gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Lanzarote - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2007, 14:50   #105
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Wie ist eigentlich die Wechselzone in Lanzarote. Ist es ein (für IM) normale Wechselzone mit Säcken wo man sich dann in TZelten umzieht? Sie ist ja scheinbar relativ lang.

Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Na hoffentlich ist es auch noch da, wenn Du los willst.
Das ist hier kein Problem Wir sind auf dem Land. Das ist meine Büroaussicht

Das Rad steht mehr oder weniger unter dem Bürofenster mit einem langen Kabelschloss durch beide LR und den Rahmen am Radständer befestigt.

Die BT-Einheit ging toll: 55km in 36.6er Schnitt und dann 6km in 26min.
Ich habe mich jetzt übrigens für 23-11 entschieden.

@Gonzo: Ist das eine Handy No? Brauch ich keine (deutsche) Vorwahl). Meine hast du ja per PN erhalten.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 15:03   #106
Gonzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
@Gonzo: Ist das eine Handy No? Brauch ich keine (deutsche) Vorwahl).
Danke für die PN. Ja, das ist eine Handynummer, allerdings keine deutsche. Du kannst wie angegeben mit der (Luxemburger) Landesvorwahl durchwählen.
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 21:25   #107
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
So, heute war mein letzter Arbeitstag, morgen kommt die letzte BT-Einheit, danach wird das Rad verpackt und am Samstag um 15 Uhr ist Abflug. Alles ist perfekt (mal abgesehen von den 2kg, die ich in der letzten Woche zugenommen habe) und ich freue mich wie ein kleines Kind auf die nächsten zwei Wochen

Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
@ allessandro:
Du hattest ja auch evlt. Lust auf eine kleine Schwimmrunde. Würde bei mir dann Dienstag irgendwann ab mittags oder Mittwoch am besten passen. Vielleicht ist es am einfachsten, wenn Du mich vor Ort einfach mal anrufst: 00352/691449935

Gruß
Gonzo
Klar habe ich Lust auf die Schwimmrunde - ich weiß zwar nicht, ob am Di/Mi der Kurs schon abgesteckt ist, ist aber eigentlich auch nicht so wichtig. Ob Dienstag oder Mittwoch ist mir Stand heute egal, ließe sich sicherlich beides gut unterbringen. Können wir ja dann spontan entscheiden. Ich rufe Dich am Dienstag gg. Mittag einfach mal an oder schicke Dir eine SMS (nicht daß ich den Urlaub wg. finanziellem Ruin vorzeitig abbrechen muß, nur weil ich per deutschem Handy in Spanien auf ein Luxemburger Handy in 2km Entfernung angerufen habe... )

Deine Nummer habe ich schon eingespeichert und schicke Dir meine gleich als PN (nicht daß die ganzen Groupies sie hier abfangen, gibt sonst Haue von meiner Frau )

Viele Grüße
A.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 08:34   #108
Gonzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 995
--> Prima, so machen wir es :-))
Guten Flug und bis nächste Woche.

Gruß
Gonzo
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:18   #109
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Wie ist eigentlich die Wechselzone in Lanzarote. Ist es ein (für IM) normale Wechselzone mit Säcken wo man sich dann in TZelten umzieht? Sie ist ja scheinbar relativ lang.
Letztes Jahr war es so.

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Die BT-Einheit ging toll: 55km in 36.6er Schnitt und dann 6km in 26min.
Ich habe mich jetzt übrigens für 23-11 entschieden.
Bei mir war es nicht so dolle. 115km mit 60min vermeintliches IM-Tempo. Geplant waren eigentlich 135km mit 2x60min.. Aber beim ersten ging mir zum Schluss schon die Luft aus. War nüscht drin. Insgesamt war es wohl zuviel. Duathlon an beiden Wochenenden dazu der 125er mit 2x60min dazwischen. Heute morgen dann auch entsprechend kaputt. Die Pumpe rast als hätte ich eine Kanne Kaffee auch Ex getrunken. Naja, passt dann ja. Derzeit ist ja auch kein Radfahrwetter. So mach ich halt mal etwas kürzer.

23er wäre mir zu wenig. Allerdings fahre ich auch ungern unter 80er-Cadenz. Beim 125er letzte Woche hatte ich einen Cadenz-Schnitt von ca. 95/min und das bei relativ langen Kurbeln (175mm bei 1,70m Größe).

Euch allen dann mal viel Glück auf Lanzarote. Oder Mast- und Schotbruch bei dem Wind. Obwohl der Wind da gerade weniger bläst als hier, aber nächste Woche geht es da los..
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:20   #110
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Klar habe ich Lust auf die Schwimmrunde - ich weiß zwar nicht, ob am Di/Mi der Kurs schon abgesteckt ist, ist aber eigentlich auch nicht so wichtig.
A.

Einfach an der langen Bojenkette orientieren, wenn ihr vor Ort seit, dann wisst ihr was ich meine.Da wird noch mit großen Gelben Bojen erweitert. Wenn ihr am Ende der Bojenkette seit, dann geht es fast bis zu Strand zurück und dann parallel zum Strand bis Start und Ziel.

Viel Spass auf Lanza unf Gute Beine und einen noch bessere Moral. Aussteigen gibt es nicht, der Gedanke kommt nach den 180km sicherlich
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:30   #111
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
23er wäre mir zu wenig. Allerdings fahre ich auch ungern unter 80er-Cadenz. Beim 125er letzte Woche hatte ich einen Cadenz-Schnitt von ca. 95/min und das bei relativ langen Kurbeln (175mm bei 1,70m Größe).
Ich fühle mit etwa bei 85 Umdrehungen am wohlsten. Zudem hatte ich eben gesehen dass ich letztes Jahr auf Elba mit auch ~2500mH auch nur 11-23 hatte.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:41   #112
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Wenn Dir am Mirador Del Haria an der relativ flachen Steigung aber der Wind ins Gesicht steht, wirst Du auch auf dem 26er für 40 Umdrehungen dankbar sein.

Wie war das? Auf Lanza ist die Kette i.d.R. ganz rechts oder ganz links.

Ich war einmal auf Lanza (nie den IM) und würde mit 26-11 an den Start gehen. Bei gutem Raddruck mit 56er KB, bei sehr gutem noch mit dem 42er. Aber immer 26-11.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.