ich blicke ebenfalls - wie viele von euch - auf eine spannende Bundesligasaison.
aber diese trainerdiskussionen sind doch ein wenig müßig. wenn ich höre das namen wie weinzierl oder favre bei den Bayern gehandelt werden. ersterer ist ein guter bundesligatrainer, der es (aber auch nicht mehr) wie hecking, Tuchel, veh - ja auch Favre - geschafft hat aus ner gurkentruppe ein team zu formen das konstant (über die saison) das Maximum abruft. Punkt. ihn jetzt bei den Bayern zu handeln, halte ich für ziemlich weit weg. ebenso wie favre; ich weiß die fohlenfans hier forum vergöttern ihn. das kann ich größtenteils verstehen, aber man muss sich schon auf bewusst machen, dass die Bayern mittlerweile den Anspruch (zurecht!) haben, einen Trainer mit gewissen standing zu suchen. und das hat Favre nicht. gewonnen hat er nichts. Punkt.
ich finde es ebenfalls sehr spannend wer nach pep den Trainer posten bekleidet, denn das er geht, kann ich mir sehr gut vorstellen. ob sein Engagement als erfolgreich betrachtet wird, entscheidet sich im März (und nur da). bis dahin wird kalle aber nicht warten wollen.
ich glaube der Spanier möchte ein Jahr verlängern (wie in Barca) aber das wollen die Bayern nicht, da so nie ruhe eingekehren wird.
aktuell sind - dem trainerprofil entsprechend - nur Ancelotti (der kann aber kein deutsch) und löw (wenn er überhaupt bock auf den job hat und aus seinem vertrag raus kann) verfügbar. zudem wird sich jeder Trainer fragen: habe ich bock mit motzki zusammen zuarbeiten?
Ich finde das schon spannend was bei den Schwarz-Gelben passiert. Und am Niederrhein.... und bei den Königsblauen, da ist überall viel Bewegung drin.
Ja eh. Ich fand lediglich die Tabelle gestern Abend irgendwie fad. Kein Paderborn und auch keine Mannschaft mit CL-Wunsch im Tabellenkeller. Alles nach Plan halt.
[*]Favre - glaube ich nicht, Bayern ist kein Umfeld, auf das er Bock hätte und das er könnte (das Sportliche könnte er, keine Frage)
Sehe ich auch so und Fuxx, der Gladbach gut kennt ja auch.
Zitat:
Zitat von kullerich
[*]Jogi Löw - nicht unwahrscheinlich....[*]Mourinho - passt nicht zu Bayern, würde nur dazu dienen, dass innerdeutsche Bayern-Hassmuster aufzufrischen. Kann aber nicht mit einer Mannschaft mit dermassen großem Offensivpotential umgehen
Mourinho halte ich Aufgrund seiner Art und seines Ego auch für unrealistisch. Umgehen könnte er mit der Truppe sicherlich, er hatte ja eigentlich bei jeder seiner Trainer Stationen Erfolg. Er hat aber auch ein Engagement in der Bundesliga bereits ausgeschlossen.
Zitat:
Zitat von kullerich
[*] Mehmet Scholl [/list]
Ich habe von Scholl eigentlich immer viel gehalten, aber nach dem er ja plötzlich der Meinung ist, dass Taktik die letzte Rolle im Fußball spielt, hat er für mich jegliche Trainer Kompetenz verloren
...ich finde es ebenfalls sehr spannend wer nach pep den Trainer posten bekleidet, denn das er geht, kann ich mir sehr gut vorstellen. ob sein Engagement als erfolgreich betrachtet wird, entscheidet sich im März (und nur da). bis dahin wird kalle aber nicht warten wollen...
Ich denke das entscheidet sich im Mai. Denn da ist doch das Endspiel der CL, oder?
Löw als Nachfolger kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Erfolge als Vereinstrainer sind doch übersichtlich.
Das glaube ich zwar auch, aber ich verstehe den Grund ehrlich gesagt nicht.
Klinsmann hat den FC Bayern damals zukunftsfähig gemacht. Die kurzfristigen Ergebnisse haben zwar nicht gestimmt, aber er hat den Verein meiner Meinung nach in die richtige Richtung getrimmt und die Strukturen professionalisiert.
Naja, in München sehen die das halt anders. Van Gaals Wirken wird meiner Meinung nach dort auch unterschätzt.
Warum eigentlich nicht Klinsmann? Der ist wohl bald zu haben, ist fachlich top, kennt die Bayern etc.
Zwei Gründe
(a) (wurde schon genannt) ist bei den Bayern "verbrannt"
(b) seine Fachkompetenz ist nicht seine höchste Kompetenz. Er müsste einen hochkompetenten Assistenten mitbringen, der das "wirkliche Training" macht. Dann kann man auch direkt den engagieren.
Aber soweit wird er im Assessment wegen (a) gar nicht erst kommen...