gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hawaii 2019 - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2019, 10:13   #105
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Er sagt in den meisten Interviews er hätte keine Visum erhalten. Und dann noch mit der Begründung seines Namens. Dabei scheint er nicht mal abgelehnt worden zu sein. Er hat einen amateurhaften Fehler gemacht, der event. auch in seine Doppelfunktion (=Zeitmangel) liegt und sollte das eben auch so klar kommunizieren. Die Aussage mit dem Namen ist daneben. Er war doch die letzten Jahre da.
Wo ich dir widerspreche:
Ich sehe nicht, wo er einen "amateurhaften Fehler" gemacht hätte. Er hat das ESTA rechtzeitig vor der Abreise beantragt, nämlich 72 Stunden vor Check-In. Jeder, der schon mal ein ESTA beantragt hat, weiß, dass dieses im Normalfall innerhalb von einer Minute genehmigt wird. Bei ihm war das nicht der Fall, womit nicht unbedingt im Vorhinein zu rechnen war. Dass die Nichterteilung mit seinem Namen zusammenhängt, ist dabei nicht völlig abwegig. Ein Land, das einfach mal ein pauschales Einreiseverbot für Staatsbürger aus sieben muslimischen Ländern verhängt, könnte sicherlich auch auf die Idee kommen Menschen mit orientalisch klingenden Namen aus anderen Staaten die Einreise zu erschweren. Und dass Faris in der Vergangenheit mit seinem Visum problemlos einreisen konnte, heißt nicht automatisch, dass ihm zukünftig keine Steine in den Weg gelegt werden, denn Einreisebedingungen können politisch motiviert in kürzester Zeit verändert werden.

Wo ich dir zustimme:
Die Aussage "Man kann mit arabischem Namen halt nicht einreisen” ist dennoch eine Mutmaßung seinerseits, da ihm mit Sicherheit kein Grund mitgeteilt wurde, warum das ESTA nicht erteilt wurde. Es kann eben auch mit dem kürzlich abgelaufenen Alt-Visum zusammenhängen, dass das ESTA-Verfahren für ihn nicht funktioniert hat, oder mit anderen Verfahrensfragen, die sich unserer Kenntnis entziehen. ESTA ist, wie bereits erwähnt, ein "Visa-Waiver"-Programm, also kein Visum, sondern eine visumfreie Einreiseerlaubnis. Das heißt nicht, dass die USA ihm generell die Einreise untersagen. Von daher hätte er seine Aussage vielleicht etwas defensiver formulieren sollen, aber das ist ja bekanntlich nicht unbedingt Faris' Art der Kommunikation.
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 10:14   #106
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Ich hätte angenommen, das er in seiner Funktion bei der DTU auf eine Sekretärin zurückgreifen kann die organisatorische Dinge wie Visas, Aufentahltserlaubnisse etc. erledigt.
Also ne ESTA zu beantrage dauert Sekunden ich wüsste nicht was da ne Sekretärin helfen soll. Habe meine dabei damals in Düsseldorf vorm Checkin gemacht und hatte das Glück das es gepasst hat, ist aber nicht unbedingt die Regel das es so schnell geht.
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 10:42   #107
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Ich verstehe nicht warum so viele das ESTA so kurzfristig beantragen. Es hat ein Gültigkeit von 2 Jahren, warum also nicht schon Monate vorher beantragen. Wenn es dann zu Problemen kommt kann man immer noch reagieren.

Da ich Beruflich sehr viel Reise hab ich schon so einiges erlebt was Visum uä betrifft, bei rechtzeitiger Beantragung kommt man aber überall hin, auch wenn es einmal Probleme mit dem Antrag gibt. Nie und nimmer käme ich auf die Idee ein ESTA 72 Stunden vor Abflug zu beantragen

Geändert von deirflu (09.10.2019 um 11:56 Uhr).
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 10:55   #108
rhoihesse
Szenekenner
 
Benutzerbild von rhoihesse
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 672
Zitat:
Zitat von derki82 Beitrag anzeigen
Also ne ESTA zu beantrage dauert Sekunden ...
Das war mal.. mittlerweile wird da so einiges an Informationen abgefragt und das dauert.
__________________
"I want the minimum."
rhoihesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 11:45   #109
Sanjin
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.01.2019
Beiträge: 44
@deirflu & rhoihesse: How true....
Sanjin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 12:32   #110
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum so viele das ESTA so kurzfristig beantragen. Es hat ein Gültigkeit von 2 Jahren, warum also nicht schon Monate vorher beantragen. Wenn es dann zu Problemen kommt kann man immer noch reagieren.

Da ich Beruflich sehr viel Reise hab ich schon so einiges erlebt was Visum uä betrifft, bei rechtzeitiger Beantragung kommt man aber überall hin, auch wenn es einmal Probleme mit dem Antrag gibt. Nie und nimmer käme ich auf die Idee ein ESTA 72 Stunden vor Abflug zu beantragen
So sehe ich das auch. Hawaii kam jetzt nicht ganz überraschend. Ich mag Faris aber hier hat er in meinen Augen einfach schlecht geplant bzw. es auf der letzten Rille versucht zu organisieren. Ihm wird erst sehr kurzfristig aufgefallen sein, dass das Visum abgelaufen ist und daher versucht haben schnell zu reagieren.

Trotzdem finde ich es schade.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 12:56   #111
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum so viele das ESTA so kurzfristig beantragen. Es hat ein Gültigkeit von 2 Jahren, warum also nicht schon Monate vorher beantragen. Wenn es dann zu Problemen kommt kann man immer noch reagieren.

Da ich Beruflich sehr viel Reise hab ich schon so einiges erlebt was Visum uä betrifft, bei rechtzeitiger Beantragung kommt man aber überall hin, auch wenn es einmal Probleme mit dem Antrag gibt. Nie und nimmer käme ich auf die Idee ein ESTA 72 Stunden vor Abflug zu beantragen
Man könnte auch mal zählen, wie viele Menschen am 31. Mai (mittlerweile 31. Juli) abends ihre Steuererklärung in den Postkasten des Finanzamts werfen. Wir waren letztes Jahr am 31. Dezember vormittags im Kino, weil unsere Kinogutscheine nach 4 Jahren an diesem Tag "abliefen". Um uns herum saßen fast ausschließlich Menschen mit ebenfalls ablaufenden Kinogutscheinen. Die meisten Menschen haben eben einen Planungshorizont, der nicht besonders weit in die Zukunft reicht
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 13:20   #112
LRG-Mitglied
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 126
Ist auf Hawaii eigentlich nen Scheibenrad erlaubt? Wenn ja, hat sich schonmal einer gewagt eines zu fahren?
LRG-Mitglied ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.