107,50€ für einen Reifen. Fahrradreifen!!!!
Ich hab für den 5000S TR 65€ bezahlt und wollte mir da schon was vom Psychiater verschreiben lassen.
Du darfst Dich jederzeit vertrauensvoll an mich wenden!
Vor allem, wenn Du dann eine Feldmessung mit dem Neuerwerb machst! Würde allerdings ein Privatrezept werden, was vermutlich nicht erstattet wird. Je nach Art des Medikaments müssen wir dann ggf. noch ein Crowdfunding für die Medis starten.
Meine Frau hat es auf den Punkt gebracht, als war in Cervia Bremspads für mein Bike gekauft haben...
Es kam die Frage, fürs Auto waren die nur 2o Euro teurer?
:-)
schon wahnsinn.
Wenn man sich überlegt, dass eine Carbonfelge in China für 130 USD zu haben ist..
Meine Frau hat es auf den Punkt gebracht, als war in Cervia Bremspads für mein Bike gekauft haben...
Es kam die Frage, fürs Auto waren die nur 2o Euro teurer?
:-)
schon wahnsinn.
XXS-Kleider kosten auch nicht weniger als XXL.
Die Menge an Material machts ja nicht per se aus, sondern Entwicklung-, Produktions-, Vertriebs-, Werbekosten, Marge und und und.
Warum sollen da Fahrradkomponenten günstiger sein als vergleichbare fürs Auto?
Die Preisentwicklung im Laufe der vergangenen Jahre im Fahrradbereich fällt halt auf. Wenn der Conti GP 4000 als damaliger Topreifen bei den günstigsten Anbietern um Euro 25 zu haben war, und dieser Reifen war schon extrem gut, dann lässt sich ein Preissprung auf das 4fache nicht plausibel erklären.
Ich meine nur, der Vergleich mit "grösseren" Teilen (Motorrad, Auto etc) hinkt halt etwas.
Kommt noch dazu, dass wir die Produktionsmenge nicht kennen, auf die dann Entwicklungskosten etc runtergebrochen werden müssen.
Man kann aber auch ein Conti UltraSport III kaufen, kostet heute 25Öre und man kommt auch ins Ziel.