gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1382 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2015, 08:53   #11049
Walfanggegner

Prinzipiell schon.
Aber IMHO geht er schon inflationär mit seinen Komplimenten um. Und mal dieser, mal jener ist gerade der beste Spieler, den er je trainiert habe.
Alt 11.12.2015, 21:31   #11050
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Walfanggegner Beitrag anzeigen
Bin ja beim besten Willen kein FCB-Anhänger, aber was ist daran verwerflich?
Bin "Werderaner" und kenne so etwas von z.B. Herzog, Basler, Pizarro, Borowski, Ismael,...
Gehören doch immer mehrere Seiten dazu:
- "die Bayern" mit Kaufinteresse
- ein Spieler der wechselwillig ist (gezwungen wurde dahin glaube ich noch keiner)
- ein abgebender Verein, der bei einer Summe X schwach wird (außer bei ablösefreien Spielern)

Wenn man das dann vom Festgeldkonto abwickelt wie der FCB statt "auf Pump" wie andere Vereine in den Spitzenligen dann ist das doch ok.
Klar, bitter für den abgebenden Verein. Aber wenn man vernünftig reinvestiert sehe ich kein Problem.

Um beim Beispiel BMG zu bleiben und aus "meiner" Werder-Sicht zu sprechen: Marin abgegeben für damals glaube ich um die 8,5 Mio., als Ersatz Reus geholt. Wer war da der Gewinner des Transfers?
Klar ist das ok. Problem ist, dass Bayern auf diese Art immer bewusst die Gegner geschwächt hat, unabhängig davon ob sie selbst auf der jeweiligen Position Bedarf haben. Und da man vll ein paar mal gleichwertigen Ersatz findet, aber nicht immer, geht es dann irgendwann bergab. Das haben sie konsequent über Jahrzehnte gemacht, das ist legitim, aber schlecht für die Liga. Die Bayern sägen an dem Ast auf dem sie sitzen.
Zitat:
Zitat von the man Beitrag anzeigen
Xhaka angeblich als nächster für 25 Mio....
Das ist ne Ente. Er hat für 2017 eine AK von 30mio, da wäre es absurd ihn vorher für weniger abzugeben. Wenn, dann wird er richtig teuer. Ich halte einen Wechsel nicht für unwahrscheinlich, aber eher nach England und eher für 30 mio GBP als EUR.
Alt 20.01.2016, 11:00   #11051
Spanky

Moin Mädels,

am Wochenende startet wieder die Bundesliga.

Dies ist ein freundlicher Reminder für alle die am Tipspiel teilnehmen!

PS: Ohh, hat sich der Walfanggegner verabschiedet aus dem Forum??
Alt 24.01.2016, 12:40   #11052
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Das war gestern ein wirklich gutes Fußballspiel. Es ist einfach schön zwei Mannschaften zu sehen die nicht nur gegen sondern auch mit dem Ball spielen wollen.

Meine Jungs haben schon gut gespielt, aber es fehlt einfach ein bisschen an Stabilität. Nach vorne sah das ganz gut aus, aber bei den Gegentoren wurden schon recht schwere Fehler gemacht. Beim ersten sieht Elvedi recht alt aus, aber der Laufweg von Reus ist super und das ist auch schon anderen passiert. Und Elvedi ist halt erst 19 und hat erst ein paar Bundesligaspiele. Bei 2 und 3 wollten die Jungs es zwingen, sind zu weit aufgerückt und bekommen die Konter. Davon gab es 3 und Dortmund hat 2 genutzt - das ist dann auch einfach die Qualität.

Die Situation im Zentrum ist gerade nicht einfach. Xhaka gesperrt, Dominguez und Jantschke verletzt, Stranzl nach 9 Monaten gerade erst wieder im Training, Hinteregger neu im Team, noch nicht fit und nicht mit der Mannschaft vertraut - da ist es schwierig stabil zu sein. Gestern 2 19-jährige in der IV, ein 20-jähriger auf der 6 - Jugend forscht

Aber ich bin guter Hoffnung, dass es wieder besser wird. Der Stil von Schubert ist nicht mein bevorzugter, Favre war mir das viel lieber, mit dem kontrollierten Verschieben, aber Schubert ist nicht auf den Kopf gefallen und seine Analysen sind sehr treffend. Das wird schon. Und es ist eben fast kein Gegner so gut wie Dortmund. Gegen die muss man jede Chance nutzen und darf sich selbst nicht solche Fehler erlauben. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn Christensen oder Wendt ihre Chancen zum 1:0 oder Traore die Chance zum 1:1 genutzt hätte? So hat Dortmund verdient gewonnen - und ich hab mich selten so wenig über eine Niederlage geärgert.

FuXX
Alt 24.01.2016, 15:44   #11053
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Wiedermal nix neues...
Der VfB gewinnt in Köln nachdem das Hinspiel gegen den Heim-Angstgegner verloren ging.
Als ich noch in Stuttgart wohnte,wußte ich bei 2 Heimspielen, dass es nach dem Schlußpfiff in der Regel eine Heimniederlage gibt ...
Gegen Köln und gegen die Bayern.

Zum Glück ist Zorniger nicht mehr VfB-Trainer.
Ich hab`den, obwohl er wie ich, auch ein Schwob ist, nie gemocht.
Jürgen Kramny ist mir da schon sehr sympathischer und ich würde es ihm gönnen, wenn er mit dem VfB den Klassenerhalt packt.
Vom Spielermaterial müßte es der VfB eigentlich packen.

Hippoman

https://thehippo.com

Geändert von Hippoman (25.01.2016 um 09:38 Uhr). Grund: Rechtschreibung
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 22:27   #11054
kullerich
Szenekenner

Einen dollen Nationalinnenverteidiger haben wir da. Schaufelt der Hummels den Ball über seinen Fliegenfängertorwart ins eigene Tor, weil der Stürmer auf ihn zuläuft (Ball verlässt Fuß, BEVOR Gegner Hummels berührt...) und hat noch nicht einmal die Eier, in der Sportschau Farbe zu bekennen, sondern eiert da rum, das Spiel sei so schnell, das könne man am TV gar nicht einschätzen. Und das, wo er bei einem anderen Schiri zu dem Zeitpunkt schon längst zugucken hätte müssen.

Und der BVB rettet sich dann noch mit zwei illegalen Toren....
Alt 31.01.2016, 08:27   #11055
Acula
Szenekenner

Wenn es Bayern passiert wäre und nicht Dortmund wäre der Aufschrei größer gewesen...
Und Hummels hat ja sogar zugegeben, dass es ein Elfmeter war. Jeder hat halt mal Pech und leider trifft es auch die kleinen wie Ingolstadt.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 11:50   #11056
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Wenn es Bayern passiert wäre und nicht Dortmund wäre der Aufschrei größer gewesen...
Und Hummels hat ja sogar zugegeben, dass es ein Elfmeter war. Jeder hat halt mal Pech und leider trifft es auch die kleinen wie Ingolstadt.
Dass Schiris auch Fehler machen können, ok. Was mich ärgert, ist die Aussage von Hummels, dass es bei seinem Eigentor ein Foul an ihm gewesen sei. Der Ball hatte seinen Fuß schon verlassen, als ihn der Stürmer berührte. Das gibt ein Sportsmann nach dem Spiel auf Anfrage zu, finde ich. Insbesondere einer, der wie MH ansonsten die Ehre immer im Mund führt....
Antwort

Themen-Optionen