jetzt sacht doch mal was zu meiner Frage aus Post 93
Damit hab ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt. Hab soviele Schuhe, dass ich 100 Jahre durchlaufen müsste (ohne mir neue zu kaufen) bis ich alle 1000km getragen habe...
Hab soviele Schuhe, dass ich 100 Jahre durchlaufen müsste ...
Iss ja ätzend! Woher weisst du denn dann, welche du jeweils anziehen willst? Ich komme mit meinen derzeit 6Paar schon ins Schlingern, wenn nicht irgendwelche total verdreckt oder gerade in der Waschmaschine (Öl in ein Feuer giess´... ) sind...
Die Luna werden auf absehbare Zeit erstmal nicht dazugehören: schön finde ich andere Puschen;- nicht nur wegen der Farbe.
Iss ja ätzend! Woher weisst du denn dann, welche du jeweils anziehen willst? Ich komme mit meinen derzeit 6Paar schon ins Schlingern, wenn nicht irgendwelche total verdreckt oder gerade in der Waschmaschine (Öl in ein Feuer giess´... ) sind...
Die Luna werden auf absehbare Zeit erstmal nicht dazugehören: schön finde ich andere Puschen;- nicht nur wegen der Farbe.
Ich muss deswegen auch bald zum Arzt .
Ich hab hier einige Paare liegen, die werd ich NIE wieder anziehen, aber wegschmeissen kann ich sie auch nicht...
Ich stehe auf Sachen, die besonders sind und dann auch noch gut vermarktet werden. Bin eben ne Kommerzhure...
Ich stehe auf Sachen, die besonders sind und dann auch noch gut vermarktet werden. Bin eben ne Kommerzhure...
Bist Du einer von den Freaks, die vorm Schuhladen übernachten, um da ne Limited-Edition von nem Schuh in irgeneiner bescheuerten Farb-Variante zu ergattern? (gestern bei Geilileo gesehen - natürlich nur aus Versehen )
Bist Du einer von den Freaks, die vorm Schuhladen übernachten, um da ne Limited-Edition von nem Schuh in irgeneiner bescheuerten Farb-Variante zu ergattern? (gestern bei Geilileo gesehen - natürlich nur aus Versehen )
Den Kantana wirst du lieben. Das ist dein Schuh. Hart, flach, direkt.
Axel
Aber der ist ja fast doppelt so schwer wie der Wave Universe Ok, sagen wir 50% schwerer.
@Dude: Einen Vorteil von gedaempften Schuhen konnte ich bisher nie feststellen. Die duennen laufen sich angenehmer (weil viel natuerlicher) und sind leichter (was man wirklich fuehlt). Was fuer "Symptome" kann man denn durch die hoehere Daempfung bekaempfen? Gibt's da irgendwelche eindeutigen Merkmale, oder wird einfach gesagt, dass man damit spaeter muede wird? Meine letzten 7 IM Maras bin ich mit leichten fast ungedaempften Schuhen gelaufen (3 Mal Adidas Cubato, 2 Mal NB RC550, 2 Mizuno Mal Wave Universe), nur einmal hatte ich mit dem Mizuno Wave Rider nen schwereren Neutralschuh an (knapp unter 300g glaub ich - etwa DS Trainer Niveau). Die leichten duennen Schuhe passen doch auch viel besser zu einem aktiven Laufstil. IMHO ist das alles eine Frage des Trainings. Ich lauf eben auch die 35 in Racern (zur Zeit Saucony und der schon erwaehnte NB, ab und zu auch im Wave Universe), nur ein paar Rekom Lauefe mach ich in nem Wave Aero (vergleichbar mit nem DS Trainer, nur ohne Stuetze). Aber da der LunaRacer ne geringe Fersensprengung hat und absolut neutral ist, sollte ich mir den auch mal anschauen. Vielleicht gefaellt mir Daempfung bei nem leichten Schuh dann ja doch, wer weiss...