Nach dem KPR-2012 benötigt man wohl um die 4100 Punkte, um sich zu qualifizieren.
Nach Hawaii 2012 sieht es zumindest für Kienle, Raelert, Faris und Bracht schon mal ganz gut für 2013 aus.
Ich weiss jetzt nicht, was Jacobs neben dem Hawaii-Sieg schon für 2013 gesammelt hat, aber es könnte sein, dass Sebi mit Vegas und Hawaii das Ding anführt.
Hi, sagt mal, haben die wieder die Regeln geändert? Ich wunder mich gerade über die Punkteverteilung in Cozumel. Der erste bekommt 5000, der 10. 4501 - wtf? Da muss man dann ja schon fast die Maximalzahl der Rennen machen die man in die Wertung bringen darf, sonst sind selbst Hinterbänkler vor den Topleuten.
Hi, sagt mal, haben die wieder die Regeln geändert? Ich wunder mich gerade über die Punkteverteilung in Cozumel. Der erste bekommt 5000, der 10. 4501 - wtf? Da muss man dann ja schon fast die Maximalzahl der Rennen machen die man in die Wertung bringen darf, sonst sind selbst Hinterbänkler vor den Topleuten.
Falsch. Sieger 2000 Punkte. 5000 Punkte gesamt jeweils für Männer und Frauen.
2026: Ironman Lake Placid
Im KPR hat Weiss heut 2000 Punkte für den Sieg bekommen.
Bei den Agegroupern hingegen gibts wohl 5000 Punkte für den Altersklassensieg, und dann pro Minute, die man hinter dem Sieger ins Ziel kommt ~12 Punkte weniger.
Zitat:
In the 2013 global ranking system, points are assigned based on the race distance.
For an IRONMAN (full-distance triathlon) the total available points are 5,000. For an IRONMAN 70.3 (half-distance triathlon), the total available points are 3,500. Points are calculated based on the athlete’s race finish time behind the first finisher in his/her age group. Points continue to drop as the race time increases, until the points reach a "point floor," at which point they don’t drop any further.
There is a value to the minutes and seconds in each race distance. In an IRONMAN, the points diminish at a rate of approximately 12 points per minute; in an IRONMAN 70.3 they diminish by approximately 18 points per minute.
Example: If you win your age group in IRONMAN, you are awarded 5,000 points. If you finish in second place a minute behind the leader, your points are 4,988.
Bei den Agegroupern hingegen gibts wohl 5000 Punkte für den Altersklassensieg, und dann pro Minute, die man hinter dem Sieger ins Ziel kommt ~12 Punkte weniger.
Sehr schön. Einer wie Hafu holt sich 3 mal den AK-Sieg in 9 Stunden, kriegt dafür 15.000 Punkte. Ich mache 4 mal eine "relaxte " 10:35 Stunden (Sieger beim vierten mal ist ein anderer in 9h) und kassiere dafür 15.440 Punkte. Schon habe ich ihn "im Sack" . Quantität ist mehr als Qualität.