Zurück zum Thema. Wenn es einen zweiten IRONMAN in der Nähe gibt, dann komme ich gerne mal zu einer "Teambesprechung" vorbei. Da werden Erinnerungen wach! Die Organisation des ersten IRONMAN in Frankfurt war einer meiner schönsten Triathlontage. Auch weil es uns viele (von denen nicht wenige hier im Forum aktiv sind) nicht zugetraut hatten und dann wurde es eine so gelungene Premierenveranstaltung. Schade, aber manche Erlebnisse lassen sich einfach nicht wiederholen
Cengiz
PS Teambesprechung habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil einer sprach und der Rest zuhörte
Stimmt gar nicht, bedient aber ein Klischee, das viele von Kurt haben. Meistens hat ja irgendso ein verkalkter Sicherheitsbeauftragter gesprochen, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, der aber jedenfalls am Wettkampftag nirgends aufzufinden war - Kinder Kinder, waren das Zeiten!
@Kurt: Schönes Zitat führst du auf. Als alter Klugscheißer möchte ich das Zitat meiner politischen Gesinnungsgenossin richtig rezitieren:
"Freiheit ist immer auch Freiheit des anders Denkenden"
Eines ihre anderen Zitate, dass noch zutreffender ist:
"Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt"
Cengiz
FuXX: Ich nehme es mal in die Wunschzettelsammlung auf... ):-
PS: "Umlegen" ist schwer, das ganze hängt an so vielen kleinen Einzelteilen. Wenn du da ein Rädchen raus nimmst wird es schon schwierig an anderen Stellen. Aber wir werden irgendwann in naher Zukunft (1-3 Jahren) bestimmt etwas "basteln" müssen, da irgendwo ein Bauarbeitertrupp in größerem Umfang wieder mal Straßen aufreißen will...):-
Ich seh ja ein, dass das schwierig ist.
Aber mich nervt es einfach, dass fast alle IMs so Rollerstrecken sind. Einzige Ausnahme ist doch eigentlich Lanza - aber die Strecke wird auch eher vom Wind als von Anstiegen dominiert. Nopogobiker hatte mal ne Strecke vom Waldsee aus vorgeschlagen, die hatte mindestens 2500HM - das wär schon ne ganz andere Sache als bei den anderen europäischen IMs.
Aber ich komm auch so mal wieder nach Frankfurt, vll 2011...
@Kurt: Schönes Zitat führst du auf. Als alter Klugscheißer möchte ich das Zitat meiner politischen Gesinnungsgenossin richtig rezitieren:
"Freiheit ist immer auch Freiheit des anders Denkenden"
Eines ihre anderen Zitate, dass noch zutreffender ist:
"Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt"
Cengiz
Cengiz: Zustimmung.
Ich habe aber auch noch etwas anzufügen (in Englisch, Sorry...):
"The young man knows the rules, but the older man knows the exceptions"!
PS: Der "Sicherheitstyp" von anno 2002 hieß Reinhold. Ich habe den übrigens auch nie mehr entdeckt.
Kurt erzähl doch mal die Geschichte von dem Bügermeister, der nach den Plätzen für die Pferde gefragt hat - oder täusche ich mich da und das war eine andere Baustelle?
offtopic: Lassen wir mal die ganzen hochtrabenden Zitaten beiseite. Wer das folgeden Zitat zuordnen kann, der kennt sich wirklich aus in der Welt des unnützen Wissens.
"It feels much better now, much more sensitive"
Cengiz