Da stimme ich dir zu, der "Dummschwätzer" hätte einfach nicht sein müssen. Einfaches weglassen hätte gereicht und die Botschaft wäre auch angekommen.
Wenn man so einen Kommentar abgibt, nimmt man diese Bezeichnung aber mE billigend in Kauf. Man sollte sich auch an einem Platz wie hier ein paar Gedanken machen was man so schreibt und wie sich der andere dabei fühlen könnte.
Wenn man so einen Kommentar abgibt, nimmt man diese Bezeichnung aber mE billigend in Kauf. Man sollte sich auch an einem Platz wie hier ein paar Gedanken machen was man so schreibt und wie sich der andere dabei fühlen könnte.
Lies dir noch mal den Beitrag von Jahangir durch. Ich weiß auch du hast eine Herzgeschichte gehabt und bist wie Norman auf der Schippenkante gestanden.
Aber, ich denke der Kommentar sollte nicht als Affront, sondern als Gleichnis dienen. Wenn man dies für bare Münze nimmt, weil das Gleichnis hinkt so kann man das auch anders aufklären, man muss nicht beleidigend werden, auch wenn der Anlass bestenfalls salopp dahergesagt war.
Wenn ich jetzt den Artikel von Pascal hernehme, in dem steht, das Normann mit einer Kommunikationsagentur zusammen arbeitet, dann werde ich das Gefühl nicht los, das das Thema gewaltfreie Kommunikation eins sein könnte.
Lies dir noch mal den Beitrag von Jahangir durch.
Aber, ich denke der Kommentar sollte nicht als Affront, sondern als Gleichnis dienen. Wenn man dies für bare Münze nimmt, weil das Gleichnis hinkt so kann man das auch anders aufklären, man muss nicht beleidigend werden, auch wenn der Anlass bestenfalls salopp dahergesagt war.
Wenn ich jetzt den Artikel von Pascal hernehme, in dem steht, das Normann mit einer Kommunikationsagentur zusammen arbeitet, dann werde ich das Gefühl nicht los, das das Thema gewaltfreie Kommunikation eins sein könnte.
Sorry, aber ich konnte auch mit dem Kommentar von Chengiz nichts anfangen. Natürlich ist die Reaktion von Normann nicht emotionslos und hätte anders formuliert werden können, wenn man politisch korrekt sein möchte.
Das kann man aber mE nicht verlangen, wenn Harm so ein haltloses Zeug schreibt. Mal abgesehen davon, dass Du zB bei Dude's Kommunikation bei jedem zweiten Post in diese Kerbe hauen müßtest.
Das kann man aber mE nicht verlangen, wenn Harm so ein haltloses Zeug schreibt.
Naja, ich hab's auch so gelesen, dass Harm das Gleichnis "Norman läuft 5km = Comeback" für absurd hält, weil für Norman ein 5er sowas wie nen Lauf mit einem Bein nachts um halb vier und 3,8 auf'm Kessel ist, oder in seinem Fall eben ein Lauf nach ner HerzOP. Nichts besonderes oder gar übermäßig aussergewöhnliches.
Andererseits hat er Normann dazu gebracht wieder mal zu posten. Also stimmt zumindest die Weisheit "Erfolg nur durch Provokation" oder "Bad News are Good News".
BTW: Normann weiterhin viel Erfolg in deinem Leben.
P.S.: Mit "Nichts besonderes oder gar übermäßig aussergewöhnliches." meine ich den Lauf, nicht die Herz OP.
Junge Junge,
wenn du ein halbes Jahr nach ner Herz-Op einen sinnvollen 5km-Lauf machen kannst ist das ein Mega-Erfolg und zeugt von bester Genesung.
Da wünsche ich dem Norman Stadler weiterhin alles Gute!
Direkt nach so ner langern OP kannst du froh sein, wenn du später noch weißt, wer dich in den ersten Wochen so alles besucht hat...
Allein die Nachwirkungen der Narkose können noch mehrere Monate anhalten.
Geschweige denn, dass man irgendwie wieder auf Leistung kommt.
In den Rehas wird eher mit 50W gearbeitet...
Am Anfang muss man sich erst heranarbeiten, um überhaupt durch den Flur zu schleichen.
Ich glaube, das kann sich hier kaum einer vorstellen.