Ich setze mich lieber 6 Stunden hinters Steuer, als mich 10 Stunden von anderen Leuten im Zug nerven zu lassen.
Wer nervt denn da?
Ich find Bahnfahren ganz entspannend. Da kommt man mal anständig zum Lesen, Musikhören usw. Und für bzw. gegen kreischende Schulkinder gibts Oropax.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Wer nervt denn da?
Ich find Bahnfahren ganz entspannend. Da kommt man mal anständig zum Lesen, Musikhören usw. Und für bzw. gegen kreischende Schulkinder gibts Oropax.
Und gegen Besoffene? Leute die sich in der Bahn prügeln wollen? Die Angst bei Verspätung den Anschluss zu verpassen? Zugausfälle? Verpasste Termine wegen extremer Verspätungen?
Entspannend ist für mich was anderes
Kann ja schon dank Semesterticket umsonst mit der Bahn zur Freundin nach Köln, aber die nächsten Male nehme ich doch lieber das Auto. Teils 4h und mehr die im Auto in 1h zu fahren sind. Oder nachts um 4 das Taxi weil der letzte Anschluss weg ist.
Langstrecke per ICE ist noch was anderes, aber da würd ich schon fast überlegen mir dann die 1. Klasse zu gönnen. Schöne Abteile und nicht die Lautstärke von 50 Leuten oder mehr in einem Waggon.
Und wie Du auf 200 Euro bei der Bahn kommst ist mir schleierhaft. Eher 230.
versicherungsdeutsch ausgedrückt hast du einen errechneten wertverlust von 0,67% pro gefahrenen 1000km bei einer standardisiert angenommenen gesamtleistung von 150.000km (benziner).
macht bei einem 25.000€ auto 167€ wertverlust für dein fahrbeispiel.
das müßtest du konsequenterweise in deiner rechnung nebst benzin und pipapo mit berücksichtigen.
ansonsten weiß ich auch nicht, was am bahnfahren nervig sein soll. so gut lesen/musik hören/entspannen kann ich bei keiner anderen reiseform.
Und gegen Besoffene? Leute die sich in der Bahn prügeln wollen?
hä?
der angst zu spät zu kommen setze ich den gewöhnlichen deutschen autobahnstau entgegen. auf den ist mindestens so sehr verlaß wie auf die unpünktlichkeit der bahn.
...soll. so gut lesen/musik hören/entspannen kann ich bei keiner anderen reiseform.
Bahn geht nicht
ne halbe stunde hin zum Bahnhof
einen Parkplatz suchen
ne halbe Stunde vom Bahnhof dorthin wo du hinwillst
schweineteures Taxi fahren
festgelegt auf fixe Zeiten
das Autofahren ansich mag ich auch nicht, lieber würde ich beamen
aber mit öffentlichen geht bei mir garnix
Und gegen Besoffene? Leute die sich in der Bahn prügeln wollen? Die Angst bei Verspätung den Anschluss zu verpassen? Zugausfälle? Verpasste Termine wegen extremer Verspätungen?
Entspannend ist für mich was anderes
Kann ja schon dank Semesterticket umsonst mit der Bahn zur Freundin nach Köln, aber die nächsten Male nehme ich doch lieber das Auto. Teils 4h und mehr die im Auto in 1h zu fahren sind. Oder nachts um 4 das Taxi weil der letzte Anschluss weg ist.
Langstrecke per ICE ist noch was anderes, aber da würd ich schon fast überlegen mir dann die 1. Klasse zu gönnen. Schöne Abteile und nicht die Lautstärke von 50 Leuten oder mehr in einem Waggon.
Gruß Meik
In was für Zügen fährtst du normalerweise? Viehwagons?
Also im Ernst, ich habe kein Auto und fahre schon seit Jahren mehr oder weniger häufig Bahn, um Freunde und Familie zu besuchen. Besoffene sind mir da vllt in den letzten 10 Jahren 2-3x begegnet, im Regionalzug, wenn wieder irgendwo ein Fußballspiel war. Die kann man aber entweder dezent in ihre Grenzen verweisen oder sich einfach woanders hinsetzen (manchmal bieten sie einem auch ein Bier an, ich seh da nichts Verwerfliches dran).
Ich muss zwar auch sleten Anschlusszüge erwischen, aber wenn, dann habe ich die auch immer alle noch rechtzeitig bekommen. Im Normalfall koordinieren die sich nämlich so, dass auf (leicht) verspätete Anschlusszüge gewartet wird.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
versicherungsdeutsch ausgedrückt hast du einen errechneten wertverlust von 0,67% pro gefahrenen 1000km bei einer standardisiert angenommenen gesamtleistung von 150.000km (benziner).
macht bei einem 25.000€ auto 167€ wertverlust für dein fahrbeispiel.
das müßtest du konsequenterweise in deiner rechnung nebst benzin und pipapo mit berücksichtigen.
Das interessiert mich beim Mietwagen wenig. Das ist ja das absurde.
Das ist das Interessante für eine Weile in einem anderen Land zu sein: das Deutsche Bahnsystem funktioniert verdammt gut. Leider muß man erst eines schlechtere belehrt werden, damit einem das klar wird.