gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 140 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2015, 17:17   #1113
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
An den wedge - Dingern führt trotzdem kein Weg vorbei da Specialized diese Latschen auf die Außenseite neigt...
Vielleicht hat sie ja noch ein paar andere Schuhe. ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 17:30   #1114
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von ironshaky Beitrag anzeigen
Also mir gefällt die Rennrad-Position nicht so richtig. In der Seitansicht und auch von hinten (es geht nur um die Position ).
Meine Idee zur Verbesserung wäre:
Sattel weiter nach vorne, das sieht für mich zu viel nach drücken nach vorne unten aus, ca. 1,5 cm (zum Testen würde mich mal das Ganze mit Sattelstütze ohne Kröpfung interessieren). Dann aber auch noch etwas nach oben, ca. 5mm. Evtl. sollte dann die Vorbaulänge angepasst werden.
Die Beinführung von hinten könnte evtl. an den Specialized-Schuhen liegen, da die ja den Fuß nach außen kippen und somit die Knie vom Oberrohr weg holen.
Danke, interessante Meinung!

Eine ungekröpfte Sattelstütze hab ich leider nicht, der Sattel ist schon weiter vorne als eigentlich "zugelassen", ev. gehen noch 0.5cm aber dann bin ich am Anschlag des Sattelgestells.
Ich finde es immer schwer, mich sowohl im Flachen als auch bergauf wohl zu fühlen. Wenn's rein um flach ginge, wär ich sofort dafür, den Sattel weiter vor zu bringen. Bergauf hmmm... hab Angst um die Knie.

Ich glaube hier hatte ich den Sattel ein paar mm weiter vorne; ich finde das schaut eigentlich gut aus von der Druckposition her, aber ist nur mein Gefühl...

~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 17:39   #1115
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vielleicht hat sie ja noch ein paar andere Schuhe. ;-)
Geht es um die hier gezeigten Darstellungen oder geht es um die hier gezeigten Darstellungen?
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 17:42   #1116
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wackeln?! Naja... Leichtestens vielleicht. Wenn es keine Rueckenschmerzen macht würde ich da nichts verändern. Zu den Beinen: schon mal probiert die Platten so zu verschieben, dass die Schuhe dichter an die Kurbel kommen? Koennte das ganze etwas schmaler machen und die Knie etwas zusammen bringen. Insgesamt sieht das sehr geschmeidig und relaxed aus.
Rückenschmerzen hab ich überhaupt nie.

Die Platten hatte ich vor 2 Jahren ganz außen (also Schuhe so dicht wie möglich an der Kurbel); dann hab ich ein Fitting gemacht und der Typ hat sie mir dorthin getan, wo sie jetzt sind, weil die Knie im Verhältnis zu den Füßen weiter außen waren (also er hat damit die Füße mehr "unter die Knie" gebracht). Hm.

Bzgl. der Specialized Schuhe: Ja, hab ich eigentlich gehört, dass die quasi eingebauten valgus-tilt haben (wenn ich auch jetzt nicht mehr wirklich dran gedacht habe - also danke für die Erinnerung ). Ich hatte mal diese Wedges unter den Cleats... dem Fitter hat das nicht gefallen . Wär aber ne Idee, damit wieder zu experimentieren. Mein Osteopath meint, dass ich gar nix brauche (varus/valgus) - das würde dann für Specialized also heißen, ne varus-Platte drunter zu geben? Und ja, eventuell bekomm ich Luck Schuhe geschenkt, da ist das dann wieder alles für die Katz...

Boah das ist alles so elend kompliziert, und dann kommt auch noch das TT... Weia...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 17:46   #1117
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Die Platten neutralisieren ja die von Specialized eingebaute Neigung... Deshalb habe ich diese Wedgesdinger bei mir montiert...und würde es wieder tun!
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 17:48   #1118
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Die Platten neutralisieren ja die von Specialized eingebaute Neigung... Deshalb habe ich diese Wedgesdinger bei mir montiert...und würde es wieder tun!
Jup, hab ich schon so verstanden!
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 17:51   #1119
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich würde den Sattel nicht weiter nach vorne schieben. Von der reinen Theorie her mag das ggf toll sein, aber schaut euch das mal insgesamt an. Also inkl. der Oberkörper- und Armhaltung und der Position insgesamt auf dem Rad.

Schiebt sie den Sattel vor, verkürzt sich der Sattel/Vorbau Abstand. Da kann aber nicht in Ihrem Interesse sein, wenn ich mir anschaue wie sie sitzt und wie sie im WK Modus fährt. Also müsste sie den Vorbau länger machen, was dann zu einer unglaublich kopflastigen Gewichtsverteilung führen würde. Dann noch leicht höher würde das nochmals verstärken.

Zumal wenn sie keine Rückenschmerzen hat, dort also so beweglich zu sein scheint, dass ihr der Druck aus dieser Position nichts auszumacht.

Hab mir das mit den Füßen jetzt nochmal aufm größeren Bildschim angeschaut. Die Tretbewegung sieht in sich rund und geschmeidig aus. Das Knie macht zb keine komischen Schlenker auf der Kreisbahn, wie man sie bei vielen Leuten sehen kann. In dem Video scheinen die Schuhe nicht 100% identisch auf den Platten zu stehen, was Du ja schon selber anmerktest und korrigiert hast. Indgesamt drückt das Knie schön von oben aufs Pedal und die Bewegung ist in sich total rund für mein Empfinden.

Ohne große Not würde ich an Deinen Einstellung nichts ändern. Garnichts!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 18:29   #1120
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
..
Ohne große Not würde ich an Deinen Einstellung nichts ändern. Garnichts!
Alla gut!
Der Nächste bitte!
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.