gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1383 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2013, 15:51   #11057
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Lorenzo_von_Matterhorn Beitrag anzeigen
Und verschwindet wieder am Mittwoch Aber immerhin soll das Wochenende dann wieder freundlicher werden!:
...bei uns ist sie nur bis morgen zu "Gast", die liebe Sonne.

Zitat:
Zitat von Lorenzo_von_Matterhorn Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so! Ich glaub ich würde mich grün und blau ärgern, wenn ich ne "Dienstreise" hätte und nicht jeden Tag aufs Rad könnte! Dann lieber dafür bezahlen und machen was ich will
Dito und:
Ich würde mich grün und blau ärgern, wenn meine Mitarbeiter die Reise zum urlauben und nicht zum arbeiten nutzen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 18:25   #11058
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Weil ich bei dem Wetter hier in Deutschland auch so viel aufs Rad wäre. Also ich hatte genug zeit für den Strand und wenn ich nicht die Laufschuhe bewusst daheim gelassen hätte hätte ich jeden Tag ne runde drehen können.

Aber jedem das seine. Zum Glück sind wir alle Individuen und haben nicht dieselben Ziele ind Vorstellungen.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 08:11   #11059
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Hat hier jemand Erfahrung mit Zoot-Schuhen? hab mir welche bestellt, aber irgendwie fallen die recht groß aus kann das sein? Wage nun Versuch nr.2, hätte gerne mal den Umstieg auf Barfuß-Triathlon.

Ich laufe fast nur noch mit Zoot... Welches Model hast du denn? Die Zoot Ultra RAcer 4.0 fallen recht klein aus, da hab ich eine halbe nr. groesser als in meinen anderen Zoots. TT 4.0 passgenau wie alle anderen Laufschuhe, den Kiawa hatte ich mal an, war auch die normale Groesse... Gross ausfallen ist eigentlich eher ungewoehnlich...
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 10:13   #11060
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Uff da muss ich mal schauen welches Modell das war. Hab bei zalando bestellt und 39 war zu groß. Sonst hab ich 40 in den laufschuhen.
Hab mir dasselbe Modell nun mal noch kleiner bestellt. Dann schauen obs was tsugt und ich mich überhaupt wohl fühle.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 21:21   #11061
Sporttante
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sporttante
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Aber jedem das seine. Zum Glück sind wir alle Individuen und haben nicht dieselben Ziele ind Vorstellungen.
So schaut's aus.

Bei uns ist heute auch Sonnenschein pur, wirklich ein Traum. Huhu, Sonne, bis bald!
__________________
Alter Muskelkater wird durch neuen ersetzt.
Sporttante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 10:58   #11062
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Daumen sind gedrückt, für alle die irgendwo heute starten. Wetter ist ja sehr bescheiden. ZumGlück hab ich einmal Glück gehabt und gestern bei meinem Halbmarathon wnderbares Wetter und tolle Stimmung gehabt. Angepeilt war aufgrund absolut fehlender Vorbereitung eine 1:59:59, am Ende warens dann 1:54:28, war der glücklichste Mensch im Ziel
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 20:35   #11063
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Daumen sind gedrückt, für alle die irgendwo heute starten. Wetter ist ja sehr bescheiden. ZumGlück hab ich einmal Glück gehabt und gestern bei meinem Halbmarathon wnderbares Wetter und tolle Stimmung gehabt. Angepeilt war aufgrund absolut fehlender Vorbereitung eine 1:59:59, am Ende warens dann 1:54:28, war der glücklichste Mensch im Ziel
So muss es sein, irgendwann lauf ich auch mal in Mannheim.

Danke fürs Daumendrücken, das Wetter war pünktlich zum S-Distanzstart im Kraichgau gigantisch gut. Ich hab glaub nen ordentlichen Sonnenbrand bekommen. Naja die 2:44 auf der ersten OD macht das wieder gut.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 22:33   #11064
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 860
So, ihr Lieben, ich versuche mich jetzt auch mal an einem Bericht zur S-Distanz im Kraichgau.

Anneliese hat ja gut vorgelegt mit 2:44h, da kann ich natürlich nicht mithalten.

Angemeldet habe ich mich irgendwann um Weihnachten. Genügend Vorbereitungszeit also, "das wird schon bis dahin" dachte ich mir. Als ich am 05.05. die Strecke und den See kennenlernte, kamen aber die ersten Zweifel auf. Die Strecke kam mir doch sehr hart vor und meine Kollegen verlangten mir auf der Strecke alles ab. Schlimmer noch der See: da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Neo hatte, nutzte ich das Testschwimmen. Angeblich hatte der See so 16 Grad. Wahrscheinlich 8 vorne und 8 hinten. Nach höchstens zwei Minuten war ich wieder aus dem Wasser. Der Neo konnte nichts dafür, hatte aber trotzdem keine Chance bei mir. Habe mir dann den bestellt, den ich auf Mallorca getestet hatte. Ich hatte weiterhin ein Auge auf die Temperaturen im Hardtsee und die sind munter gesunken. Hinter meinem Start stand also ein großes Fragezeichen weil ich auf keinen Fall das bei Kälte das Schwimmen durchstehen würde.

Am Donnerstag vorm Wettkampf bin ich dann das erste Mal mit meinem neuen Neo in den See. Auch hier waren 16 Grad angezeigt aber irgendwie fühlte sich das 10x besser an als beim letzten Versuch. Okay, das Wasser ist also kein Problem mehr, der Sonntag kann kommen. Ach nein. Was dann kam was die Wettervorhersage und der Sonntag, der mit einem schönen Weltuntergangswetter begann. Bleibe ich Zuhause oder fahre ich hin? Zum Glück hörte es irgendwann auf und ich bin also losgefahren.

Ich war dann früh dort, traf noch Trödelliese und ihren Mann und richtete dann mein Rad in der Wechselzone ein. Dabei traf ich auch A. aus meinem Verein, sie würde auch in meiner Startgruppe sein.

Dann bekam ich Hunger und musste zurück zum Auto um Geld zu holen. Danach wurde die Zeit bis zum Start doch eng, die Schange am Klo war länger als geplant und die Sache mit dem Neo dauert ja doch immer recht lange. Vor dem Start war ich dann aber überhaupt nicht mehr nervös. Wird schon alles irgendwie, dachte ich mir.

Startschuss, los gehts. Ein paar Prügel eingesteckt. Bald war schon mehr Platz. Zum Glück hatte ich mir am Vortag noch eine neue Schwimmbrille zugelegt. So eine gute Sicht war mir bisher verwehrt geblieben. Ich kraulte so vor mich hin, musste am Anfang selten, am Ende dann doch öfter auf Brust umstellen um die Arme ein wenig zu lockern. Die Strecke war doch recht weit (klar, bin ich doch in diesem Jahr nur 3x halbwegs ernsthaft geschwommen und jedes mal auch höchstens die Hälfte der Wettkampfstrecke). Ein Problem bekam ich allerdings irgendwo auf der Schwimmstrecke und den Gedanken wurde ich dann fast den ganzen Wettkampf nicht mehr los: "ich muss mal" - super. Irgendwann war auch das Schwimmen vorüber. Über 30 Minuten hatte ich gebraucht, das wusste ich, da auch die letzte Startgruppe vor meinem Ausstieg schon gestartet war. Aber alles andere wäre auch ein Wunder gewesen.

Raus aus dem Wasser, hoch zur Wechselzone. Ein nettes Helferlein hilft mir aus dem Neo, geht recht flott. Radschuhe an, vorsichtshalber auch die Handschuhe, dann ab zum Rad, auf dem Weg die Nummer umbinden, am Rad Helm und Brille auf und los gehts. Meinen Tacho hatte ich irgendwie verlegt, daher musste ich nach Gefühl fahren. Auch nicht schlecht. Locker losgerollt, es läuft gut, auch wenn ich doch öfter mal eingeholt werde. Irgendwann kommen die Hügel. So richtig schlimm finde ich sie plötzlich nicht mehr. Ich komme ganz gut hoch und habe nun auch Leute, die ich öfter mal überhole (und die mich natürlich auch - in der Regel dann bergab). A. aus meinem Verein fliegt irgendwann an mir vorbei. An einem Anstieg, wwow ist sie schnell. Sie war also beim Schwimmen wirklich schlechter als ich. R. aus meinem Verein überholt mich auch irgendwann. Er ist in der Startgruppe nach mit gestartet und ziemlich schnell unterwegs. Ich genieße die Fahrt und winke auch mal den netten Leuten zu, die den Tag vor ihren Häusern verbringen und uns stets gut gelaunt anfeuern. Die Verpflegungsstelle lasse ich rechts liegen, keine Ahnung wie das bei dem Tempo funktionieren soll, ich habe aber eh alles dabei. Hatte mir am Samstag noch eine Oberrohrtasche besorgt und da zwei von diesen flüssigen Dextro Energy Gels reingepackt, den Deckel vorher angedreht. Eins nach ca. der Hälfte, eins kurz vorm Ende der Radstrecke, ansonsten ab und an nen Schluck aus der Radflasche. Irgendwann kam dann der zweite Schindelberg. Plötzlich machte es "Piep" - "Ohje, das ist die Bergwertung" schoss es mir in den Kopf. Was auch immer mich da trieb, ich fuhr den Berg wie eine Irre hoch, holte jede Menge Leute ein, auch Leute aus der Startgruppe nach mir (an den Startnummern gut zu erkennen). War ja eigentlich klar, dass es für mich nix zu gewinnen gab. Aber der Ehrgeiz war da. Oben waren meine Beine dann erledigt und ich bin den Rest der Strecke recht locker gefahren (wohl zu locker wenn man die Zeit sieht).

Ab nach Mingolsheim, in die Wechselzone, Rad wurde vom Helferlein genommen, Radhandschuhe schnell ausgezogen, Beutel war gleich gefunden, ab auf die Bank zum nächsten Helferlein, Schuhe an, Helm ab, ein Gel in den Einteiler gesteckt, meine Uhr geschnappt und schnell einen Blick drauf geworfen. 16:11 Uhr. Oh cool, ich bin ja echt schnell. Viel schneller als gedacht. Mein Traumziel sub 3 rückt in greifbare Nähe. Oder doch nicht? Keine Ahnung wie genau meine Uhr geht. Richtig denken konnte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr. Die Stimmung auf der Laufstrecke war toll. Recht bald hole ich A. aus meinem Verein ein. Sie muss schon gehen. Ich feure sie an und laufe weiter. Überholen macht Spaß. Die Strecke ist recht kurvig, kleine Anstiege hier und da. Die Kilometermarkierungen sind für die Mitteldistanz und passen daher nicht wirklich. meine Zeiten schwanken daher ziemlich. Irgendwann überhole ich sogar R. aus meinem Verein, der ne tolle Radleistung gebracht hat. Mit T. aus meinem Verein laufe ich ein Stück, unterhalte mich kurz. Er war in meiner Gruppe gestartet, aber schon aus seiner letzten Laufrunde. Nach der ersten Laufrunde sieht es für die Sub 3 ganz gut aus (wenn meine Uhr stimmt...). Ich nehme mien Gel. Auch die zweite Runde läuft gut, unterwegs kommt mir mein Kollege von der Firmenstaffel entgegen. Dann gehts schon ab ins Ziel. Schöner Zieleinlauf (auch wenn die Kurven etwas eng sind, beim Teilnehmer vor mir war die Erdanziehungskraft dann doch etwas zu groß), ich freue mich, bin im Ziel, wow. Bekomme meine Finisher-Medaille (auch wenn ich darauf nicht viel gebe, für mich zählen eher "echte" Medaillen), sehe meine Kollegen, die auf den Läufer warten, trinke und esse kurz was und treffe mich dann schon mit meiner Familie. Es scheint gereicht zu haben für Sub 3. Wow. Ich feure meinen Kollegen auf seinen letzten Metern an, beobachte den gemeinsamen Staffeleinlauf. Treffe den Mann von Trödelliese, feure auch sie noch an, auch sie liefert eine tolle Leistung ab. Und auch A., R. und T. aus meinem Verein sind mit guten Leistungen ins Ziel gekommen.

Ich bin dann noch ein Weilchen geblieben. Kann ja nie wissen, ob es nicht doch fürs Treppchen gereicht hat. Hat es nicht. Aber es ist eine gute AK-Platzierung geworden und ich bin in den Top 20% der Frauen. Auch in der Bergwertung habe ich nichts gewonnen. Wie auch, hier wurde S-Distanz und Mitteldistanz gemeinsam gewertet, auch mit den Profis. Von dem ganzen Erlebnis und der tollen Stimmung war ich noch so geflashed, dass ich erst spät einschlafen konnte... wow.

Gestern dann über den ganzen Körper verteilt ziemlich Muskelkater. Heute wurde es schlimmer. Die Oberschenkel spinnen total. Meinen Laufversuch musste ich nach 300m abbrechen.

Gerade sehe ich die Ergebnisse der Bergsprintwertung. Hey, so schlecht bin ich echt nicht... nimmt man nur die S-Distanzler hätte ich es fast in die Top 10 geschafft.

Jetzt bleibt nur noch eine Sache:
Vielen lieben Dank an alle, die mich im Vorfeld und unterwegs unterstützt und aufgebaut haben!!! Das war ja manchmal bitte nötig, so verpienst wie ich war... Danke Ihr Lieben!
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.