Wieso?
Zwingt dich denn jemand, sichtbare Beiträge zu lesen, oder auf sichtbare Beiträge einen Kommentar abzugeben?
BTW: Ich hab die Ignorierfunktion noch nie verstanden (ist ja besonders verbreitet im RW - Forum). Liegt viell. daran, dass ich keine Maschine brauche, die mir sagt was ich lesen will.
manche haben aber auch probleme mit sich
dabei geht doch nix über nen gepflegten Meinungsaustausch
oder glauben solche doch tatsächlich ihre Meinung wäre nicht kritisierbar? tstsstst
Der kalte Krieg war ja praktisch vorbei. Insofern weiß ich nicht ob die UdSSR da überhaupt noch die große "Ängste" hatte. Die hatten doch genug mit sich selbst zu tun.
Ich habe im nachhinein den Eindruck, dass es halt ein günstiges Zeitfenster war damals. Hätten der Kohl und der Mitterand da nicht durchgezogen, hätten wir m. E. heute zwei freie deutsche Staaten.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ja und gerade Mitterand und die Maggie waren es doch, die ganz und gar nicht für die Wiedervereinigung zu haben waren!
Hätte der Kohl damals nicht die D-Mark geopfert um von Mitterand die Zustimmung zur Einheit zu kriegen, hätten wir heute wahrscheinlich ein Europa mit zwei deutschen Staaten. So hatten es die beiden nämlich immer am Tapet. Ausser den Deutschen hatte weltweit keine Sau ein Interesse an einem vereinigten Deutschland. An der europäischen Einigung mit 2 deutschen Staaten allerdings schon.