Die AERON scheint linsenförmig.
Die AERON X hat ab der Bremsflanke ein Aeroflegen-Design und ist dann linsenförmig (nur auf der nicht Antriebsseite. Antriebsseite ist plan)
Die anderen Scheiben scheinen mir Plan zu sein.
Ansonsten ist die AERON X mit 1140g etwa 100g leichter als die AERON
Laut Homepage hat nur die AERON X, Ceramic Lager. Bei den anderen steht nix von Ceramic.
In den FAQ steht nocht
Worin unterscheidet sich das AERON Scheibenrad von anderen Scheibenrädern aus unserem Angebot?
Der einzige Unterschied zwischen AERON und anderen Scheibenrädern aus unserem Angebot ist das Gewicht. AERON ist 40 g leichter, was ist der dünneren Fahrradfelge zu verdanken.
ich hör mich schon an wie einer aus der Marketingabteilung von RON :D
Danke.
Aber wodurch sich Ron, Effect und Aeron unterscheiden kann ich noch nicht erkennen?
Aber i kann mir vorstellen die Kombi 60 vorne und Scheibe für 700€ mal zu testen für die nächste Saison
Ich habe seit letzten Jahr einen Satz Ron Air und kann mich über nichts beschweren. Habe aber auch nicht viel Erfahrung mit anderen Laufrädern. Ich wollte aber jetzt auch auf die Aeron-Serie wechseln um in den "Genuß" von TLR und 25 mm Felge zu kommen.
Die Aeron X-Scheibe gibt es aber ja leider nicht im Kombiangebot.
Danke.
Aber wodurch sich Ron, Effect und Aeron unterscheiden kann ich noch nicht erkennen?
Aber i kann mir vorstellen die Kombi 60 vorne und Scheibe für 700€ mal zu testen für die nächste Saison
Effect hat halt den Aufdruck. Und Aeron ist etwas leichter als die beiden anderen und ein Modell aus einer neueren Serie, wenn auch ansonsten unverändert.
Danke.
Ich habe mir beiden Scheiben (RON4 und EFFECT) mal nebeneinander geleget. Gleiche Beschreibung. Ich würde auch sagen nur das Design ist der Unterschied.
Wie schon geschrieben ist die AERON leichter. Scheint auch plan zu sein und nicht linsenförmig wie ich angenommen habe.
Frage am Rande: Wenn im Lieferumfang "Steckachse" dabeisteht, heißt das, dass Schnellspanner nicht oder auch verwendet werden können? Unterscheidet sich ein Steckachsen-Laufrad hinsichtlich der Achse von einem mit Schnellspanner?
Frage am Rande: Wenn im Lieferumfang "Steckachse" dabeisteht, heißt das, dass Schnellspanner nicht oder auch verwendet werden können? Unterscheidet sich ein Steckachsen-Laufrad hinsichtlich der Achse von einem mit Schnellspanner?
Ist ein Übersetzungsfehler, es sind Schnellspanner (siehe englische Seite und meine haben auch Schnellspanner)