gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Dresdner Kleinwort Team – ein gescheitertes Konzept? - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2008, 13:20   #105
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
ohne die sportlernamen sonst wird die antwort ja druch die persönliche vorliebe für einen sportler verfälscht...
na ja, ich denke du brauchst schon nen gewissen Bezug zu den Personen, da wohl ein Großteil der Sportkollegen nicht den großen Bezug zum Marketing hat.
Ich finde sogar das die Namen und Ihre Art des gesponsert werdens übereinstimmen

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 14:04   #106
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Wenn die Commerzbank meint, sie müsse den Vertrag mit dem Triateam abbrechen, dann macht sie dass. Mögliche Strafen hin oder her. Das wäre der Bank wurscht. Das Geld kommt ziemlich sicher sowieso aus der DKW Sponsoring GmbH - dann geht der Laden halt drauf. Und? Evtl. Anspruchsberechtigte können dann ja die Bank verklagen oder die Insolvente Tochter oder oder. Ich lache mich tot. Es ist der Bank nur scheißegal ob das Team existiert oder nicht. Das hat nichtmal Prio ganzhinten.
Verträge zu brechen und darum Prozesse zu führen sind aber auch keine vertrauensbildenden Maßnahmen, die dem Image einer Bank förderlich wären. Deswegen werden sie das wohl kaum machen, selbst wenn ihnen das Team inzwischen wirklich egal sein sollte.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:26   #107
Flossi
Gesperrt

Die Commerzbank hat aber auch die Riesenchance zu zeigen, dass eine harmonische Verschmelzung der Banken auch bei den Protagonisten der Triathlonszene möglich ist. Rein aus kommunikationspolitischer Sicht eine tolle Möglichkeit. Müssen nur Timo und Normann mitspielen. Man darf gespannt sein.

Wenn auf einmal ein Team entsteht, dass wie Ulle, Zabel & Co anderen das Fürchten lehrt, dann stehen wir bestimmt auf einmal wieder alle hinter der Idee. Auch das kann passieren.
Flossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:35   #108
Hafu

Zitat:
Zitat von Flossi Beitrag anzeigen

Wenn auf einmal ein Team entsteht, dass wie Ulle, Zabel & Co anderen das Fürchten lehrt, dann stehen wir bestimmt auf einmal wieder alle hinter der Idee. Auch das kann passieren.
Warum verursacht mir der Vergleich mit Ulle und Zabel so ein komisches Kloßgefühl im Hals?

Eine Fusion des Commerzbank-Sponsoring-Engagement mit dem DKW-Team ist ein außerordentlich unwahrscheinliches Szenario. Die Fusion wird (in Verbindung mit der derzeitigen Bankenkrise und dem parallel laufenden (zumindest vorübergehenden) Niedergang des Investmentbanking noch 1000en Mitarbeitern den Job kosten; da wird man zwangsläufig auch im Sportsponsoring mit dem Rotstift an die Ausgaben rangehen. Neudeutsch heißt das dann: "'Man wird die im Zuge der Fusion entstehenden Synergien nutzen!"
Alt 25.11.2008, 15:43   #109
Flossi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Warum verursacht mir der Vergleich mit Ulle und Zabel so ein komisches Kloßgefühl im Hals?
War doch eine tolle Zeit ... solange wir nichts wußten ...
Flossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:44   #110
swimslikeabike
Szenekenner

Benutzerbild von swimslikeabike

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wir wollten die Antwort von normalen Leuten, also der Basis der Triathleten. Und deren Antwort ist nicht weniger erhellend als die der Experten.
Sorry, Arne, aber die Antwort hast Du auch nicht erhalten. Du hast die Antwort einiger weniger, internetaffiner, sehr zufällig ausgewählter Personen erhalten (eine insgesamt sehr spezielle Auswahl und keineswegs repräsentativ für die Gruppe der Triathleten). Die meisten Triathleten, mit denen ich zu tun habe nutzen keine Internetforen und sehen auch die Sendung nicht.

Darüber hinaus muss ich durchaus den Postern zustimmen, die aus der Art und Weise wie der Artikel geschrieben ist eine Tendenz herauslesen (Wenn ich schreibe "Viele Leute meinen, Müller ist ein Arschloch", dann bleibt nunmal "Müller ist ein Arschloch" als Aussage im Raum, da ändern auch spätere Einschränkungen nichts). Damit meine ich nicht, daß Du solche Artikel nicht schreiben darfst / sollst, sondern nur, daß Du dann auch zur "Tendenz" des Artikels stehen solltest.
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:45   #111
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von Flossi Beitrag anzeigen
War doch eine tolle Zeit ... solange wir nichts wußten ...
diese aussage kann man jetzt auch sehr einfach fehl interpretieren.....
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:18   #112
Björn Tepper
Szenekenner

Benutzerbild von Björn Tepper

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
die interpretation is fragwürdig....es is freitag abend, es wird die frage gestellt was sie an dresdner kleinwort doof finden und bekommen drei antwortmöglichkeiten...die athleten...ne die finden die meisten eigentlich ganz cool, bleiben vermarktung und aussendarstellung was die meisten nichtmal trennen können...ungefähr gleich große mengen finden das eine doof, oder das andere....

in meinen augen liesst sich das eher wie...ja es war halt abstimmung also wähl irgendwas, was nicht komplett gegen meine eigene linie geht.

mach doch hier im forum ne neue umfrage, die eine woche zeit hat, und die genügend antwortmöglichkeiten bis hin zu enthaltung bietet...wetten da kommt was anderes raus?

kann sich denn ma jemand von den zuschauern die für irgendwas gevotet haben dazu äußern wieso und weshalb....hier wird ständig spekuliert, aber es meldet sich niemand von den "betroffenen"
Habe ich schon, bekam aber keine Reaktion. War wahrscheinlich nicht gewählt genug ausgedrückt. Habe leider kein Abi und nicht studiert und vielleicht auch deshalb irgendwas gewählt?
Mensch Hugo, du drückst dich nicht unbedingt so aus, als hättest du von Zuschauern der Triathlon-Szene-Sendung eine besonders hohe Meinung. Ich kann dir auch versichern, dass auch bei der "durchschnittlichen" Bevölkerung am Freitag das Gehirn nach Feierabend nicht abgestellt wird,
Beste Grüße
Antwort

Themen-Optionen