Jetzt folgen drei 'nasse' Tage und ich weiss nicht so recht wann ich was laufen soll. Vor allem den langen Lauf möchte ich nicht bei richtig Regen machen.
Es wird wohl aber die 'längste' Woche dieses Winter mit gegen 90km.
Zitat:
Zitat von Carlos85
Warum kommt eigentlich immer was anderes, alles andere wäre momentan völlig gut, keine Schmerzen im Fußgelenk, Achillessehne oder Plantarsehne oder sonstwo...
|
Fragst du das im Ernst? Wenn man 66 Tage lang jeden Tag zwei mal läuft und dazu auch noch teils sehr lange Distanzen macht geht das nicht bei jedem gut (andere wären bei deinem Programm schon lange richtig verletzt).
Es kann auch lange gut gehen und plötzlich kommen. Mein Frau hat letztes Jahr für den Jungfraumarathon sehr viel trainiert (u.a. auch mal 120km was ich noch nie machte).
Kurz vor dem Mara kamen Knie-Probleme (Patella-Sehne). Sie konnten den Mara zwar noch gut laufen doch seither hat sie immer Knieschmerzen, läuft nur noch unregelmässig, keine Wettkämpfe mehr und war schon bei Arzt, Physio und Orthopäden. Für sie ist es ziemlich frustrierend.
Ich bin darum vorsichtig geworden und gebe meinem Körper Pause wenn er das verlangt. Lieber einmal nicht/weniger laufen als ein halbes Jahr Pause.
Felix