Da spricht auch nichts dagegen: Ein Lehrer muß in seinem Unterricht politisch neutral sein, nicht als Privatperson...
Mir ging es nicht um einfache Parteimitgliedschaften, da soll bitte jeder tun und lassen was er will, solange es im gesetzlichen Rahmen und nicht in Extrembereichen, Links genauso wie Rechts, stattfindet.
Mir ging es um diejenigen, die in ihrem Nebenberuf/Ehrenamt als Politiker öffentlich auftreten und z.B. im Fernsehen ihre politische Meinung kund tun. Da weiß doch jeder SchülerIn spätestens ab der 8. Klasse bescheid, wie weit es da mit politischer Neutralität ist.
Mir ging es um diejenigen, die in ihrem Nebenberuf/Ehrenamt als Politiker öffentlich auftreten und z.B. im Fernsehen ihre politische Meinung kund tun. Da weiß doch jeder SchülerIn spätestens ab der 8. Klasse bescheid, wie weit es da mit politischer Neutralität ist.
Besser als wüßten Sie nicht bescheid, und der Lehrer manipuliert erst recht. In bestimmten Fächern ist es unmöglich, seine eigene politische Einstellung außen vor zu lassen, auch wenn die Forderung danach löblich ist.
Was spricht dagegen, mit offenen Karten zu spielen?
Mir ging es nicht um einfache Parteimitgliedschaften, da soll bitte jeder tun und lassen was er will, solange es im gesetzlichen Rahmen und nicht in Extrembereichen, Links genauso wie Rechts, stattfindet.
Gut, dann ist das Lernziel ja erreicht - uns muss doch klar sein, Schule ist keine Veranstaltung, die nicht primär darauf aus ist "Wissen zu vermitteln", sondern zu mindestens gleichen Teilen die Ziele hat
Schüler sollen lernen, mit Gruppen von Gleichaltrigen umzugehen
Schüler sollen lernen, mit verschiedenen Erwachsenen umzugehen - und dabei lernen, dass auch Erwachsene nicht allwissend / immer gerecht usw. sind
Die hier gerade hochgejubelten "Ungerechtigkeiten" erfüllen damit diese Anforderung -> alles ist gut....
Über Dein eines Jahr Verzug kann ich nur müde lächeln.
Du musst nicht lächeln. Es geht übrigens hier NICHT um den ÖFFENTLICHEN DIENST!!!