Ich glaube nicht, dass in diesem Forum irgendjemand bei den ganzen Gewalttaten, die durch Flüchtlinge begangen werden, Rückschlüsse auf ganze Nationen gezogen werden.
Naja, das schreibst du so einfach ...
Auf die "Gesamtheit der Flüchtlinge" wird doch bei jeder Gelegenheit geschlossen, sobald irgendeine Gewalttat oder Unanständigkeit mit einem entsprechenden Ausländer in Verbindung gebracht werden kann. Ebenso steht der gesamte Islam (1 600 000 000 Anhänger weltweit) recht schnell im Visier.
Hier im Forum vielleicht noch etwas reflektierter als andernorts.
Und nun definitiv auch nicht speziell auf dich gemünzt !
Die Thematik ist aber wohl definitiv vorhanden und in meinen Augen kritisch zu betrachten.
Auch nichts gegen glaurung, und wenn er seine Worte nochmal übderdenkt, wird er es vielleicht auch anders gemeint haben wollen. Nichtsdestoweniger wird hier :
Zitat:
Zitat von glaurung
Ob die Einwanderer des letzten Jahres "besser" oder "schlechter" sind als Neonazis in Bezug auf Gewaltverbrechen kann man evtl. in ein paar Jahren sagen, wenn man ihre Verbrechen mit jenen der Neonazis über den gleichen Zeitraum vergleicht.
... die Geamtheit der Einwanderer mit den Neonazis gegenübergestellt.
Sinnvollerweise sollte man vielleicht Einwanderer mit Deutschen vergleichen,
oder die "Assi-Fraktion" der Einwanderer mit der "Assi-Fraktion" (aka Neonazis) der Deutschen.
Dummerweise hat sich für die Fraktion der ersteren wohl noch kein Wort etabliert ...
Die Differenzierung fällt da allgemein noch etwas schwer. Viele sehen auch nur eine große Masse, die ihnen Angst macht.
Auf die "Gesamtheit der Flüchtlinge" wird doch bei jeder Gelegenheit geschlossen, (...) Ebenso steht der gesamte Islam (1 600 000 000 Anhänger weltweit) recht schnell im Visier.
Hier im Forum vielleicht noch etwas reflektierter als andernorts.
(...)
Die Thematik ist aber wohl definitiv vorhanden und in meinen Augen kritisch zu betrachten.
(...)
Sinnvollerweise sollte man vielleicht Einwanderer mit Deutschen vergleichen,
oder die "Assi-Fraktion" der Einwanderer mit der "Assi-Fraktion" (aka Neonazis) der Deutschen.
Dummerweise hat sich für die Fraktion der ersteren wohl noch kein Wort etabliert ...
Die Differenzierung fällt da allgemein noch etwas schwer. Viele sehen auch nur eine große Masse, die ihnen Angst macht.
Eine einzige Aneinanderreihung von Meinungen, durch nichts belegt. Solange du nicht Dozent für Soziologie oder Politologie bist, solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob du deine Sätze nicht mit "meiner Meinung nach" beginnst?
Mich wundert, wie man als ganz normaler Bürger (der von obigen Dingen keine "Ahnung", aber viel "Meinung" hat) eigentlich glaubt, in einem solchen Forum, in dem es um Triathlon im Allgemeinen geht, andere zu belhren und seine Meinung im Brustton der völligen Überzeugung als "gültig" darzustellen.
Das ist gar nicht böse von mir gemeint, sondern wirklich.....überrascht? Irritiert? Befremdet?
Ich halte mich grundsätzlich aus politischen Themen heraus, weil alle keine Ahnung haben, aber viel Meinung. Ich auch. Alles nur angelesen. Niemand vom Fach.
Man stelle sich vor: Die ganzen Leute, die daheim Bier und Chip zu sich nehmen, aber dem Bundestrainer an der Seitenlinie wesentlich besser erklären wollen, wie seine Elf taktisch besser eingestellt ist.
Das ist doch hier vergleichbar oder?
Oder wie Herr Gauck uns hier erklärt, wie ein Training für eine Kurzdistanz idealerweise auszusehen hat. So als Nichtsportler und Theologe.
Es ist wirklich nicht böse gemeint, sondern ich frage mich das alles.
Eine einzige Aneinanderreihung von Meinungen, durch nichts belegt. Solange du nicht Dozent für Soziologie oder Politologie bist, solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob du deine Sätze nicht mit "meiner Meinung nach" beginnst?
Kleiner Einschub:
Ich persönlich gehe davon aus, dass der Poster seine Meinung postet. Eigentlich erwarte ich das sogar. Das finde ich das eigentlich interessante. Ansonsten kann man sich das ganze Diskutieren auch sparen und einer Software das Diskutieren überlassen, die automatisch unterstützende Links sucht (findet sie garntiert immer! Wenn nicht, kann sie sie selbst generieren) und ins Posting integriert.
auch soziologen und politologen haben zuallererst nur eine meinung. wenn es eine absolute wahrheit gäbe in der politik, müsste man sie nicht so kontrovers diskutieren. es gibt aber zu allem immer mindestens (!) 2 meinungen. vermischt man politik mit religion wirds total unübersichtlich.
wenn ein 18jähriger politische zusammenhänge erklärt, kann man durchaus skeptisch sein. wenn einer über40, der sich vll schon seit 20 jahren für politik interessiert, politik mitverfolgt, kann man ihm aufgrund seiner erfahrungen durchaus ein gewisses politisches verständnis unterstellen. was er dann mit seinen erfahrungen macht, in welche politische strömung er dann schlägt, ist dann allerdings schon wieder die nächste frage.
Kleiner Einschub:
Ich persönlich gehe davon aus, dass der Poster seine Meinung postet.
Hm,
ist das denn wirklich interessant? Wenn du das als Meinungsaustausch ansiehst, ja. Aber für mich ist es nichts anderes als "ich rede von einer Sache, von der ich keine Ahnung habe". Ich würde vermutlich (mit "nie" bin ich besser vorsichtig) niemandem über den Mund fahren, wenn ich selbst gar keine Ahnung habe.
Muss man dann eine Diskussion nicht zu einem solchen, nicht triathlontypischen, Thema so führen, dass man im Grunde die Meinung des Anderen nicht kritisiert, diskreditiert, als falsch abtut?
Warum dann wird die Kritik von Coachpotatoes an der Taktik von Herrn Löw als Stammtischgerede abgetan, während es hier als "interesdsant" erachtet wird?