Ist doch egal
ob im viereck, 25 oder 50m
Süß- oder Salzwasser mit oder ohne Chlor
30min:
und bei 2385m waren die halt um. Nicht am Becken Rand...
Ihr nehmt ja aber hier auch alles auseinander ... oder?
Ist ja aber eigentlich eher gut
bei Top Leistungen müssen alle Kleinigkeiten stimmen.
Meld dich doch direkt bei den Olympischen Spielen an. Der WR in 1500m ist "nur" 14:34.14. Wenn du ein wenig mehr reinklotzt, knackst du den doch locker. Du trainierst doch immerhin seit ein Paar Monaten, und seit deiner Scheidung sogar öfters.....so viel schneller sind die Jungs auch nicht dafür, dass sie seit ihre Kindheit mehrmals mit strukturiertem Training und Coach trainieren.....
das geht zuletzt hier etwas einseitig in Richtung Piano-Bashing, damit wieder Schwung in den Thread kommt wäre jetzt wieder Bernd dran mit den neusten Zwischenzeiten aus dem Training: Also bitte, ick freu mir ...
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Ja, stimmt. Es kann doch wirklich sein, dass PianoBernd, der gerade mal 3 Monate schwimmt, rekordverdächtig schwimmt. Trainingspläne und hartes Trainieren mit Trainer seit der Kindheit, wird überbewertet. Man muss nur einfach wie ein Beserker 5 Tage die Woche ein Paar Wochen reinklotzen und schon schwimmt man wie Popov.
Ja, stimmt. Es kann doch wirklich sein, dass PianoBernd, der gerade mal 3 Monate schwimmt, rekordverdächtig schwimmt. Trainingspläne und hartes Trainieren mit Trainer seit der Kindheit, wird überbewertet. Man muss nur einfach wie ein Beserker 5 Tage die Woche ein Paar Wochen reinklotzen und schon schwimmt man wie Popov.
von Popov ist unser Tastenmann ja nun auch noch etwas entfernt, der ist bekanntlich 100m unter 1mins geschwommen, allerdings "nur Beine". ElPianista hat mit seinen 2385m in 30mins einen 1:15er Schnitt angegeben. Klar, klingt erstaunlich, halte ich aber nicht für unmöglich. Vielleicht hat er einfach ein verdammtes Talent, was jahrzehntelang zwischen schwarzen und weissen Tasten verkümmert ist. Immer noch besser als an der Nadel zu hängen wie einst Andreas Niedrig, der dann aber seinen ersten Marathon mit dürftiger Vorbereitung auf Basis eines total kaputten Körpers direkt mal in 2:45 gerannt ist. Bei mir in der Schule gabs damals einen, der lief die 100m in 10,9 ohne jemals irgendwas zu trainieren, war dem viel zu anstrengend.
Nur weil wir keine 2:45 oder 10,9 laufen können oder 1:15 schwimmen heisst das nicht das jemand anderes das nicht kann. Ggf. auch aus dem Stand. und 1:15er Schnitt schwimmen ist zwar sehr gut aber nun wirklich nicht rekordverdächtig, höchstens erstaunlich für das kurze Training.
Ich würde jedenfalls gerne weitere Angaben von Bernd sehen, ob dies sich dann letztendlich als real oder Realsatire entpuppen weiss ich auch nicht, aber wenn wir nur noch Kommentare bekommen im Sinne von "eh alles Fake" ist der Thread bald tot. Wär schade, ich finds eigentlich lustig hier
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win