Noch eine Woche.
Was macht ihr noch so? Bei mir ist heute extrem Ruhe angesagt. Couchen
Ansonsten gibts die Woche noch ein paar kürzere Einheiten, hoffentlich noch schwimmen (hab mich letzten Samstag mit dem Rad "gemault" und die Wunden sind noch nicht ganz zu), neue Reifen aufziehen, Radpflege usw. Vor allen Dingen entspannen.
Ernährugstechnisch werde ich jetzt "saltinieren" (bis Donnerstag KH runterfahren und dann "Superkompensation") und Donnerstag Nacht anreisen.
Ick freu mir
War gerade nochmal 3.900m Schwimmen... nun ist Ruhe angesagt!
Morgen werden lockere 45 Minuten geplanscht, Dienstag dann ein kleiner Lauf und Mittwoch nochmal 45 Minuten auf dem RR!
Donnerstag dann nen Stündchen mit dem Rad und nen 30 Min Koppellauf und dann wird alles ein- und wieder aus und wieder ein- und wieder aus gepackt, bis ich im Auto sitze und doch die Hälfte vergessen habe
Da ich wegen einer Zahn-OP im Juni mein Training schon drastisch reduziert habe mache ich die letzte Woche erst recht nichts
Gibt ja nichts schlimmeres als "übermüdet" an den Start zu gehen. So ein wenig Radpflege und Materialcheck kann nie schaden, außerdem habe ich noch etwas Wettkampfverpflegung bestellt. Anreisen werde ich Freitags und hoffe gegen 14:00 Uhr vor Ort zu sein (die Bahn wird ja hoffentlich nicht in einen Stau geraten).
lieber langsam als gar nicht
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
Am Freitag Vormittag werde ich mal ein paar Schwimmversuche in der Ostsee vornehmen und 1 gemütliche Radrunde( Betonung liegt auf Gemütlich) danach drehen.
Falls ihr jemand auf der Radstrecke mit einem Trikot von dem Triathlonclub seht, der in meiner Signatur steht, werde ich es wahrscheinlich sein.
Gibt´s eigentlich ein Forumtreffen während der Pastaparty am Freitag?
Allen eine gute Anreise !
Viele Grüße
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
War gerade nochmal 3.900m Schwimmen... nun ist Ruhe angesagt!
Morgen werden lockere 45 Minuten geplanscht, Dienstag dann ein kleiner Lauf und Mittwoch nochmal 45 Minuten auf dem RR!
Donnerstag dann nen Stündchen mit dem Rad und nen 30 Min Koppellauf und dann wird alles ein- und wieder aus und wieder ein- und wieder aus gepackt, bis ich im Auto sitze und doch die Hälfte vergessen habe
Ich reise aber erst am Samstag früh an!
Tschuldige, daß ich hier so reinkomme, habe nur zufällig auf den Thread geklickt, aber DAS ist definitiv nicht die richtige Taperingwoche direkt vor einer LD!
- 3,9km schwimmen sieben Tage vor dem WK = total unnötig und kostet Dich Körner.
- Morgen 45min "plantschen" - warum?
- Donnerstag = drei Tage vor der LD eine Koppeleinheit mit 1h Rad + 30min Lauf?? Wie soll denn Dein Körper Kraft für den großen Tag sammeln?
Meine Empfehlung:
Der Lauf am Dienstag ist ok - max. 30-40min
R am Mittwoch: 1-1.30 mit vier bis fünf 60-90sec Beschleunigungen
Schwimmen am Donnerstag: 20min mit 4-6 25-50m Beschleunigungen
Freitag = Ruhe
Samstag: 30min locker kurbeln + 10min ganz locker auslaufen
Sonntag: BIG DAY!
Tschuldige, daß ich hier so reinkomme, habe nur zufällig auf den Thread geklickt, aber DAS ist definitiv nicht die richtige Taperingwoche direkt vor einer LD!
- 3,9km schwimmen sieben Tage vor dem WK = total unnötig und kostet Dich Körner.
- Morgen 45min "plantschen" - warum?
- Donnerstag = drei Tage vor der LD eine Koppeleinheit mit 1h Rad + 30min Lauf?? Wie soll denn Dein Körper Kraft für den großen Tag sammeln?
Meine Empfehlung:
Der Lauf am Dienstag ist ok - max. 30-40min
R am Mittwoch: 1-1.30 mit vier bis fünf 60-90sec Beschleunigungen
Schwimmen am Donnerstag: 20min mit 4-6 25-50m Beschleunigungen
Freitag = Ruhe
Samstag: 30min locker kurbeln + 10min ganz locker auslaufen
Sonntag: BIG DAY!
Gruß: Michel
Danke für den Tipp!
Ich halte mich an die Pläne von Arne, die hier im Forum kostenlos zur Verfügung stehen. Daher die Ideen bzw. Einheiten.
Das Schwimmen gestern war GA1, also nichts wildes und das habe ich auch sehr gut weggesteckt. Heute früh hatte ich dann keine Lust, also Ruhetag.
MOrgen dann den Lauf und dann sehen wir mal weiter, wie es sich anfühlt etc...
Am Freitag Vormittag werde ich mal ein paar Schwimmversuche in der Ostsee vornehmen und 1 gemütliche Radrunde( Betonung liegt auf Gemütlich) danach drehen.
Falls ihr jemand auf der Radstrecke mit einem Trikot von dem Triathlonclub seht, der in meiner Signatur steht, werde ich es wahrscheinlich sein.
Gibt´s eigentlich ein Forumtreffen während der Pastaparty am Freitag?
Allen eine gute Anreise !
Viele Grüße
Hippoman
Hallo Hippoman,
zur Radrunde werde ich es wohl nicht mehr schaffen, ich komme erst um 14:00 Uhr in Flensburg an, werde dann etwa um 15:00 Uhr eine Radrunde ab Glücksburg starten (aber nur wenn das Wetter mitspielt, habe keine Lust bei Regen zu fahren).
Danach steht ja ab 17:00 Uhr "die Parade der Nationen" und die Pastaparty an, an letzterer werde ich auf jeden Fall teilnehmen.
TS Treff müßten wir dann im Laufe der nächsten Tage noch absprechen, wäre aber gerne dabei.
VG finisher05
lieber langsam als gar nicht
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.