__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
One detail I can share are 30km runs with little "breaks" in between in witch I do sit ups, push ups und one legged jumps…
Sowas erzählt man gerne....
Zitat:
Some local companies paid my tickets to Kona and I appreciate that. I don’t have contracts with companies but it helps a lot to get some money from my club TV Lemgo, a Quantec bike, Sailfish wetsuit and Powerbar nutrition for free. I’m happy with their products but somehow I have to pay for food and rent the apartment. Also my parents are big fans. You know what I mean…
Na ja, wie bei einem Profi hört sich das nicht an.....
Der beste Agegrouper wird immer jede Menge Profis versägen. Aber er kriegt kein Preisgeld dafür, selbst nicht, wenn er gewinnt.
Dann überlege ich mir das doch noch mal, ob ich da mal mitmache .
In Sachen Profi - AG gehen die Meinungen auch bei ehemaligen Profis auseinander. Ralf Eggert hat am Freitag gesagt, wenn er noch mal starten sollte, werde er als AG an den Start gehen. Von Andreas Niedrig habe ich mal gehört, dass er, wenn er startet, immer als Profi an den Start gehen wird, damit er keinem AG einen Platz wegnimmt.
Was Corki angeht, bin ich auch der Meinung, dass ein wenig finanzielle Unterstützung noch lange keinen Profi ausmacht.
In anderen Sportarten geht bei den Amateuren richtig Kohle über den Tisch.
Ich find' solche Ansagen gut. Es impliziert ja irgendwo auch, dass die anstehende Zukunftsentscheidung(en) eigentlich bereits gefallen sind. Er ist smart genug, um nach gescheiterter Triathlonkarriere nicht am Staat zu haengen. Warum also nicht Profi, wenn's denn Spass macht?
Ich find' solche Ansagen gut. Es impliziert ja irgendwo auch, dass die anstehende Zukunftsentscheidung(en) eigentlich bereits gefallen sind. Er ist smart genug, um nach gescheiterter Triathlonkarriere nicht am Staat zu haengen. Warum also nicht Profi, wenn's denn Spass macht?
Der Satz sagt doch nix über Profi oder Nicht-Profi aus und darum ging's mir auch gar nicht.
Ich finde nur die Aussage "ich hab am Laufen gearbeitet, jetzt bin ich 3:02 gelaufen, demnächst laufe ich 2:50" mutig. Daher: schaun wir mal - ich lass mich gerne überraschen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Der Satz sagt doch nix über Profi oder Nicht-Profi aus und darum ging's mir auch gar nicht.
Ich finde nur die Aussage "ich hab am Laufen gearbeitet, jetzt bin ich 3:02 gelaufen, demnächst laufe ich 2:50" mutig. Daher: schaun wir mal - ich lass mich gerne überraschen.
Ich ging halt davon aus, dass er als Profi ausser Training nix mehr macht.