gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden 2010 - Tief enttäuscht von XDream - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2010, 12:23   #105
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Dann musst du was anderes als die Sofortueberweisung waehlen. Wenn man die machen will, dann muss man eben auch ein interface dafuer nutzen.
FuXX
Schreibst du auch deine ec-PIN auf deine ec-Karte?
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:27   #106
cyberpunk
Szenekenner
 
Benutzerbild von cyberpunk
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

Es gab fuer die Zahlung jedenfalls diverse Alternativen, auch die normale Ueberweisung.

FuXX

Die normale Online-Überweisung (5,50 EUR !) macht die Eingabe von PIN und TAN meiner Bank in ein Interface der Fa. sofortueberweisung.de auf der Datasport-Seite nötig.

Dazu gibt es folgenden erklärenden Text zu lesen:

"Login bei Ihrer Bank
Mit der Eingabe Ihrer Logindaten und Ihrer PIN überprüfen wir ausgeführte sofortüberweisung.de-Transaktionen, den Verfügungsrahmen und bereiten die Überweisung vor. Um die Überweisung zu bestätigen, benötigen wir auf der nächsten Seite noch eine gültige TAN."


Damit habe ich grammatikalisch, inhaltlich und semantisch ein Problem.

- Allerdings bin ich da auch nicht so erfahren. Vielleicht fürchte ich mich ja ganz umsonst -
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:47   #107
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Was Datasport betrifft wäre ich eher vorsichtig.

http://www.ride.ch/site/index.php/ne...-spionage.html

Muss nix heißen, aber wenn man das Geld einfach ganz normal überweisen kann, würde ich diesen Weg vorziehen.
Cengiz b
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:53   #108
cyberpunk
Szenekenner
 
Benutzerbild von cyberpunk
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 634
Einen anderen Weg als über Datasport habe ich nicht gefunden.

Die Angabe einer einfachen inländischen Kontoverbindung oder eine Einzugsermächtigung würde schon ausreichen.

- Zu einem Bruchteil der Kosten




.

Geändert von cyberpunk (15.01.2010 um 13:00 Uhr).
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:20   #109
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Doch, ich sagte ja, ich will ihn fragen, warum er etwas zurückbezahlt, was sonst niemand macht. Wenn die Zeit reicht, werde ich das enthüllen.


Grüße,
Arne
Hallo Arne, Hallo Leute,

ein etwas wirklich exzessiver Thread entwickelt sich hier

Damit heute Nachmittag die Fragestellungen in der Sendung bei Arne sich nicht mit Dixiehäuschen oder anderen "Er- und Bestattungsfragen" aufhalten müssen, hier eine (versuchte...?) Aufklärung. Womit ich den durchaus unterhaltsamen Thraed nicht abwürgen will.

a) Das was in Wi. am 16.08.09 passiert war hat mich sehr tief getroffen, hängt auch mit selbst erlebter Vergangenheit anno 1998in Roth zusammen.
Ich verstehe jeden der sauer war, auch die welche unwirsch und heftig reagiert haben. Ich kann das wirklich verstehen und die Situation hat mir in der Seele weh getan. Ich habe mich geschämt, dass dies passieren konnte.

b) Es war auf ein Fehlverhalten und Fehlbewertung von zwei (vielleicht auch drei...) Involvierten zurück zu führen. Ich habe dies im August hier im Forum schon mal versucht darzustellen. Als GF war und bin ich aber letztendlich verantwortlich was an Ungemach abläuft, genau wie Kai Walter als damaliger ebenfalls GF. Seit 01.12.09 ist Kai alleinger GF - ich bin in den Vorsitz des Unternehmens gewechselt und seit diesem Datum nicht mehr im operativen Tagesgeschäft tätig. Dies war mein Wunsch, weil: Man lebt nur einmal..., zumindest gefühlt und wahrgenommen nur einmal...- und mit 60 Lj. fühlt man dies stärker als wenn man die Gnade der späteren Geburt hatte... ).

c) Als ich die "Bescherung" am 16.08.09 gegen 15 Uhr erstmals visuell mitbekommen habe war es leider zu spät um normal noch zu helfen oder Gegenzusteuern. Da ging es nur noch um Schadensbegrenzung oder Gesten.

d) Ich habe zu Kai Walter danach gesagt, dass wir eine großzügige Geste noch am gleichen Tag geben müssen. Dies haben Kai und ich dann zusammen getan, auf der Bühne, gemeinsam mündlich, bei der Siegerehrung/Slotvergabe, am gleichen Tag im Kurhaus, mit der Aussage: "30 Euro Bonusgutschrift für jeden, welcher teilgenommen hat und sich bis zum 31.12.2009 wieder für 2010 in Wiesbaden anmeldet".

e) Diese Aussage haben wir dann ca. drei Monate auf unserer Wiesbaden Website auch schriftlich stehen gehabt (mit Hinweis auf Fristende für den Bonus zum 31.12.2009).

f) Warum ich für diese Bonuszahlung war/bin: Hängt mit MEINER beruflichen Vergangenheit zusammen. In der Reisebranche (Hawaii Holiday Service, 20 Jahre Reiseveranstalter nach Hawaii) hat fast jeder um fast alles geklagt - "Motto: Und hiermit fordere ich mein Geld zurück.." - da war stellenweise schon ein zu lautes Meeresrauschen ein Klagegrund...):- Ich komme halt mit meiner geschäftlichen Vergangenheit aus einem extrem Serviceorientierten Bereich, das hat geprägt und wirkt nach.
Dazu stehe ich - andere haben eine andere beruflich/geschäftliche Vergangenheit und sind entsprechend anders geprägt. Dies ist keine Wertung für "Good" oder "Bad".
Menschen sind eben verschieden und deshalb sind wir alle auch in unserem jeweiligen Bereich Erfolgreich (früher oder später, mehr, oder weniger - glücklicher, oder unglücklicher...).

Ich habe einen Teil meiner "Vergangenheitsprägung" oben versucht zu erklären. Ein anderer "Prägeteil" bei mir war/ist Loyalität. Deshalb werde ich mich auch nun hierzu nicht mehr äußern und hoffe, dass dieser Hinweis von mir bei Einigen von Euch hier auf Verständnis stößt.
DANKE!
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:42   #110
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
d) Ich habe zu Kai Walter danach gesagt, dass wir eine großzügige Geste noch am gleichen Tag geben müssen. Dies haben Kai und ich dann zusammen getan, auf der Bühne, gemeinsam mündlich, bei der Siegerehrung/Slotvergabe, am gleichen Tag im Kurhaus, mit der Aussage: "30 Euro Bonusgutschrift für jeden, welcher teilgenommen hat und sich bis zum 31.12.2009 wieder für 2010 in Wiesbaden anmeldet".
Wobei die großzügige Geste ja dann eigentlich denen hätte gelten müssen, die 2009 teilgenommen haben, denn die mussten ja den Fehler ausbaden.

Wenn ich (um in Deiner Analogie) bei einer Reise ein Problem hatte, mindere ich doch auch den gezahlten Betrag bzw. bekomme was zurück und erhalten keinen Rabatt beim nächsten Mal...

Trotzdem Danke für das Statement.

Eine Frage muss ich aber doch noch loswerden: was hat der Vorsitzende einer GmbH eigentlich für eine rechtliche Stellung? Ich kenne nur den Vorsitzenden der Geschäftsführung (oder ist das damit gemeint?).
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:48   #111
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Eine Frage muss ich aber doch noch loswerden: was hat der Vorsitzende einer GmbH eigentlich für eine rechtliche Stellung? Ich kenne nur den Vorsitzenden der Geschäftsführung (oder ist das damit gemeint?).
..."er" muss die Schecks nicht mehr ausfüllen..., er bekommt sie
PS: "Hegen, pflegen, säen, schützen, ernten..."
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:53   #112
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wenn ich (um in Deiner Analogie) bei einer Reise ein Problem hatte, mindere ich doch auch den gezahlten Betrag bzw. bekomme was zurück und erhalten keinen Rabatt beim nächsten Mal...
Drullse: ...diese Annahme von dir ist nicht richtig. Beispiel: Die meisten (eigentlich alle...) Airlines z.B. geben nur noch Gutscheine zum Einlösen (übrigens auch mit Datumsbegrenzung) aus, bei Verzögerungen, Verspätungen usw.-
zudem: Das "German Travel Contract Law" ist ein auch etwas anderes rechtlich gestrickt als z.B. eine Veranstalter AGB.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.