Ich glaube nicht dass der Kompass bisher irgendwo verwendet wird, stelle es mir aber nicht allzu schwierig vor diese Daten heranzuziehen und schlussendlich könnte man damit ja wirklich alle Probleme mit den Richtungswechseln lösen.
Selbst wenn es nicht so einfach ist wie ich mir das vorstelle, würde es sich vielleicht lohnen wenn Garmin etwas Zeit darin investiert das auf diesen Weg zu versuchen.
Ich glaube nicht dass der Kompass bisher irgendwo verwendet wird, stelle es mir aber nicht allzu schwierig vor diese Daten heranzuziehen und schlussendlich könnte man damit ja wirklich alle Probleme mit den Richtungswechseln lösen.
Ich habe gestern mal versucht anhand der FIT Datei oder eines exportierten TCX-Datei herauszufinden wo denn der Schwimmstil gespeichert wird, aber konnte noch nichts aussagekräftiges finden.
Evtl. ist das aber ein Ansatz "falsch erkannte" Schwimmstile zu ändern indem man das Training exportiert und nach Bearbeitung eben manuell wieder importiert.
Gestern war es besonders interessant als auf einmal eine Bahn "Schmetterling" im Protokoll aufgetaucht ist - dabei bin ich beim Einschwimmen sicher nicht Schmetterling geschwommen
Ich habe gestern mal versucht anhand der FIT Datei oder eines exportierten TCX-Datei herauszufinden wo denn der Schwimmstil gespeichert wird, aber konnte noch nichts aussagekräftiges finden.
Evtl. ist das aber ein Ansatz "falsch erkannte" Schwimmstile zu ändern indem man das Training exportiert und nach Bearbeitung eben manuell wieder importiert.
Das FIT-Format ist im FIT SDK dokumentiert. Ich habe einen kurzen Blick hineingeworfen, dann aber beschlossen, Dir die genaue Erforschung selbst zu überlassen.
wenn ich mir was von Garmin Swim wünschen könnte, wäre es eine genaue Aufzeichnung der Armzugphasen - wegen mir auch nur der Zeitpunkt wann jeder Armzug beginnt ...
(das würde jedenfall die Kontrolle der Werte (SWOLF, Strokecount) vereinfachen).
Da weiss ich heute dass ich 7x50m sehr langsam mit 30-31 Zügen/Bahn geschwommen bin und dabei wurden die Züge auf 2 Bahnen richtig gezählt (+-1) und auf 5 Bahnen war der Fehler -2,-2,+ 3,-2, +5 Doppelzüge
(im Durchschnitt war es dann richtig)
Habe mir um den Winterfrust etwas zu verschönen eine Garmin Swim geleistet. Nach zwei mal Probeschwimmen ganz ok. Die Aufzeichnungen werden mit dem Knöpfchendrücken bestimmt ungenauer, als bisher mit der vorhandenen Schwimmuhr. Die Uhr zählt ja sogar Armzüge wenn ich mit dem Brett Kraulbeine mache???
Weiß jemand wie man die Daten ins WKO+ bekommt?
Habe den ANT Agent installiert. Der Device Agent von WKO+ findet aber keine .fit Datei.
Habe mir um den Winterfrust etwas zu verschönen eine Garmin Swim geleistet. Nach zwei mal Probeschwimmen ganz ok. Die Aufzeichnungen werden mit dem Knöpfchendrücken bestimmt ungenauer, als bisher mit der vorhandenen Schwimmuhr. Die Uhr zählt ja sogar Armzüge wenn ich mit dem Brett Kraulbeine mache???
Weiß jemand wie man die Daten ins WKO+ bekommt?
Habe den ANT Agent installiert. Der Device Agent von WKO+ findet aber keine .fit Datei.
Ich nehme mal an, es geht um Windows, und Pairing und Transfer haben geklappt.
Hast Du mal geschaut, ob überhaupt FIT-Dateien vorhanden sind? Die liegen bei mir unter
c:\Users\<user name>\AppData\Roaming\Garmin\Devices\<deviceID>\Ac tivities\*.FIT
Kraulbeine solltest Du am besten im "drill mode" machen, dann verzählt sich die Uhr auch nicht, sondern Du gibst von Hand an, wie viele Längen es waren.
Hast Du mal geschaut, ob überhaupt FIT-Dateien vorhanden sind? Die liegen bei mir unter
c:\Users\<user name>\AppData\Roaming\Garmin\Devices\<deviceID>\Ac tivities\*.FIT
Da schau ich heute Abend mal. Der Pfad in WIndows war auch nicht ganz komplett. Er hat die Activities nicht angezeigt.