marathon gibts Strecken wo niemand steht.
Übrigens, wer kommt denn morgen zur Helferparty?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 13:10   #1120
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Der Vergleich zum Köln-Marathon hinkt daher natürlich. Wenn von 20000 Teilnehmern jeweils 2 Supporter an der Strecke stehen, dann erregt das schon mehr Aufmerksamkeit und zieht dadurch auch andere Menschen.Der Rheinländer an sich ist ja gesellig . Aber selbst beim Marathon gibts Strecken wo niemand steht.
Leider ist die Werbung (Gab es überhaupt welche? Mir ist keine aufgefallen.) auch nicht wirklich bei den Kölnern angekommen - selbst bei den sportinteressierten nicht.
Ich bin von einem älteren Paar angesprochen worden "Ach, ist das hier der Marathon?"
Und dann stellte sich raus, daß der Mann schonmal eine Langdistanz gefinisht hat - also nicht ganz weit weg von dem Thema ist. Aber selbst solche Leute wußten nicht, was da los ist.
Eigentlich schade ...
Antwort

Themen-Optionen