Ich hatte es schon geschafft, den 305 zu verlieren - einmal ist er mir einfach so aus dem Klettarmband gefallen. Zum Glück habe ich ihn wiedergefunden. Und beim Hamburg Marathon hat mich jemand angerempelt und er ist dabei aus dem Armband geflogen (ich also zurück und ihn wieder aufgehoben). Die Schnellwechselhalterung beim 310 ist aber doch jetzt anders als beim 305 - zumindest sieht es auf den Bildern so aus...
aber anscheinend ist der stift am armband wirklich ne schwachstelle beim 310xt!
Das ist natürlich ne tolle Geschichte bei einem Gerät, daß explizit für Triathlon angeboten wird. Da sollte dem Hersteller eigentlich klar sein, daß im Wasser nicht mit Waschebäuschchen geworfen wird, auch mal ein Neo drüber gezogen wird und es beim Radfahren schonmal holpern kann und das Teil dann trotzdem halten sollte.
Ich kenne nicht die Schnellwechselhalterung vom 305, beim 310 wird unter der Uhr eine Platte befestigt, mit der man die Uhr an einem Armband oder der Fahrradhalterung befestigen kann. Befestigung bzw. Abnahme erfolgt durch eine 90° Drehung der Uhr.
Die Uhr hält mit der Schnellwechselplatte sehr sicher, dementsprechend muss man auch etwas Kraft zum An- und Abnehmen einsetzen.
Leider sitzt die Uhr mit der Schnellwechselplatte und dem seperaten Armband nicht mehr so gut am Handgelenk. Das ganze baut etwas höher auf und das Armband ist schmaler als das Original, so dass die Uhr einfach weniger Auflagefläche am Handgelenk hat und somit weniger fest sitzt.
Ich hab mir jetzt daher ein Textilarmband besorgt, mit dem die Uhr auch sehr gut am Handgelenk sitzt und werde mir für das Rad eine passende Halterung selber basteln....
Das ist nicht so wild wie es sich anhört, da ich letztendlich nur, ähnlich wie bei der Polar-Radhalterung, schauen muss, dass ich die Uhr mit dem normalen Klettarmband sicher am Lenker befestigen kann. D.h eine Vorrichtung mit entsprechend großen Durchmesser wie ein Handgelenk.
Hier war letztens ein kurzer Thread zu einem modellierbaren Kitt, der ausgehärtet gut bearbeitet, d.h. geschliffen, gebohrt etc. werden kann. Mit dem Kitt kann ich sicherlich was Passendes basteln das die Uhr fest hält.
Das ist natürlich ne tolle Geschichte bei einem Gerät, daß explizit für Triathlon angeboten wird. Da sollte dem Hersteller eigentlich klar sein, daß im Wasser nicht mit Waschebäuschchen geworfen wird, auch mal ein Neo drüber gezogen wird und es beim Radfahren schonmal holpern kann und das Teil dann trotzdem halten sollte.
Na ihr seid doch zu einem großen Teil auch mit Windows hier