Aber ich hatte Dich zuerst so verstanden, dass Du der Meinung bist, dass die Eltern bei der Namenswahl bedenken sollten, dass man ihre Kinde später einmal eventuell für dumm/blöd/ungebildet und was weiß ich hält. Ich glaube nicht, dass man das von Eltern erwarten kann. Aus ihrer Sicht tun sie ja nichts Schlechtes.
Aber ich hatte Dich zuerst so verstanden, dass Du der Meinung bist, dass die Eltern bei der Namenswahl bedenken sollten, dass man ihre Kinde später einmal eventuell für dumm/blöd/ungebildet und was weiß ich hält. Ich glaube nicht, dass man das von Eltern erwarten kann. Aus ihrer Sicht tun sie ja nichts Schlechtes.
Das Problem sind ja auch nichtmal so sehr die Namen an sich. Vielmehr die Tatsache, dass es eben die sogenannte Unterschicht ist, die mit Vorliebe falsch ausgesprochene oder falsch geschriebene oder Popstarnamen für ihre Brut aussucht.
Insofern haben die Namen selber dann auch gleich dieses Image weg. Und wie gesagt, ich kenne eine ausgesprochen liebenswerte, intelligente und aus normaler Familie stammende Jacqueline.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Aber ich hatte Dich zuerst so verstanden, dass Du der Meinung bist, dass die Eltern bei der Namenswahl bedenken sollten, dass man ihre Kinde später einmal eventuell für dumm/blöd/ungebildet und was weiß ich hält.
Doch, genau das denke ich.
Zitat:
Ich glaube nicht, dass man das von Eltern erwarten kann. Aus ihrer Sicht tun sie ja nichts Schlechtes.
Naja, ich erwarte es, traue es aber nicht allen zu.
Nagut, mit viel Phantasie und wenn man beide Augen zudrückt.
Aber wie handhabt ihr das dann bei Annika? Mal rein interessehalber gefragt Da fehlt mir persönlich wirklich die Phantasie um was zu verkürzen/neuzubilden
Ausser Anni und Nika würde mir da auch nix einfallen, deswegen haben wir uns auch so schwer getan und würden uns bei einem weiteren Mädel noch viel viel schwerer tun.
Naja, ich erwarte es, traue es aber nicht allen zu.
Aber dann müssten sich die Eltern ja erstmal selbst eingestehen, dass sie dumm/blöd/ungebildet sind. Wer glaubt das denn von sich selbst?
"Komm, wir sind so blöd, da können wir unser Kind nicht auch noch Schantall nennen, dann fällt das gleich auf. Nehmen wir lieber einen Namen wie Korbinian, dann denken alle, wir seien intelligent."