Ich würde das Bike eigentlich ganz gerne recht voll (8 bar auf Drahtreifen) abstellen, um morgen früh nicht in den Stress zu geraten, eine Luftpumpe finden zu müssen.
Oder ist das wirklich gefährlich bei der Hitze?
Würde ich keinesfalls machen. Heute vielleicht 4 oder so dass der Reifen gut und rund steht und morgen dann volle Lotte. Mußt mal gucken, manche vertragen auch 9 oder 10.
Wie viel Luftdruck packt Ihr denn heute zum Bikecheckin auf die Reifen ohne Angst zu haben, dass Ihr wegen der Hitze morgen früh geplatze Reifen vorfindet?
Ich würde das Bike eigentlich ganz gerne recht voll (8 bar auf Drahtreifen) abstellen, um morgen früh nicht in den Stress zu geraten, eine Luftpumpe finden zu müssen.
Oder ist das wirklich gefährlich bei der Hitze?
Das ist gefährlich. Lieber Luft ablassen.
Meiner Frau ist der Schlauch im Hinterrad vorletzte Woche geplatzt, als das Rad nach dem Koppeln in der Sonne stand.
Eine Luftpumpe in der WZ zu bekommen, ist kein Problem.
Moin moin !
1. Verbleibende Zeit: 0 Tage ebbes Stunden/ 1 mal schlafen
2. Das Wetter - Wasser und Luft
Wassertemperatur
EGAL - Neoverbot
Das Wetter am Raceday Prognose vom 02.07: 29 Grad, MORGENS Regen wetter.com -> Klickklack
Oder muss man den mit der Hand über irgenwelche Boxen ziehen?
Irgendwie hatte ich noch nie einen ohne Anleitung, wie er zu tragen ist.
Du machst in Dir ans Armgelenk und steigst vor jeder Zeitnahmematte auf dem Radkurs ab
Natürlichans Fußgelenk und fixier ihn dort mit einer Sicherheitsnadel. Du wärst nicht der 1. der ihn verliert. Am Besten links, da ist er auch nicht igendwie mit der Kette oder was auch immer im Weg.
Und nein! Luft aus den Reifen lassen. Wenn die mit 8 Bar heute bei 36°C in der SOnne stehen, darfst DU morgen früh 2 Schläuche wechseln und plötzlich ist das anstehen für die Luftpumpe Dein geringstes Problem!
Ach ja, zum reinschieben des Rads in die WZ hast Du denn Druck natürlich noch drauf, nicht dass DU Dir da irgendwas in die Reifen holst. Druck erst ablassen, wen das Rad an Ort und Stelle ist
Ist aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der nicht mehr schlafen kann... Eigentlich war ausschlafen angesagt, aber bei den Temperaturen wird man ja von alleine um 7 wach.
Ist aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der nicht mehr schlafen kann... Eigentlich war ausschlafen angesagt, aber bei den Temperaturen wird man ja von alleine um 7 wach.
Nein, nicht ausschlafen. Ich stelle seit Tagen den Rhythmus um. Früher ins Bett, früher raus, so dass ich morgen früh um 7 fit und leistungsfähig bin, statt erst langsam die Augen aufzukriegen
Ok, bei mir ist es auch die Hitze und dass ich abends früh platt ins Bett falle, aber die Profis (zumindest in anderen SPortarten weiß ich das) mchen das so, um möglichst auf den Punkt fit und wach zu sein