Ei, ich würd Shimano nehmen, die 7900 C24er, gibbet es für 649 & würde Euch selbst incl. Reifen in Summe €300 sparen bei gleichem Gewicht und, wie man hört - in jedem Fall besseren Reifen.
Ei, ich würd Shimano nehmen, die 7900 C24er, gibbet es für 649 & würde Euch selbst incl. Reifen in Summe €300 sparen bei gleichem Gewicht und, wie man hört - in jedem Fall besseren Reifen.
Wie meinst du das mit den besseren Reifen?
Zitat:
Zitat von Shangri-La
+1
Würde ich auch so machen!
Wie sind die beiden denn im Vergleich in etwa von der Seitensteifigkeit her?
Wie sind die beiden denn im Vergleich in etwa von der Seitensteifigkeit her?
Thankx
Die Seitensteifigkeit ist bei den Shimano für die Speichenzahl super, ich fahr den Vorgänger seit nun mehr über drei Jahren, auch im CX-Einsatz. Der Freilauf schnurrt wie am ersten Tag, leider sind die Felgen wohl nach der Saison fertig, was der Preis für die vielen Schlammpackungen ist.
Die Aerodynamik ist zudem mit Sicherheit besser als bei den Mavic und ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte auch mal ein Paar Equipe.
Lager, Freilauf, dass sind Sachen für Japan, wenn es um sorgenfreie Dauerhaltbarkeit geht.
Shangri-La hat ja die Zipp 101, die sind zwar etwas schwerer aber haben einen geilen Sound! -Anschauen, wenn es geht!
Würde mich auch interessiern.
Bietet Shim da n Bundle an oder was?
Zitat:
Zitat von Cruiser
Von Citec höre ich auch nur Gutes.
Die Aero 3000S wären definitiv meine Wahl in dieser Liga.
Super Naben, Freilauf wechselbar (bei Mavic auch, ehe ich mir aber Laufräder von denen ins Bike steck, geh ich lieber zu Fuss), aerodynamisch, haltbar, made in germany, guter Service, ...
Minuspunkte (immerhin): kommen ohne Zubehör: Schnellspanner, Felgenband, Laufradtaschen wird man nicht in dem Packerl mit den Rädern finden...
.
Ne, aber die Mavics kommen mit Reifen. Und deren Leumund ist nicht der beste. Und um die Preise vergleichen zu können, musst Du auf die Shimanos noch nen Satz Reifen draufrechnen. Das war der Punkt.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Die Aero 3000S wären definitiv meine Wahl in dieser Liga.
Super Naben, Freilauf wechselbar (bei Mavic auch, ehe ich mir aber Laufräder von denen ins Bike steck, geh ich lieber zu Fuss), aerodynamisch, haltbar, made in germany, guter Service, ...
Minuspunkte (immerhin): kommen ohne Zubehör: Schnellspanner, Felgenband, Laufradtaschen wird man nicht in dem Packerl mit den Rädern finden...
Die Seitensteifigkeit ist bei den Shimano für die Speichenzahl super, ich fahr den Vorgänger seit nun mehr über drei Jahren, auch im CX-Einsatz. Der Freilauf schnurrt wie am ersten Tag, leider sind die Felgen wohl nach der Saison fertig, was der Preis für die vielen Schlammpackungen ist.
Die Aerodynamik ist zudem mit Sicherheit besser als bei den Mavic und ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte auch mal ein Paar Equipe.
Lager, Freilauf, dass sind Sachen für Japan, wenn es um sorgenfreie Dauerhaltbarkeit geht.
Jupp, kann ich bestätigen. Habe die 7900 C24 auch fürs Training an meinem Funk. Steif ohne ende, schaun gut aus und Gewicht ist auch klasse. In zwei, drai Jahren kann ich dann auch was zur Dauerhaltbarkeit sagen.