gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Download: Trainingspläne Langdistanz - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2006, 10:07   #105
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Die Erholung kommt ja dann immer darauf an wie man die MD angeht. Wenn man die MD volle Lotte läuft, dann wird man sicher 3-4 Tage brauchen um komplett davon zu erholen. Also während dieser Zeit wäre dann sicher nur Schwimmen, Radfahren und wenn überhaupt noch Laufen drin.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:29   #106
feder
Szenekenner

Benutzerbild von feder

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Die Erholung kommt ja dann immer darauf an wie man die MD angeht. Wenn man die MD volle Lotte läuft, dann wird man sicher 3-4 Tage brauchen um komplett davon zu erholen. Also während dieser Zeit wäre dann sicher nur Schwimmen, Radfahren und wenn überhaupt noch Laufen drin.

Hunki
vielleicht schwimmen und radeln mit Volldampf, beim Laufen dann Tempo rausnehmen?
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:34   #107
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Die Erholung kommt ja dann immer darauf an wie man die MD angeht. Wenn man die MD volle Lotte läuft, dann wird man sicher 3-4 Tage brauchen um komplett davon zu erholen.
Ich würde da die erste Taper Einheit (du meinst BT Workouts nach Gordo?) einfach auf Donnerstag verschieben und die nächste dann am Sonntag. Aber ich weiss natürlich nicht wie gut du dich erholst.
Ich habe aber im September drei Tage nach Locarno eine gute harte Radeinheit gemacht (nach einem Lauf am morgen).

Zitat:
Also während dieser Zeit wäre dann sicher nur Schwimmen, Radfahren und wenn überhaupt noch Laufen drin.
Was willst du mehr als Schwimmen, Radfahren und ev Laufen? Oder meinst du keine Koppeleinheiten?

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:34   #108
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
vielleicht schwimmen und radeln mit Volldampf, beim Laufen dann Tempo rausnehmen?
Das wäre eben die Frage... macht das sinn? Weil sowas könnte ich dann auch im Training machen. Mich würde eigentlich die Leistungsfähigkeit interessieren. Also was ist möglich. Sozusagen als Vorgabe für die LD.

Hunki
Alt 08.12.2006, 10:38   #109
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Was willst du mehr als Schwimmen, Radfahren und ev Laufen? Oder meinst du keine Koppeleinheiten?

Felix
Ich meinte eher, dass nach dem HM dann die Laufmuskulatur etwas strapaziert sein könnte und dann ein paar Tage Ruhe angesagt ist.

Hunki
Alt 08.12.2006, 11:20   #110
feder
Szenekenner

Benutzerbild von feder

Zitat:
Das wäre eben die Frage... macht das sinn? Weil sowas könnte ich dann auch im Training machen. Mich würde eigentlich die Leistungsfähigkeit interessieren. Also was ist möglich. Sozusagen als Vorgabe für die LD.

Hunki
klar kann man das auch im Training machen, die Frage ist, ob man das macht. kannst du dich im Training an deine Leistungsgrenze bringen ohne "Gegner"...ohne das "Wettkampf-Feeling"?
und entscheidend ist, wie meggele schon geschrieben hat, wie schnell du dich davon erholst....ist aus der Ferne schwer zu beurteilen

man sollte immer im Hinterkopf behalten, was der eigentliche Höhepunkt sein soll.
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 11:47   #111
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
man sollte immer im Hinterkopf behalten, was der eigentliche Höhepunkt sein soll.
genau, und ich würd das vor allem nicht nur auf ein eventuelles "ok, dann mach ich die MD eben nur mit X%" verstanden wissen, sondern vor allem auf das Timing zur LD hin. Egal, wie locker man die MD macht: wenn man sich damit das Timing zur LD hin versaut, kann's das nicht wert gewesen sein.
Alt 14.12.2006, 20:09   #112
irontommi
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo Miteinander

langsam wird die Sache mit deinen Trainingsplänen ja richtig interessant.

Mein Ziel 2007 ist der IMG.

Ich hatte 2005 für Roth in enger Anlehnung nach Hottenrott trainiert, hat gut funktioniert, konnte mich ggü. 2003 gut steigern. Da hatte ich aber auch noch keinen Dunst von der Langsteckenvorbereitung.

Ich würde gern 2007 noch mal einen raushauen um es danach deutlich ruhiger anzugehen (Familie, Beruf, die "alten" Knochen...)

Momentan überlege ich ob ich wieder nach Hottenrott oder -wie die letzten 3 Wochen -nach dem 18er-Plan trainieren soll. Hat jemand noch ein paar Argumente für mich?

Kommt das Lauftraining in den Prep-Phasen nicht zu kurz und sind die Radeinheiten in den Winterwochen nicht ein wenig optimistisch, rein aus meterologischer Sicht - ich bin ja schon relativ wetterhart- aber ob das so durchzuziehen ist... ?

Ich als Bleiente kann mit den vielen Metern Lagen in manchen Schwimmvorschlägen wenig anfangen, wie sehen das andere?

Gibt es weitere Pro und Kontras?

Hut ab Klugschnacker für die Pläne ...(und die Leistung 2005 in Roth :-)

Grüße Thomas!
irontommi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen