Etwas außerhalb und der Hitze wegen kann ich das schon verstehen! Aber hierzulande dürfen ja nicht mal die Männer vom Bau ihr Shirt ausziehen, wenns 30 Grad sind...
Wie bloed. Lass' die Leut' doch machen. Ich verlang' ja auch keine langen Hosen im Sommer, nur weil die Orangenhaut in der Sonne blitzt.
Ich hab jetzt mal auf Ortsabhängig geklickt, der einzige Ort an dem ich das machen würde ist aber ein Strand und auch da höchstens für einen kurzen Lauf.
Wenn einem der Schweiss dann ungehindert in Strömen den Körper runterläuft dann find ich das alles andere als angenehm. Dann lieber ein gleichmässig feuchtes Funktionsshirt.
Dass ich vor dem schwimmen ein paar Meter laufe um warm zu kriegen oder danach um abzutrocknen, das mach ich recht häufig aber dann meist nur 1-2 Kilometer
Das finde ich eine ausgezeichnete Zusammenfassung!
OK:
If you have a decent physique.
and
It's really hot outside.
and
You aren't running for any length of time within spitting distance of people dressed in normal, nonrunning clothes.
and
No one around you reacts with obvious disgust or horror, either verbally or nonverbally.
NOT OK:
If the temperature is below 45 degrees F. (Even if the cold truly doesn't bother you, you just look like a jackass.)
or
On the treadmill at the gym.
or
You have a conspicuous third nipple. (Sorry if this is prejudicial. I can't help it.)
or
During a race. (I mention this in The Runner's Rule Book, the only bit in the book that addresses shirtless running, which in retrospect was an oversight.)
Wem das Selbstbewusstsein fuer jegliche Handlung im Rahmen des Gesetzes fehlt, beachtet einfach die Sitten im jeweiligen Land, in dem man sich befindet. Ich tue mich in Europa oben ohne schwerer, weil es schlicht keiner sonst macht. Im Tessin zB sind Strassenarbeiter oben ohne, egal wie fett, aber als Laeufer wird man eher schraeg angeschaut. Andererseits ist es dort ok im knapp geschnittenen Laufhoeschen unterwegs zu sein, solange man oben bedeckt ist, waehrend das in den USA eher verpoent ist.
Ich lauf' aber auch die 400m vom Haus in den Zentralpark nicht oben ohne, sondern habe ein T-Shirt, das im Park im Baum landet.
Ueber den Daumen gepeilt ist hier ein Viertel der Maenner oben ohne im Sommer. Es waeren mehr, doch mancher ist zu schamig ob der Figur.
Ich tue mich in Europa oben ohne schwerer, weil es schlicht keiner sonst macht.
Echt? Ich laufe bei uns immer oben ohne, wenn's warm ist - die Damen unseres Dorfes lieben es...
In der Fußgängerzone in MUC wüde ich es auch nicht machen und als ich dieses Jahr in Antalya/Türkei war, habe ich trotz Hitze zumindest ein Trägershirt angezogen - aber sofern es sich um klassisch "westliches" Land handelt, finde ich oben ohne viel angenehmer.