So wie's die BZ schreibt ist es auch nicht ganz richtig.
Im Iran sind Frauen nur halb soviel Wert wie Männer.
Darum hat das Gericht ihr auch nur das Recht zugesprochen 1 Auge des Mannes zu verätzen.
Dagegen ist sie in Revision gegangen.
Daraufhin bekam sie das Recht zugesprochen, für 20.000 EUR auch das andere Auge zu verätzen. Bei einer gleichzeitigen Entschädigung von 40.000. Sie hat nur 20.000 genommen und mit den anderen 20.000 das 2. Auge "gekauft".
Da sie's selbst nicht vollstrecken kann, sucht sie z. Zt. freiwillige.
So wie's die BZ schreibt ist es auch nicht ganz richtig.
Im Iran sind Frauen nur halb soviel Wert wie Männer.
Darum hat das Gericht ihr auch nur das Recht zugesprochen 1 Auge des Mannes zu verätzen.
Dagegen ist sie in Revision gegangen.
Daraufhin bekam sie das Recht zugesprochen, für 20.000 EUR auch das andere Auge zu verätzen. Bei einer gleichzeitigen Entschädigung von 40.000. Sie hat nur 20.000 genommen und mit den anderen 20.000 das 2. Auge "gekauft".
Da sie's selbst nicht vollstrecken kann, sucht sie z. Zt. freiwillige.
ich hatte das schon vorn paar Tagen gelesen
joo, da sind (und bleiben hoffentlich) noch Welten zwischen dem was dort legitim und nem erschreckten Radfahrer der hier den Klick Schuh nicht ganz sachgemäß verwendet
Jetzt will ich dir mal was sagen, von wegen Gleichberechtigung
Die Realität sieht anders aus.
Ich bezahle z.B. dreimal so viel fürs Spitzenschneiden wie ein Kerl und das obwohl es genauso lang dauert beim Trockenschnitt. Das ist ungerecht.
Andersrum, tun mir die Männer auch leid, denn teilweise werden die ganz schön diskriminiert.
Aber ich glaub die Diskussion ist vielleicht wirklich etwas OT
Recht hast du Phoebe......also heute beim Friseur hatte ich das auch erlebt, der Kerl hat für seinen Haarschnitt fürs gleiche Geld mehr abgeschnitten bekommen und auch noch mehr Zeit und Aufmerksamkeit von dem Herrn Frisör bekommen als ich.Wieso eigentlich?
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
joo, da sind (und bleiben hoffentlich) noch Welten zwischen dem was dort legitim und nem erschreckten Radfahrer der hier den Klick Schuh nicht ganz sachgemäß verwendet
da bin ich ausnahmsweise mal ganz deiner Meinung
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Und ich mich gerade frage, wie das wohl gelaufen wäre wenn das eine Frau gewesen wäre, hättest du das gleiche gemacht?Naja solche Gedanken kommen dann auch eben, sorry.
Die Antworten hast Du oben schon bekommen. Ich bin was das angeht absolut emanzipiziert. Mir ist es vollkommen egal, ob mich eine Frau oder ein Mann anspuckt - wer das tut, hat danach Schmerzen.
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau
das kann du wohl nicht ernsthaft sagen das es Mann gegen Frau die gleichen Vorraussetzungen gibt wie Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau.
Du möchtest also behaupten, dass es die gleichen Voraussetzungen auf beiden Seiten bei "Auto gegen Fahrrad" gibt?
Nicht ernsthaft oder?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die Antworten hast Du oben schon bekommen. Ich bin was das angeht absolut emanzipiziert. Mir ist es vollkommen egal, ob mich eine Frau oder ein Mann anspuckt - wer das tut, hat danach Schmerzen.
Du möchtest also behaupten, dass es die gleichen Voraussetzungen auf beiden Seiten bei "Auto gegen Fahrrad" gibt?
Nicht ernsthaft oder?
1. das glaube ich dir nicht, das du das gleiche gemacht hättest wenn eine Frau in dem Auto gesessen hätte.Ich kenne dich zwar nicht aber bei solchen Ausfällen würdest du sicherlich nicht mehr frei rumlaufen und wärst vll. schon öfters mal auffällig geworden.
2. ich komm nicht mehr mit, wie jetzt Auto gegen Fahrrad?in diesem Zusammenhang habe ich nichts behauptet.Denn Auto gegen Fahrrad gibt es keine zwei Meinungen.Da ist eindeutig der Fahrradfahrer der Unterlegene und Schwächere und da kann ich deine Reaktion ganz klar nachvollziehen.
1. das glaube ich dir nicht, das du das gleiche gemacht hättest wenn eine Frau in dem Auto gesessen hätte.Ich kenne dich zwar nicht aber bei solchen Ausfällen würdest du sicherlich nicht mehr frei rumlaufen und wärst vll. schon öfters mal auffällig geworden.
Du hast ne PM, keine Lust, die Diskussion noch weiter anzuheizen hier.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."