Favoriten können nur Leute sein, die starten und laufen und radeln können. Wer nicht startet oder eins von beiden nicht kann, kann kein Favorit sein.
Ich denke es wird spannend wie selten. Werde mich vor Ort begeben und die Camera mitnehmen. :-)
Ich war gestern auf der Strecke. Da ich natürlich nicht nur diese sehr gut kenne, sondern auch ganz viele der Teilnehmer und mit manchen auch sehr gut befreundet bin, hab ich ein bisschen Material getestet. 2 Runden am Stück in rd. 19min.
Nun würde ja jeder denken, dass das bei der Strecke eine klare Sache ist. Ist es in meinen Augen aber grade für die schnellen Leute vielleicht auch nicht. Die Strecke ist trocken. So trocken, dass die Sandstücken inzwischen schon wieder ziemlich lose sind. Zusätzlich sind neben der Ideallinie an einigen Stellen die Wege von den Wildschweinen umgegraben, was bei eventuellen Überholvorgängen oder Überrundungen eine Rolle spielen könnte. Und wenn man dann mit schmalen Semisliks am Ende ggf im Sand oder Wildschweinfeld steckenbleibt, dann hat man vielleicht nix von 3s Zeitgewinn auf der festen Geraden.
Im letzten Jahr war es ja auch so, dass die Strecke von Runde zu Runde interessanter wurde, weil grade die weichen Stellen dann von den 120 Startern sehr ausgefahren und umgegraben waren. Da blieb dann glaube ich sogar der am Ende Zweitplatzierte irgendwann mal bei einem Überholmanöver im Sand stecken.
Favorit auf dem Papier müsste der Potsdamer 1. BuLi Triathlet Stefan Konrad sein. Der müsste das Ding eigentlich sicher gewinnen. Ansonsten würde ich mich über das Niveau der ersten Liga dann doch sehr wundern.