Ich melde mich auch mal wieder zu Wort - zum Thema "Verzicht auf Süßkram"! Ich bin auch ein Opfer gewisser Zuckerbomben, vorzugsweise Schokolade! Ich bekomme das ausschließlich in den Griff wenn ich allgemein auf Kohlehydrate verzichte. Ohne hier eine Grundsatzdiskussion über low carb und Ketose anstoßen zu wollen, aber durch einen konstanten Insulinspiegel vermeidet man einfach diese fiesen Heißhungerattacken! Und die weitläufige These, Ausdauersportler müssten Kohlehydrate scheffeln wage ich jetzt einfach mal todesmutig als falsch hinzustellen!
Es wurde ja noch schlimmer gestern. Plan war auf dem Nachhauseweg in der Eilenriede die Innenrunde einmal mit Tabata zubeglücken, das reicht in der Tat. Inzwischen hab ich gelernt mich in 20 sec abzuschiessen. Nach dem 5. Mal sehne ich den 8. herbei. Dachte ich gestern um diese Zeit, mittags ist ja nicht viel los, denke ich jetzt mittags haben alle Hunger und jagen mich. Erst kommen mir 3 Leutz mit 10 Hunden an Leinen, keiner kleiner als kniehoch, entgegen. Alles wild durcheinander, klingeln wird ignoriert. Spruch: Müssense nicht so schnell fahren.
Wenige Meter weiter schiebt mir ein Blag seinen Roller fast ins Rad, ich muss in den Verkehr auf der Strasse ausweichen, ist grad noch mal gut gegangen, weil der Autofahrer ausweichen konnte. Endlich mein Wohnzimmer, die Eilenriede, erreicht nur noch ein km von meiner Innenrunde entfernt. Da ist genau an einer dieser kleinen steilen Brücken ein kompletter Kindergarten unterwegs. Klingeln, alle Kinder springen nach rechts, ich bin überrascht, passiert sonst nie. Aber Obacht, die Erzieherinnen drehen sich um sehen mich und springen genau auf die winzig freie Spur. Nächster Spruch: Müssense absteigen und schieben.
Ich möchte mit meinen Winterstiefelchen zu treten und sagen: Müssense Pflaster draufkleben. Aber ich bin ja mal erzogen worden.
Eine Ampel noch und ich bin da. Stehen an der Ampel drei Knirpse und starren mich an, gehen in Race position, die Gesichter werden ernst und wir starren alle auf die Ampel. Sie springt um, aber ich kenne den Trick. Da kommt nämlich ne Bahn und die schaltet die Ampel wieder um, also nix mit dem Grün. Die Bengels schiessen los, werden fast überfahren, weil die Autos ja parallel mit der Bahn auch wieder grün kriegen. Meine Lieblingsampel in Hannover ist also auch wieder in Topform.
Nun bin ich an der Innenrunde und sehe meine Freunde, die Waldarbeiter, schön im Wald. Alles gut, ich triefe vor Adrenalin.
Erstmal ein paar Sprints zum antriggern, denk ich mir, aber mehr als einmal ging nicht, weil ein Tieflader aus dem Wald gesprungen kam. Ich hab ihn gesehen, aber wie ein Tiger kam er da rausgesprungen. Der Fahrer war auch etwas überrascht. Sein Kollege brüllt hinter mir her: Müssense nicht so schnell fahren.
Mit inzwischen wackligen Beinen, ohne Sprint, ohne Tabata bin ich nachhause (nie war ich so froh über unseren Ergo). Roll einfach locker. Nur einen km vor der Haustür ist meine absolute Lieblingsstelle: Einfahrt auf einen Parkplatz am Maschsee und son versnobbter Meatmarket. Ich roll also auf diese Einfahrt zu, sehe wie ein Audi mir entgegen kommt, auf der Gegenfahrbahn, diese Einfahrt fest im Blick, hinter mir wird wild gehupt, die Bremsen quitschen, der Audi fliegt auf mich zu, geht auch in die Eisen und ich entscheide mich für die Flucht nach vorne. Die Autofahrer beschimpfen die Tussi im Audi. Dieser Fleck Hannover ist mir wieder ein Stück mehr ans Herz gewachsen.
Zitat:
Zitat von uruman
Warum ? interessiert mir , ich habe letztes Jahr eine Zerrung und versuche so oft wie möglich drüber zu rollen !
nimmt so weit die Muskel Spannung runter dass man kein "Druck" mehr hat ?
Zitat:
Zitat von holger-b
Ist bei mir gerade anderst, ein kurzes Rollen an den verspannten Regionen, empfinde ich eher als aktivierend. Anschließend fahrt oder läuft es sich sehr gut los.
Ich habs halt direkt vor dem Losfahren gemacht. Wenn ichs früh morgens mach und dann mittags los eier isses ja auch OK.
Zitat:
Zitat von holger-b
IM UK -> Slot 2014
IM Wales -> Slot 2015
IM Hawaii 2014
Sind dann in 12, 13 oder so was Wochen drei Eiermänner.
Flachy du bist das Tier am Stück.
Yo, isser wohl.
Zitat:
Zitat von holger-b
Einfach nicht mehr kaufen!
Ich bin schwer Puddingsüchtig, Vanille und Schoko, mache gerade zur Fastenzeit einen Puddingentzug. Am Anfang habe ich auf andere greifbare Produkte umgeschwenkt, Kekse, Eis, etc, dass habe ich dann nicht mehr gekauft. Jetzt geht der Entzug voran.
Genauso. Ist ganz einfach.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort - zum Thema "Verzicht auf Süßkram"! Ich bin auch ein Opfer gewisser Zuckerbomben, vorzugsweise Schokolade! Ich bekomme das ausschließlich in den Griff wenn ich allgemein auf Kohlehydrate verzichte. Ohne hier eine Grundsatzdiskussion über low carb und Ketose anstoßen zu wollen, aber durch einen konstanten Insulinspiegel vermeidet man einfach diese fiesen Heißhungerattacken! Und die weitläufige These, Ausdauersportler müssten Kohlehydrate scheffeln wage ich jetzt einfach mal todesmutig als falsch hinzustellen!
Moinsen,
Kurz mein Ticket fuer die anstehende Wortmeldung vorab:
14km morgendlicher DL in der Ecke Wuerselen/Wurmtal, herrlich, ich mach Ende der Woche mal eine Sportbewertung zu Aachen fuer alle, die hier mal langkommen und Bock auf Bewegung haben.
Jetzt aber:
Dachte ich bisher, das ist ja wie Not gegen Elend bei den Abnehmtipps hier (Holger nennt es "nix kaufen", die Hannoveraner FahrradRambozone stimmt ihm zu, in meiner Kindheit war diese Version etwas anders ausformuliert, naemlich: "Hamm wa nicht unn kriech ma och nichmehr rein".
Daher wende ich mich an die Eskalations- und Grundsatzdiskussionsvermeiderin Kathy:
Was empfiehlst Du also um den Schokoheisshunger zu besiegen?
Mach mal bei Gelegenheit bitte ein paar leckere Vorschlaege.
Ich würde dazu raten, die Zufuhr von Kohlehydrate ganz grundsätzlich auf ein Minimum runter zu schrauben. Also nicht nur keine Schokolade, Gummibärchen und Co, sondern auch kein Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis etc.
Morgens z.B. Quark mit Nüssen und Himbeeren oder Ei mit Speck für die Herzhaften!
Mittags Salat mit Pute, Rind, Käse, Thunfisch, whatever oder eben ein warmes Gericht nur ohne die Sättigungsbeilage (Selbst der Dönermann verkauft dir seinen Dünerteller auch mit doppelt Fleisch statt Pommes).
Abends Spiegeleier, Salat, etc.
Zwischendrin: Käse, Nüsse, etc
Braucht ein bisschen Vorbereitung, gerade für Leute, wie dich Flachy, die ständig auf Achse sind, aber es lohnt!!
Ich esse auch fast nur unterwegs und nehme mir das Notwendige eben mit, so dass ich für jeden Hunger gerüstet bin und gar nicht dazu verleitet bin, impulsmäßig auf kurzfristig erreichbare Snickers, Kinderriegel oder dem nächstgelegenen Fastfood-Tempel zuück greifen zu müssen!
Ich würde dazu raten, die Zufuhr von Kohlehydrate ganz grundsätzlich auf ein Minimum runter zu schrauben.
Würde ich das machen, würde ich zusammenbrechen. Aber auch da tickt wohl jeder anders.
Ich brech zwar nicht zusammen aber meine Leistung...
Zusammenbrechen ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich krieg halt nix mehr hin, weder auf der Arbeit, da hab ich dann extreme Konzentrationsschwächen, noch beim Sport.
Fleisch und Fisch ess ich eh fast nie, auf Quark hab ich selten Hunger. Irgendwann ess ich halt nix mehr, weil ich keinen "Hunger" drauf hab. Kartoffeln, Nudeln, Reis, Hirse muss halt schon sein. Das ganze Süßzeug kann man ja ohne Probleme weglassen.
Das ganze Süßzeug kann man ja ohne Probleme weglassen.
Kannst Du mir nach dieser Feststellung noch bei Gelegenheit mitteilen, wie das mit der Ignorierfunktion geht?
Ich geh jetzt erstmal heulen, das Meeting in Holland habe ich im ersten Affekt nach dem Durchlesen hier gerade gecancelt.
Zitat:
Zitat von Kathy
Mittags Salat mit Pute, Rind, Käse, Thunfisch, whatever oder eben ein warmes Gericht nur ohne die Sättigungsbeilage.
Das klingt aber nach permanenten Hungergefuehl wegen zu wenig "Magen-Traffic"?
Wie kommt man in so einen Rythmus rein?
Ich dachte zum Einstieg an folgendes:
Die naechsten 3-4 Wochen: Abendbrot mit den Kids und mit denen dann 19 Uhr Zaehne putzen, dadurch wird die Schwelle auf spaete Kruemelattacken hoch gesetzt.
Das waer' ein Anfang, da kommt schonmal eine erste Gewichtsreduktion zusammen...
Danach die naechste Stufe...
Auf Tour eben auch 19 Uhr Zaehne putzen und dito.
Lustig wird's, wenn ich mit Kollegen oder Kunden in einer Wirtschaft abhaenge, die Polar piept dann Punkt 19 Uhr und ich geh' flink mit Zahnbuerste auf's Klo.
Obwohl-da haben die Leute dann was zum Reden...