Fuxx, wenn du wirklich NUR wegen dem Rennen hinfaehrst, macht es sicher Sinn, in der Naehe des Startbereichs abzusteigen. Von Staten Island in die Stadt hinein ist es aber wirklich ein langer Weg! Ausserdem ist es wahrscheinlich gar nicht so leicht, wirklich in der Naehe etwas zu bekommen, das Startareal ist gross und rundum ziemlich verlassen.
Falls das klappt, sparst du dir aber einen graesslich fruehen Start in den Tag gegen 4:00 (Abfahrt Bus 5:20, Start der First Wave war erst um 9:40 ... ). Wie oben bereits erwaehnt, muss man wegen der Brueckensperre so frueh dort sein. Ausserdem fand ich das stundenlange Herumsitzen bei 3 Grad auf einem reifbedeckten Boden nicht soo prickelnd (ich war aber auch nicht entsprechend vorgewarnt und bin auf einem Plastiksack gesessen - andere hatten Schlafsaecke und sogar Zelte dabei). Grauenhafte Vorstellung, dass das Rennen eine Woche frueher beim Schneesturm stattgefunden haette, die grossen Zelte im Start Village haetten fuer gerade einmal 10k Leute gereicht.
Den Beutel muss man 1h vor dem Start abgeben; um diese Zeit zu ueberbruecken, nimmt man zum Warmhalten einfach alte Fetzen mit, die man nicht vermissen wird und direkt vor dem Start wegschmeisst, das Zeug wird dann gespendet.
Trotzdem: wie oben bereits gesagt - es zahlt sich aus!
Interessante Story über Lauren Fleshman, eine Top-5000m-Läuferin, die hofft, durch den NYC Marathon noch fitter für die olympischen 5000m zu werden: 26.2 Miles to Be Faster at 3.1
Mein Lieblingssatz von dem kräftigeren der vier Jungs, hab' vergessen, wie er heißt: "Ey, du verspasteter Paki-Pisser!" in dem Trainingslager in Pakistan. Großes Kino!
Gruß, J.
nachdem ich eine HM-Zeit unter 1:30 vorzuweisen habe (und AK45 bin), überlege ich mir auch, mich für 2012 anzumelden, da ich die neuen Quali-Zeiten vermutlich auch nicht mehr schaffen werde... und einmal im Leben soll man ja wohl mal in NYC am Start sein...
Ab wann kann man sich denn für diese Slots anmelden und wie lange darf der Quali-WK zurückliegen (bei mir war es der Regensburg-HM im Mai 2010) ?
......Ab wann kann man sich denn für diese Slots anmelden
When can I apply to run in 2012?
The date of the opening of the 2012 application has not been announced. The drawing will be held in late April 2012. The date for the 2012 marathon is Sunday, November 4, 2012. (von der NYC marathons eite)
Zitat:
Zitat von Rob
......P.S.: Wie hoch ist eigentlich die Startgebühr ?
vor 2 jahren haben wir umgerechnet rund 180 oder 190 euro gezahlt.
When can I apply to run in 2012?
The date of the opening of the 2012 application has not been announced. The drawing will be held in late April 2012. The date for the 2012 marathon is Sunday, November 4, 2012. (von der NYC marathons eite)
Danke, aber das bezieht sich ja auf das "drawing", also für die Lotterie, ich möchte mich ja für einen garantierten Startplatz (aufgrund der Qualizeit) anmelden.
Wow - die ziehen die Schraube aber ganz schoen an...
Ein Schelm wer Boeses dabei denkt und ueberlegt, dass eine attraktive Lotterie erheblich mehr in die Kassen spuelt als diese frugalen 'guaranteed entries'...
Wenn ich mich richtig erinnere, war bei meiner Quali der zulaessige WK Zeitraum das gesamte 'Vorjahr'. D.h. fuer eine Anmeldung zum 2012 Rennen muss die Qualizeit aus 2011 stammen.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht - und von der Website ist es runter...