gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
BMW insolvent? - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 23:02   #105
Fruehschwimmer
Szenekenner

Benutzerbild von Fruehschwimmer

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Was bestimmst Du denn eigentlich beim Staat? Du wählst, glaubst, an die Worthülsen der Politiker und Wahlversprechen und erlebst das Gegenteil...die Lüge...toll...wenn Dir das lieber ist
das ist halt das problem in der demokratie. es setzt sich immer nur das mehrheitsfaehige durch und aus irgendwelchen gruenden schliesst das (zur zeit) vorwahlgeluege mit ein. d.h. es wird vom waehler nicht konsequent bestraft. beispiele gibt es ja zu jeder wahlkampfzeit

ich kann einerseits meinen beitrag durch mein kreuzchen leisten andererseits koennte ich natuerlich auch aktiv versuchen das zu aendern, wir leben ja in einer demokratie (woanders ist das erst gar nicht moeglich). naja, ich mache es trotzem nicht

so viel erstmal dazu
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 06:47   #106
powermanpapa
Gesperrt

ich glaube nicht das es "knallt"

zumindest wir werden es auf keinen Fall erleben, vermutlich nicht mal unsere Enkel

schau dich doch überall auf der Welt um

Indien
China
Russland
dort war es schon immer so, das es Massen an armseligen Menschen gibt, die gerade so überleben
--und auf der anderen Seite die Geldmacht

------heyyy es gibt hier 6 Millionen H4 Empfänger, eigentlich sollten die täglich auf den Strassen sein
die sind aber damit zufrieden nen Dach überm Kopf zu haben und nen Fernseher
----und jetzt kommt mir nicht mit "der Verunglimpfung aller H4er" klar ist es überspitzt klar weiss ich das es jede menge dabei gibt die das nicht wollen

es tut aber keiner was

wnn sich etwas in den nächsten 50 Jahren verändern soll--dann müsste auf der Stelle begonnen werden---und zwar nicht im Wutbriefe am PC verfassen

---mir gehts wie Drullse ich glaube an garnichts mehr
ich kümmere mich nur noch darum das ICH und mein Familie zurecht kommen.....

Geändert von powermanpapa (29.02.2008 um 06:55 Uhr).
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 07:20   #107
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
...--mir gehts wie Drullse ich glaube an garnichts mehr
ich kümmere mich nur noch darum das ICH und mein Familie zurecht kommen.....
Dann tust Du genau das was die Hochherrschaftlichen wollen. Abschalten. Langfristig zerbricht so jedoch das geschaffene Wertesystem und damit letztlich wiederum die Gesellschaft.

Wenn jeder nur an sich und an seinen kleinen Umkreis denkt, dann Mahlzeit...dann zwingt das doch bislang nicht egoistisch Handelnde irgendwann zu selbst erhaltendem Tun gegen die Gesellschaft.
Dann wird Egoismus immer mehr gesellschaftsfähig und rechtfertigt die "Notwehr des kleinen Mannes".

Meiner Meinung nach geht durch solches Denken dabei die Solidarität in der Gesellschaft immer mehr den Bach runter was man ja auch immer mehr am Straßenverkehr beobachten kann.

Meine Vorschläge daher:
1. gesetz. Regelung und Einschränkung von Politikern in Interessenverbänden
2. auf allen Politikebenen direkte und jederzeitige Eingriffsmöglichkeiten durch die Menschen.
Legislaturperiode verkürzen. Abmahnungsmöglichkeiten der Politiker durch übergeordnete Instanz
3. Zeitliche Befristung der individuellen Einflussmöglichkeit jedes entscheidenden Politikers durch beschränkte Wiederwahl.

Ziel: Ein Politiker sollte sich irgendwann genauso fühlen wie ein Dienstleister in einem Dienstleistungsunternehmen.

Grundsätzlich wäre ich für einen Generalstreik aller Arbeitnehmer..die Zeit wäre reif....das setzt aber eben auch Solidarität voraus ...ich weiß ich bin ein Träumer...

Cheers,
Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 07:40   #108
friedrichvontelramund

Zitat:
Meine Vorschläge daher:
1. gesetz. Regelung und Einschränkung von Politikern in Interessenverbänden
2. auf allen Politikebenen direkte und jederzeitige Eingriffsmöglichkeiten durch die Menschen.
Legislaturperiode verkürzen. Abmahnungsmöglichkeiten der Politiker durch übergeordnete Instanz
3. Zeitliche Befristung der individuellen Einflussmöglichkeit jedes entscheidenden Politikers durch beschränkte Wiederwahl.

Ziel: Ein Politiker sollte sich irgendwann genauso fühlen wie ein Dienstleister in einem Dienstleistungsunternehmen.
Ich denke, dadurch bewirkst Du genau das Gegenteil, nämlich dass immer mehr populistische Phrasen gedroschen und Entscheidungen getroffen werden, anstatt das politische Mandat Wahrzunehmen und auch mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen, die vielleicht nicht "jeder" sofort versteht.

Ich denke, ein anderer Weg wäre sinnvoller: Es müssen wieder mehr "Köpfe" in die Politik. Aber der Anreiz ist hierfür zu gering, da die wirklich guten Leute (fast) ausschließlich in die Wirtschaft gehen. Somit regiert uns ein Lehrerzimmer (is nich persönlich gemeint), das leider von der Realität (Wirtschaft, Recht, Wechselwirkungen von ökonomischen Entscheidungen) null Ahnung hat. Dies gilt übrigens für alle Parteien!. Politik muss wieder ein Ziel und eine Alternative sein und kein finanzieller Upgrade für Dampfplauderer, Träumer etc.

Sch...Wetter...muss heute auf die Rolle
Alt 29.02.2008, 07:46   #109
huck
Szenekenner

Benutzerbild von huck

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
wieso enden soclhe themen eigentlich immer im gejammere?!
is das "typisch deutsch"?
das war jetzt aber nicht dein text
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 07:47   #110
Fruehschwimmer
Szenekenner

Benutzerbild von Fruehschwimmer

Zitat:

also Gewinnorientiert handeln? -oder handeln in deinem modell die Unternehmen schon gemeinwohlorientiert?

also ich bevorzuge politiker die ein ideal haben an das sie glauben. also keine "dienstleistermaschinen" die mal eben umschwenken nur weil es populaer ist, sie also meinen damit erfolg zu haben.

nur mal so: du bist hier in einem Individualisten Forum. Also leute denen ihr training wichtiger ist als soziale kontakte pflegen. da kannst du nicht erwarten dass die mal eben so anfangen die welt zu veraendern. (Auch wenn manche denken man koenntte das indem man an einem "Afrika-Lauf" oder so teilnimmt.)
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 07:56   #111
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Fruehschwimmer Beitrag anzeigen
nur mal so: du bist hier in einem Individualisten Forum. Also leute denen ihr training wichtiger ist als soziale kontakte pflegen. da kannst du nicht erwarten dass die mal eben so anfangen die welt zu veraendern. (Auch wenn manche denken man koenntte das indem man an einem "Afrika-Lauf" oder so teilnimmt.)
seh ich ganz genauso

@Deichmann, ich geb dir Recht--ES IST SCHEISSE dieser pure blanke Egoismus

aber was sonst?
ich bin ein nichts ich kann garnichts mehr als mein kleines eigenes Leben regeln

von uns Dorfbuben werden 15.000.000 benötigt die SOFORT auf die Strasse gehen---die kommen nicht zusammen nicht jetzt nicht in der nächsten oder übernächsten Generation

von denen die etwas bewirken könnten---Politiker-Wirtschaftsbosse.......nun da kriegen wir kleinen Arschlöcher doch tagtäglich vorgemacht wie es geht....wie man sich einen Dreck um den Rest der Welt scheert

was tun?? wählen?? wen?
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 08:16   #112
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Klingt nicht nur so - IST so. Ich sehe nicht, dass sich auf absehbare Zeit etwas ändern wird. Wirtschaft und Politik haben Hand in Hand das System aufgebaut, dass sie brauchen und das den gefügigen Nachwuchs selbst rekrutiert. Wer sollte da was ändern?
der wähler.

Themen-Optionen