Der Gebrauch von CBD-Produkten ist laut WADA erlaubt, da deren THC-Gehalt selbst bei Vorhandensein von Verunreinigungen bei weitem nicht ausreichen würde, um den im Wettkampf geltenden Grenzwert zu überschreiten.
THC ist seit 1999 verboten. Der Grenzwert von THC wurde erst vor 6 Jahren von früher 15ng/ml im Urin auf zuletzt 180 nh/ml Urin angehoben, weil man ja eben nicht irgendwelche Sportler erwischen will, die in den Tagen oder Wochen vor dem Wettkampf derartige Produkte konsumiert haben, wo es ja laut WADA auch erlaubt ist, sondern nur solche, die Produkte mit hohem THC-Gehalt (in der Regel medizinische THC-Produkte) bewusst im Wettkampf wegen leistungssteigernder Wirkung (diskutiert wird vor allem die effektive Schmerzstillung bei THC) einsetzen. THC ist übrigens auch sehr effektiv wirksam gegen Übelkeit und Erbrechen, was ja bei Mittel- und Langdistanzen bekanntlich auch ein großes Problem für Athleten sein kann.
Wenn man Übelkeit im Wettkampf mit THC bekämpft und es dadurch schafft, mehr Gels ohne Leistungseinbruch zu konsumieren, verschafft man sich auch einen eindeutigen Vorteil gegenüber anderen Athleten, ohne solche pharmazeutischen Tricks.
Ich hab mich mal unbeliebt gemacht und gefragt, wie weit sie drüber war und warum sie keine tue hatte. Soweit ich das verstanden habe, ist der Grenzwert inzwischen rel hoch. Da schmiert man sich doch nicht verunreinigte Salbe drauf die eigentlich sauber ist und ist dann so fett drüber? Und sowieso und überhaupt. Tue beantragt und gut ists. Was ist sie überhaupt für ein testpool? Vielleicht hätte es ja sogar eine retro tue getan?!
Lange ist es her, aber ich erinnere mich noch genau: Bei mir bewirkt es das Gegenteil.
Ich habe mich seinerzeit, obwohl ziemlich am Anfang meines Lebens, gefragt, ob der Tod nicht die besser Option wäre, angesichts der stundenlang anhaltenden sehr, sehr üblen Übelkeit. Ich habe es zum Glück dann doch überlebt.
Wahrscheinlich hast du keinen Lungenzug gemacht, sondern das alles schön runtergeschluckt.
Dann kommt auch mal schon deine erwähnte Übelkeit.
Bei mir gibts nach nem halben Joint ein Gefühl wie total besoffen und dann geh ich ins Bett und am nächsten Tag alles prima und 3 Tage keine Rückenschmerzen.
Bei mir gibts nach nem halben Joint ein Gefühl wie total besoffen und dann geh ich ins Bett und am nächsten Tag alles prima und 3 Tage keine Rückenschmerzen.
Zwischen ins Bett und am nächsten Tag rate ich noch zu Geschlechtsverkehr, das steigert die Kosten/Nutzen-Relation ins Unermessliche.
Bei MS wird das wohl auch öfters verschrieben gegen die Schmerzen. Ich würde aktuell wohl auch in jedem Test auffallen, nach dem ich ein paar Kaffee mit einer Freundin mit MS getrunken habe die dabei geraucht hat.
Ich hab dabei direkt an den Captain gedacht. Der hätte sich da wohl besser drei Meter umgesetzt. Hat schon Vorteile so langsam zu sein wie ich.