Die Erholung kommt ja dann immer darauf an wie man die MD angeht. Wenn man die MD volle Lotte läuft, dann wird man sicher 3-4 Tage brauchen um komplett davon zu erholen. Also während dieser Zeit wäre dann sicher nur Schwimmen, Radfahren und wenn überhaupt noch Laufen drin.
Die Erholung kommt ja dann immer darauf an wie man die MD angeht. Wenn man die MD volle Lotte läuft, dann wird man sicher 3-4 Tage brauchen um komplett davon zu erholen. Also während dieser Zeit wäre dann sicher nur Schwimmen, Radfahren und wenn überhaupt noch Laufen drin.
Hunki
vielleicht schwimmen und radeln mit Volldampf, beim Laufen dann Tempo rausnehmen?
Die Erholung kommt ja dann immer darauf an wie man die MD angeht. Wenn man die MD volle Lotte läuft, dann wird man sicher 3-4 Tage brauchen um komplett davon zu erholen.
Ich würde da die erste Taper Einheit (du meinst BT Workouts nach Gordo?) einfach auf Donnerstag verschieben und die nächste dann am Sonntag. Aber ich weiss natürlich nicht wie gut du dich erholst.
Ich habe aber im September drei Tage nach Locarno eine gute harte Radeinheit gemacht (nach einem Lauf am morgen).
Zitat:
Zitat von Hunki
Also während dieser Zeit wäre dann sicher nur Schwimmen, Radfahren und wenn überhaupt noch Laufen drin.
Was willst du mehr als Schwimmen, Radfahren und ev Laufen? Oder meinst du keine Koppeleinheiten?
Felix
Das wäre eben die Frage... macht das sinn? Weil sowas könnte ich dann auch im Training machen. Mich würde eigentlich die Leistungsfähigkeit interessieren. Also was ist möglich. Sozusagen als Vorgabe für die LD.
Das wäre eben die Frage... macht das sinn? Weil sowas könnte ich dann auch im Training machen. Mich würde eigentlich die Leistungsfähigkeit interessieren. Also was ist möglich. Sozusagen als Vorgabe für die LD.
Hunki
klar kann man das auch im Training machen, die Frage ist, ob man das macht. kannst du dich im Training an deine Leistungsgrenze bringen ohne "Gegner"...ohne das "Wettkampf-Feeling"?
und entscheidend ist, wie meggele schon geschrieben hat, wie schnell du dich davon erholst....ist aus der Ferne schwer zu beurteilen
man sollte immer im Hinterkopf behalten, was der eigentliche Höhepunkt sein soll.
man sollte immer im Hinterkopf behalten, was der eigentliche Höhepunkt sein soll.
genau, und ich würd das vor allem nicht nur auf ein eventuelles "ok, dann mach ich die MD eben nur mit X%" verstanden wissen, sondern vor allem auf das Timing zur LD hin. Egal, wie locker man die MD macht: wenn man sich damit das Timing zur LD hin versaut, kann's das nicht wert gewesen sein.
langsam wird die Sache mit deinen Trainingsplänen ja richtig interessant.
Mein Ziel 2007 ist der IMG.
Ich hatte 2005 für Roth in enger Anlehnung nach Hottenrott trainiert, hat gut funktioniert, konnte mich ggü. 2003 gut steigern. Da hatte ich aber auch noch keinen Dunst von der Langsteckenvorbereitung.
Ich würde gern 2007 noch mal einen raushauen um es danach deutlich ruhiger anzugehen (Familie, Beruf, die "alten" Knochen...)
Momentan überlege ich ob ich wieder nach Hottenrott oder -wie die letzten 3 Wochen -nach dem 18er-Plan trainieren soll. Hat jemand noch ein paar Argumente für mich?
Kommt das Lauftraining in den Prep-Phasen nicht zu kurz und sind die Radeinheiten in den Winterwochen nicht ein wenig optimistisch, rein aus meterologischer Sicht - ich bin ja schon relativ wetterhart- aber ob das so durchzuziehen ist... ?
Ich als Bleiente kann mit den vielen Metern Lagen in manchen Schwimmvorschlägen wenig anfangen, wie sehen das andere?
Gibt es weitere Pro und Kontras?
Hut ab Klugschnacker für die Pläne ...(und die Leistung 2005 in Roth :-)