gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
SiFi 3.0: Projekt SubX - Seite 140 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2011, 20:42   #1113
silence

guten abend zusammen,

erstmal vielen dank an keko für den neuen plan . die pyramiden in T3.09 liefen gut. mal schauen wie das jetzt wird mit weniger pause und den schnelleren 50igern. am besten häng ich mich hinter popeye und kämpf mich durch. beim wasserballschwimmen haben uns die normalsterblichen bojen angeschaut als wären wir vom anderen stern. sah wohl ziemlich dämlich aus. die übungen war für was nochmal gut?
ich wollte nach dem 3 mal aufhören, weil ich schon mindestens 2 liter pisswasser gesoffen habe... aber mein sklaventreiber meinte nur: "die anderen machen 3x, wir machen 4x!!!" na, gut, also nochmal wasser saufen...

puhhh, 19km mit krafttraining? mir tut ja jetzt schon alles ... und wann gehen wir laufen und radeln? mhhhh...harte sache...muss das mal mit der wilden besprechen, die hat mich vorhin schon informiert über euren teuflischen plan...bringt das was in hinsicht auf die muskuläre ermüdung und mangelnde regeneration? was ist den ziel des umfangblocks? intensitäten auch noch? ich will ja nicht jammern...

@macca ja, ja, wie lautete früher in junger leichtsinnigkeit mein lieblingsspruch: nur die harten kommen in den garten...wenn man dann einige jahre vor dem zaun steht...

bis die tage und noch einen schönen abend
lg
silence

ps: bisher spricht nichts gegen das we im februar...aber wenn es ums battlen geht, kack ich eh wieder ab, weil ich schon so platt bin vom training...immer diese ausreden...aber man muss ja schon mal vorsorgen, seepferdchen uns so...gluck blubb, sauf, wasserball...bähh...urin...puhhh...atemnot...kotz: (
Alt 13.12.2011, 21:01   #1114
Macca
Szenekenner

Benutzerbild von Macca

Zitat:
Zitat von silence Beitrag anzeigen
@macca ja, ja, wie lautete früher in junger leichtsinnigkeit mein lieblingsspruch: nur die harten kommen in den garten (...)
Genau so schaut's aus!

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Klingt gut?! Kannst du nicht richtig lesen? Das sind 32km für dich
Ich habe doch Ferien. Da hat man als Schüler sowieso nichts zu tun (in Ordnung, während der Schulzeit auch nicht so wirklich... )...

Grüße
Amadeus

P.S.: Kriege ich noch eine PN oder hat sich das schon erledigt?

SiFi-Man 2011
Macca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 21:11   #1115
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
sah wohl ziemlich dämlich aus. die übungen war für was nochmal gut?
Damit euch die normalsterblichen Bojen anschauen als wärt ihr von einem anderen Stern

Zitat:
...aber man muss ja schon mal vorsorgen, seepferdchen uns so...gluck blubb, sauf, wasserball...bähh...urin...puhhh...atemnot...kotz: (
Das ist mein Part

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 21:56   #1116
keko

Zitat:
Zitat von Trevir Beitrag anzeigen
Das musst ich auch grad denken xD.
Ab nächster Woche hab ich Urlaub, dann kann ich etwas öfter schwimmen. Sind die Pläne für den Schwimmblock bis dahin fertig? Dann könnte ich mir etwas "Vorsprung" erarbeiten, da ich die zweite Woche von meinem Urlaub bedingt durch andere Aktivitäten wohl nicht zum Schwimmen komme.

Jetzt wird erstmal der neue Plan abgearbeitet. Zum Glück gehts auch ohne Uhr, die neue ist noch nicht da.
Das klappt diese Woche auf alle Fälle noch mit dem Monsterplan. Ich habe schon damit angefangen.
Blase schon mal die Schwimmflügel auf.
Alt 13.12.2011, 22:22   #1117
keko

Zitat:
guten abend zusammen,

erstmal vielen dank an keko für den neuen plan . die pyramiden in T3.09 liefen gut. mal schauen wie das jetzt wird mit weniger pause und den schnelleren 50igern. am besten häng ich mich hinter popeye und kämpf mich durch.
Schwimm die 50er bei T3.10 schön ruhig, nicht ballern. Es soll eine Ausdauereinheit werden und die Belastung stellt sich über die kurzen Pausen ein und nicht über die Geschwindigkeit.

Zitat:
beim wasserballschwimmen haben uns die normalsterblichen bojen angeschaut als wären wir vom anderen stern. sah wohl ziemlich dämlich aus. die übungen war für was nochmal gut?
ich wollte nach dem 3 mal aufhören, weil ich schon mindestens 2 liter pisswasser gesoffen habe... aber mein sklaventreiber meinte nur: "die anderen machen 3x, wir machen 4x!!!" na, gut, also nochmal wasser saufen...
Wasserballschwimmen kannst du auch so machen, dass du noch einen Wasserball zwischen den Armen mitführst.
Für Triathleten ist das sinnvoll, weil man das Orientieren (Nachvornegucken) beim Triathlon trainiert. Du trainierst dabei intensiv die entsprechende Muskulatur und ermüdest beim Wettkampf dann weniger, bzw. es fällt dir leichter mehrfach über Wasser nach vorne zu blicken. Weiterhin hast du dabei die Möglichkeit, das Eintauchen deiner Arme zu beobachten, es ist quasi Hilfe zur Selbstanalyse. Viele Schwimmer "übergreifen", das kannst du beim Wasserballkraulen erkennen und bewußt schulterbreit oder breiter mit den Armen eintauchen.

Zitat:
puhhh, 19km mit krafttraining? mir tut ja jetzt schon alles ... und wann gehen wir laufen und radeln? mhhhh...harte sache...muss das mal mit der wilden besprechen, die hat mich vorhin schon informiert über euren teuflischen plan...bringt das was in hinsicht auf die muskuläre ermüdung und mangelnde regeneration? was ist den ziel des umfangblocks? intensitäten auch noch? ich will ja nicht jammern...
So ein Blocktraining ist sinnvoll, weil damit die lokale Muskulatur, die für das Schwimmen benötigt wird, besser ausgebildet wird. Du bringst dich damit auf ein höheres Niveau, von dem du in den nächsten Woche profitierst. Es kann sein, dass du zuerst in der Leistung abfällst, aber danach leistungsfähiger bist. Trainingslager sind ja nichts anderes. Für die 19km-Woche (6x im Wasser) solltest du aber schon ein gewisses Niveau haben, sonst knocked dich das aus.

Zitat:
ps: bisher spricht nichts gegen das we im februar...aber wenn es ums battlen geht, kack ich eh wieder ab, weil ich schon so platt bin vom training...immer diese ausreden...aber man muss ja schon mal vorsorgen, seepferdchen uns so...gluck blubb, sauf, wasserball...bähh...urin...puhhh...atemnot...kotz: (

Nur Mut!
Alt 13.12.2011, 22:49   #1118
NewTri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NewTri Beitrag anzeigen
Ist kein reines Mädelproblem....
Von meiner 400m Zeit aus gesehen müssten 100m in 1:30 möglich sein. Davon träume ich schon länger. Und die 1000m-Zeit würde sogar 1:27 vorgeben..... Es reicht aber nur für 1:45.

.
YEAH!!!!!!

Da scheint sich endlich was zu tun. Der Bademeister hat mich heute vorzeitig rausgeschmissen. Hatte den Plan 3.10 bis zu den 100ern runter. Einen 50er hat er mir zum Abschluß noch gegönnt....

Konnte nicht widerstehen. Die Zeit passt genau zu der 400m Zeit von SiFi 3.0 :-)

NewTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 16:22   #1119
silence

Zitat:
...Es soll eine Ausdauereinheit werden und die Belastung stellt sich über die kurzen Pausen ein und nicht über die Geschwindigkeit.
verstehe, wird gemacht.

Zitat:
Wasserballschwimmen kannst du auch so machen, dass du noch einen Wasserball zwischen den Armen mitführst.
Für Triathleten ist das sinnvoll, weil man das Orientieren (Nachvornegucken) beim Triathlon trainiert...
ich seh schon, wortwörtlich...

Zitat:
...Für die 19km-Woche (6x im Wasser) solltest du aber schon ein gewisses Niveau haben, sonst knocked dich das aus.
ja, vor allem wenn noch krafttraining und laufen sowie radfahren dabei sind. mal schaun, was dein ausgeklügelter monsterplan sagt, danach entscheide ich...oder ich lass den macca mal machen...der ist -glaub ich- schon ganz heiss drauf
Zitat:
Nur Mut!
ähhhh...uff...na, gut
Alt 14.12.2011, 17:13   #1120
Wilde Hilde
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von Wilde Hilde

Kinners,

Mann mann mann, die Technik heutzutage. Ich kann mir doch net noch des 100.000.Passwort merken.
Ja, also auch von mir Vielen Dank für den Plan. Es geht vorwärts und macht mega Spaß, vor allem ohne Silence undenkbar.
Wir wurden schon als Rowdies bezeichnet, weil wir mit unserem Wasserballstil alle kirre machen und die Rinne zum Überlaufen bringen.

Da wird weitergedrückt und getreten was das Zeug hält. Wusstet ihr, dass Popey eigentlich Triathletin war :-)

Tschüssssiiii !!!
Wen darf ich zum ultimativen Popeye-wettkampf herausfordern:
Wetten dass ich nach den Schwimmplänen unschlagbar bin beim Langlaufen auf 50-75m nur Armschub ????

Bis denne

Wilde Hilde/ Popeye

Zitat:
guten abend zusammen,

erstmal vielen dank an keko für den neuen plan . die pyramiden in T3.09 liefen gut. mal schauen wie das jetzt wird mit weniger pause und den schnelleren 50igern. am besten häng ich mich hinter popeye und kämpf mich durch. beim wasserballschwimmen haben uns die normalsterblichen bojen angeschaut als wären wir vom anderen stern. sah wohl ziemlich dämlich aus. die übungen war für was nochmal gut?

@macca ja, ja, wie lautete früher in junger leichtsinnigkeit mein lieblingsspruch: nur die harten kommen in den garten...wenn man dann einige jahre vor dem zaun steht...

bis die tage und noch einen schönen abend
lg
silence

Wilde Hilde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen