gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hundertmarck sagt Teilnahme ab - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2007, 09:37   #105
the grip
Szenekenner

Benutzerbild von the grip

... ach noch was:

Ansonsten war die Sendung nicht schlecht. Gute Mischung.

Andreas Niedrig war ja noch da, der kann sich ganz gut verkaufen, und die Diskussionen mit dem Extrem-Ultra-Prof über Sucht hatte durchaus Potential.

Und der alte fette Klaus Ludwig fährt mit seinen 57 immer noch den jungen Spunden um die Ohren ...
Alt 12.06.2007, 09:50   #106
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Weil's eben doch nicht (nur) um die Dopingbekämüfung geht und seitens XDream gerne geschwafelt wird.

Mir ist die Sache wurscht, es wird kein Athlet weniger dopen wegen so einer EV, es nervt einfach langsam, was da aus FFM immer wieder kommt.
sehe ich ganz genauso !
Alt 12.06.2007, 09:55   #107
Linus
Szenekenner

Benutzerbild von Linus

Zitat:
Zitat von Harke Beitrag anzeigen
Genau, KD ritt darauf rum, das im Zivilrecht nur im Vertragsfall eine etwaige Forderung ableitbar sei. Ganz abstruses Juradeutsch.
Wenn KH aber keinen Vertrag mehr will muß er ja diese Passage streichen. Daraus eine Täuschung abzuleiten finde ich bösartig. Eine Erklärung, die so überinterpretiert werden kann ist das Papier nicht wert.
Daß KH nicht mehr mit KD kommunizieren will ist mehr als nur nachvollziehbar. Der wird diffamiert, geradezu in seiner Existenz vernichtet und soll dann noch angekrochen kommen?

Genaugenommen hat der Jurist gesagt daß er das Papier so versteht, daß KH nicht in Frankfurt starten will, wohl aber eine EV nie gedopt zu haben abgeben möchte. Ob er das jetzt formaljuristisch bewertet hat oder mit dem Gedanken, daß hier juristische Laien am Werk waren kam nicht raus. Ist letztlich aber auch wurscht.
Weniger wurscht scheint mir, warum Xdream/KD immer wieder auf KH rumhackt? Nach meiner Theorie, weil er ihn vergraulen will. Ehemaliger Telekomprofi, bis letztes Jahr tragbar weil Telekom ja Saubermann-Rennstall war, jetzt nicht mehr. und weil der KH sonst nicht "entsorgbar" war muß man ihn halt diskreditieren.
KD ist besonders bei KH gespannt, ob er unterschreibt - warum?
KD spricht öffentlich davon daß Hundertmarck "Trickst, betrügt und lügt" - ohne hierfür Belege anführen zu können.
Gestern abend reitet KD immer wieder darauf herum, daß die EV ohne die Startklausel nicht valide sei - warum die Startklausel beim Nicht-Starter so wichtig ist erklärt er nicht.

Insgeheim wünsche ich mir, daß die Top3 am 1.Juli positiv getestet werden und "vergessen" haben, die EV zurückzuschicken.
Linus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 09:56   #108
Rene
Szenekenner

Ehrlich gesagt stößt mir da verdammt auf, was die beiden deutschen "Ironmaner" da abziehen. Irgendwie tut es mir auch so garnicht mehr weh nicht in Frankfurt zu starten. Den 70.3 in Wiesbaden werde ich wohl auch streichen. Da gibt es auch schöne Wettkämpfe hier in der gegend. Selbst mit Stornogebühr bleibt da noch Geld übrig. Da habe ich ja fast gesparrt

Und für nächstes Jahr schaue ich mir am 24.06. in Roth schonmal die Strecke an
Alt 12.06.2007, 09:57   #109
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Linus Beitrag anzeigen

Insgeheim wünsche ich mir, daß die Top3 am 1.Juli positiv getestet werden und "vergessen" haben, die EV zurückzuschicken.
Alt 12.06.2007, 10:01   #110
PeterMuc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen

Mir scheint da Taktik dahinterzuliegen, bewußt Aufmerksamkeit auf den IM FFM zu lenken.
Jeder, der die Situation objektiv betrachtet wird sich möglichweise folgende Punkte durch den Kopf gehen lassen.

- Die beiden (KD und KH) streiten sich um des Kaisers Bart !

- Wenn das für KD bzw. für KH juristisch eindeutig bzw nicht eindeutig ist mit dieser EV, warm meldet sich dazu nicht mal ein Jurist zu Wort, der dazu eine fachlich fundierte Aussage macht.

- Wahrscheinlich will sich da kein Jurist die Finger dran verbrennen, weil es eben nur heisse Luft ist, was da seitens KD produziert wird.

- Wenn KH sich seiner Sache so sicher ist, warum kriegt er KD nicht wegen übler Nachrede und/oder Verleimdung dran ?

Fazit für mich: Beide Seiten profitieren von der Zankerei. Denn hier bewahrheitet sich wieder der Spruch
"Bad News are better than no News"
Und das gilt sowohl für KH als auch für KD, denn beide haben es in die Schlagzeilen und bis ins Fernsehen mit ihrem Gezanke geschafft, KH steigert auch so seine werbewirksamen Marktwert und wird in Klagenfurt mit Sicherheit mehr Publicity bekommen, als es ihm Leistungstechnisch zusteht. Der Eiermann in Frankfurt ist so auch schonmal Wochen vor der Veranstaltung schön in den Medien platziert, der Weg dorthin ist doch letztendlich egal, hauptsache aufmerksamkeit. Für mich ist das ganze ein grosses Schmierentheater und wir sind alle iP darauf reingefallen.
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 10:12   #111
Rene
Szenekenner

Meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema ist folgende:

Kai Hundertmark hat mit seinem Namen den Ironman Frankfurt in den letzten Jahren sehr gut verkauft, ich kannte keinen Kurt Denk, aber ich kannte einen Kai Hundertmark und ganz viele Nichttriathleten geht es mit Sicherheit nicht anders. Im Moment scheint Kurt Denk seine Vermarktung auf die perfideste Art und Weise voranzutreiben, denn T-Mobile und KH kennt jeder in Deutschland und Kurt Denk scheint dies gnadenlos für sich zu nutzen in dem er auf KH rumhackt. *kotz*

btw. ich war gerade auf der KH Seite und habe Kai ein email geschrieben und ihm mein Unverständnis ausgedrückt über die ganze Aktion. Keine Ahnung ob KH immer sauber war oder nicht, dennoch verdient jeder fair behandelt zu werden.
Alt 12.06.2007, 10:16   #112
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Fazit für mich: Beide Seiten profitieren von der Zankerei. Denn hier bewahrheitet sich wieder der Spruch
"Bad News are better than no News"
Und das gilt sowohl für KH als auch für KD, denn beide haben es in die Schlagzeilen und bis ins Fernsehen mit ihrem Gezanke geschafft, KH steigert auch so seine werbewirksamen Marktwert und wird in Klagenfurt mit Sicherheit mehr Publicity bekommen, als es ihm Leistungstechnisch zusteht. Der Eiermann in Frankfurt ist so auch schonmal Wochen vor der Veranstaltung schön in den Medien platziert, der Weg dorthin ist doch letztendlich egal, hauptsache aufmerksamkeit. Für mich ist das ganze ein grosses Schmierentheater und wir sind alle iP darauf reingefallen.
Ob KH damit so gut dasteht, dass glaube ich nicht. Und das ein athlet so ausgekocht ist und sich trotz dieser aktion sinnvoll auf eine gute Leistung trainieren kann bezweifel ich auch.
Antwort

Themen-Optionen