Auf der Langdistanz waren es 183 km, das war auch kein Versehen, sondern wurde in der Athletenbesprechung erklärt. Man hat zu Ehren von jemanden eine 1,5 km Schleife eingebaut. Beim Laufen sagte die Garmin 43,3 km im Ziel. Zum Vergleich: letztes Jahr waren es nur 40km auf der gleichen Garminuhr!
Was soll so ein Blödsinn mit der 1,5km Schleife? Dann sollen sie das in der Ausschreibung klar und deutlich angeben. Und einen Marathon deutlich zu lang gestalten ist auch ein Witz.
Keine Gels auf der LD und so weiter. Startgeld verdoppelt,und dann so ein Kram. Das habe ich 3 x vorab so nicht erlebt.
Wenn ich mir die Radstracke und Laufstrecke auf der Homepage anschaue, sieht es so aus, als ob die dieses Jahr eine neue Strecke zusammengebaut haben.
Wenn dem so ist, wundert es mich schon ein wenig, denn ich fand letztes jahr die Strecken eigentlich super.
Sowohl Rad als auch Laufen.
Aber letztes jahr hatten wir auch super Wetter
ALLES war anders: Schwimmstrecke, Wechselzonen wegen umziehen in der Tiefgarage mindestens 2x so lang(aber für wirklich alle gleich), Radstrecke und LAufstrecke komplett anders.
Der Wettkampf ist so nicht mehr vergleichbar, höchstens über einzelnen Streckenlängen. Aber selbst das ist wie ich schon erwähnt habe, nicht möglich.
ALLES war anders: Schwimmstrecke, Wechselzonen wegen umziehen in der Tiefgarage mindestens 2x so lang(aber für wirklich alle gleich), Radstrecke und LAufstrecke komplett anders.
Schade drum.
Ich fand Almere 3x super klasse, im Moment scheint die Challenge dem Rennen nicht gut zu tun.