gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2013 - Seite 139 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2013, 11:13   #1105
ArminAtz
Szenekenner

Was mir gerade noch eingefallen ist:

Bei ca km 25 hab ich an einer Verpflegungsstelle einen Becher Wasser verpasst und bin weitergelaufen. Ich konnte es kaum fassen, als mich ca. 300 m nach der Verpflegungsstelle eine Helferin mit einem Becher Wasser verfolgte.

Ich weiß nicht, ob ich schon so fertig aussah, dass Sie mich vor dem Zusammenbruch retten wollte, aber so etwas ist mir noch nie passiert.

Das zeigt, mit welcher Begeisterung die Helfer in Roth dabei sind. Für mich war das einer der bleibenden Momente des Rennens!
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 11:33   #1106
Riversider
Szenekenner

Benutzerbild von Riversider

Es ist ja wie Bingo, wenn man versucht die Foris über die Startnummer beim Wettkampf oder jetzt auch in der Bildauswertung zu erwischen.
Hoppelhase1973 habe ich wohl am Fuß des Solarer Berg "erlegt".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Roth 2013 168.jpg (64,3 KB, 235x aufgerufen)
Dateityp: jpg Roth 2013 008-001.jpg (46,6 KB, 236x aufgerufen)
Dateityp: jpg Roth 2013 221-001.jpg (83,9 KB, 235x aufgerufen)
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 11:51   #1107
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Hast du es bis zum bitteren Ende - also Anfang - durchgehalten ?
Die Bilder hab ich um 9:45 Uhr gemacht, da hatte ich den Code schon in der Tasche. War aber auch etwas früher als halb zehn da.

Dir und allen anderen viel Erfolg bei der Online-Anmeldung. Vielleicht wird es ja garnicht so schlimm. Am kommenden Montag um 10 Uhr gehts los.

Mehrere (verschiedene) Browser sind wohl nicht notwendig, es reicht mehrere Fenster zu öffnen.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 12:02   #1108
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen

Bei ca km 25 hab ich an einer Verpflegungsstelle einen Becher Wasser verpasst und bin weitergelaufen. Ich konnte es kaum fassen, als mich ca. 300 m nach der Verpflegungsstelle eine Helferin mit einem Becher Wasser verfolgte.

Ich weiß nicht, ob ich schon so fertig aussah, dass Sie mich vor dem Zusammenbruch retten wollte, aber so etwas ist mir noch nie passiert.

Das zeigt, mit welcher Begeisterung die Helfer in Roth dabei sind. Für mich war das einer der bleibenden Momente des Rennens!
Roth ist zwar ein super Wettkampf, bei dem ich bis 2012 auch etliche Male teilnahm, jedoch kommt ein " derartiger Service" auch bei anderen, weniger "unbekannten Wettkämpfen" vor, wo die Helferinnen und Helfer mit Begeisterung dabei sind....

In Malterdingen, beim Breisgau-Triathlon letztes Jahr, bei fast 40 Grad ist mir das gleich zweimal passiert, dass mich ein Helfer mit dem Iso-Becher "verfolgt" hat....

Hippoman

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 12:11   #1109
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973

Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
Es ist ja wie Bingo, wenn man versucht die Foris über die Startnummer beim Wettkampf oder jetzt auch in der Bildauswertung zu erwischen.
Hoppelhase1973 habe ich wohl am Fuß des Solarer Berg "erlegt".
ja, da hast du völlig recht. cool!
das war in der ersten radrunde, da habe ich vor dem solarer berg extra noch schnell ein paar männer überholt und wollte mehr oder weniger dynamisch hochdüsen, aber dann war da die frau vor mir (siehe bild) plötzlich da, die das hochfahren spürbar mit 12kmh genossen hat :-)
kannst du mir dieses bild bitte per mail schicken?
captain_hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 12:18   #1110
Riversider
Szenekenner

Benutzerbild von Riversider

Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
ja, da hast du völlig recht. cool!
das war in der ersten radrunde, da habe ich vor dem solarer berg extra noch schnell ein paar männer überholt und wollte mehr oder weniger dynamisch hochdüsen, aber dann war da die frau vor mir (siehe bild) plötzlich da, die das hochfahren spürbar mit 12kmh genossen hat :-)
kannst du mir dieses bild bitte per mail schicken?
Sehr gerne ! Sende mir einfach per PN deine Mailadresse.

Edit hat`s erledigt und die Serienaufnahme an dich gemailt ;-)

Geändert von Riversider (16.07.2013 um 12:27 Uhr).
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 12:28   #1111
Look Skywalker
Szenekenner

Benutzerbild von Look Skywalker

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen

Lustig bzw. bemerkenswert! Mir ist genau das Gleiche passiert! Es war aber wohl weiter hinten bei ca. 30km (kann das aber nicht mehr so genau sagen). Habe nach Wasser gerufen aber nix bekommen...ein Mädel hat das gesehen und mir zugerufen: "...lauf weiter, ich brings dir..."! Nach ca. 300m war sie auf meiner Höhe und hat mir den Becher gereicht! Wahnsinn - vielen Dank!!! Ich bin zum ersten mal in Roth gestartet und hatte vorher immer nur Ironman auf dem Schirm - jetzt bin ich geläutert und dermaßen positiv überrascht!
Nach dem Zieleinlauf bin ich auf die Knie gesunken und habe mich wegen totaler Erschöpfung erstmal langgemacht...sofort war jemand zur Stelle und ein sehr sympathisches und freundliches weibliches Wesen hat mich dann zum Erdinger Stand begleitet und mir gut zugeredet.
In der T1 und T2 war die Crew auch Topp! In der T2 habe ich nach Vaseline gefragt, da ich meine Achseln wundgescheuert hatte..."ja moment, hol ich dir"...das hat mir das Rennen gerettet!
Und da war schon die Hölle los in dem Wechselzelt.
Die Laugenstangen ware auch super :-)!
Vielen Dank für einen Abenteur Tag!
Sub 10...DONE!
...nach einer 4 Std. Radausfahrt im Winter habe ich meine Freundin gefragt, ob sie nicht meinen leeren Kuchenteller bitte mit in die Küche nehmen könnte (da sie ihren Teller schon in der Hand hatte)...ihre Antwort!!!: "nur nicht zuviel bewegen!"

http://www.facebook.com/thr33ky

Are you ready for the dark side of endurance?
Join the endurance guerilla!

Geändert von Look Skywalker (16.07.2013 um 13:12 Uhr). Grund: Fehler :-)
Look Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 12:54   #1112
trimac
Szenekenner

Es war am Sonntag nicht ganz mein Tag - aber egal, da es ein super Erlebnis bei Wahnsinnskulisse, klasse Helfer(DANKE) und super Zuschuaern war.
Schwimmen fühlte sicher gut an - die Zeit leider nicht so (wollte ca. 58 min schwimmen -geworden 1:00.

Radln war die ersten 1,5 h für mich etwas zäh aber es ging dann imer besser, so dass ich in der 2. Runde aufdrehen könnte. Das letzte Stück (Fahrt in die 2.WZ) der Strecke war dann irgenwie brutal zäh. Vorgabe 5:00 - 5:08 ists geworden. War halt so

Dann mein persönliche Mißgeschick des gestrigen Tages beim Einfahren in die 2.WZ - Sturz - zuerst habe ich gedacht nichts weiter als en paar Abschürfungen am Knie, da die ersten 4 -5 km wie geplant mit 4:40er schnitt angegangen wurden. Doch immer mehr machte sich die Fusssohle meines Linken Fusses bemerkbar , dass ich zurückgenommen habe um nichts zu riskieren. Der Schmerz wurde immer schlimmer - Gehen/Laufen/Gehen.... .

Shade aber ans Aufhören hatte ich eigentlich nicht gedacht, da ich die Stimmung des Einlaufens ins Ziel erleben wollte. Dr Fusss ist heute stark geschwollen und deutlich ROT(h)/Blau

fazit : Roth ich kommr auf jeden Fall wieder.

DANKE an alle Beteiligten.
trimac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen