gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Winterduathlon in Berlin - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2015, 08:39   #105
captain hook

Favoriten können nur Leute sein, die starten und laufen und radeln können. Wer nicht startet oder eins von beiden nicht kann, kann kein Favorit sein.

Ich denke es wird spannend wie selten. Werde mich vor Ort begeben und die Camera mitnehmen. :-)

Ich war gestern auf der Strecke. Da ich natürlich nicht nur diese sehr gut kenne, sondern auch ganz viele der Teilnehmer und mit manchen auch sehr gut befreundet bin, hab ich ein bisschen Material getestet. 2 Runden am Stück in rd. 19min.

Nun würde ja jeder denken, dass das bei der Strecke eine klare Sache ist. Ist es in meinen Augen aber grade für die schnellen Leute vielleicht auch nicht. Die Strecke ist trocken. So trocken, dass die Sandstücken inzwischen schon wieder ziemlich lose sind. Zusätzlich sind neben der Ideallinie an einigen Stellen die Wege von den Wildschweinen umgegraben, was bei eventuellen Überholvorgängen oder Überrundungen eine Rolle spielen könnte. Und wenn man dann mit schmalen Semisliks am Ende ggf im Sand oder Wildschweinfeld steckenbleibt, dann hat man vielleicht nix von 3s Zeitgewinn auf der festen Geraden.

Im letzten Jahr war es ja auch so, dass die Strecke von Runde zu Runde interessanter wurde, weil grade die weichen Stellen dann von den 120 Startern sehr ausgefahren und umgegraben waren. Da blieb dann glaube ich sogar der am Ende Zweitplatzierte irgendwann mal bei einem Überholmanöver im Sand stecken.

Favorit auf dem Papier müsste der Potsdamer 1. BuLi Triathlet Stefan Konrad sein. Der müsste das Ding eigentlich sicher gewinnen. Ansonsten würde ich mich über das Niveau der ersten Liga dann doch sehr wundern.
Alt 27.02.2015, 17:52   #106
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Der Schneeregen verspätet sich augenscheinlich und soll nun nachts und vormittags kommen.

Bin am überlegen, doch wieder etwas mehr Profil aufzuziehen...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 20:38   #107
Andreundseinkombi
Szenekenner

Benutzerbild von Andreundseinkombi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Ich denke es wird spannend wie selten. Werde mich vor Ort begeben und die Camera mitnehmen. :-)
Und live berichten?

Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 21:17   #108
captain hook

Live wird etwas schwierig. ;-) aber ich geb alles.

Die Strecke ist extrem unanfaellig gegen Wasser solange es keine Sturzbaeche regnet. Ist extrem schnell. Bin heute mit dem MTB eine 9:12min gefahren. Persönlicher Rekord. Leider ist die GPS File beschädigt, so dass ich sie nicht hochladen kann. :-/
Alt 28.02.2015, 08:53   #109
captain hook

Dann wollen wir mal... So sieht Drullses Schneeregenhimmel aus. Perfekter geht's nicht. Leichter Regen ueber Nacht dürfte die Strecke noch schneller gemacht haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PicsArt_1425109766778.jpg (127,2 KB, 145x aufgerufen)
Alt 28.02.2015, 11:41   #110
captain hook

Mad Max Meißner gewinnt im Spurt auf der Zielgeraden vor Cross Nationalfahrer Raphi Schröder.
Alt 28.02.2015, 13:36   #111
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
So sieht Drullses Schneeregenhimmel aus. Perfekter geht's nicht. Leichter Regen ueber Nacht dürfte die Strecke noch schneller gemacht haben.
Jau - der Wetterbericht lag kräftig daneben. Umso besser für uns.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 20:23   #112
triathlonnovice
Szenekenner

Jo Wm ist durch .Die Wetterbedingungen waren top. Meine Zeiten leider nicht. Bin nicht unter die 90 min Marke gekommen , dank mein Lauffaulheit. So musste ich halt auf dem Rad einen nach dem anderen dieses Läufervolks wieder einfangen. Kleine Überraschung war die Topspeed von 62 km/h, die 8km/h höher lag als letztes Jahr. In meiner 3. Runde wurde ich dann vom jetzigen Wm gekascht. Konnte ihn aber kurz nach der Schikane im Anzug überhohlen und ca 200m auf Distanz halt, bevor ich dann zwangsweise wieder ins normale Tempo übergehn musste.

P.S. Was bringt nen Crosser an Zeitvorteil auf der Strecke ?
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen