Zitat:
Zitat von powermanpapa
...--mir gehts wie Drullse ich glaube an garnichts mehr
ich kümmere mich nur noch darum das ICH und mein Familie zurecht kommen.....
|
Dann tust Du genau das was die Hochherrschaftlichen wollen. Abschalten. Langfristig zerbricht so jedoch das geschaffene Wertesystem und damit letztlich wiederum die Gesellschaft.
Wenn jeder nur an sich und an seinen kleinen Umkreis denkt, dann Mahlzeit...dann zwingt das doch bislang nicht egoistisch Handelnde irgendwann zu selbst erhaltendem Tun gegen die Gesellschaft.
Dann wird Egoismus immer mehr gesellschaftsfähig und rechtfertigt die "Notwehr des kleinen Mannes".
Meiner Meinung nach geht durch solches Denken dabei die Solidarität in der Gesellschaft immer mehr den Bach runter was man ja auch immer mehr am Straßenverkehr beobachten kann.
Meine Vorschläge daher:
1. gesetz. Regelung und Einschränkung von Politikern in Interessenverbänden
2. auf allen Politikebenen direkte und jederzeitige Eingriffsmöglichkeiten durch die Menschen.
Legislaturperiode verkürzen. Abmahnungsmöglichkeiten der Politiker durch übergeordnete Instanz
3. Zeitliche Befristung der individuellen Einflussmöglichkeit jedes entscheidenden Politikers durch beschränkte Wiederwahl.
Ziel: Ein Politiker sollte sich irgendwann genauso fühlen wie ein Dienstleister in einem Dienstleistungsunternehmen.
Grundsätzlich wäre ich für einen Generalstreik aller Arbeitnehmer..die Zeit wäre reif....das setzt aber eben auch Solidarität voraus

...ich weiß ich bin ein Träumer...
Cheers,
Deichman